Viel Lernen aber mit Spaß

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Viel Mathe etwas Physik. Wenig Freizeit im Vergleich zu anderen Studien Gängen. Viele leistungsnachweise und viele Klausuren auch schon im ersten Semester. Die Universität an sich ist sehr groß mit vielen Gebäuden und das Essen in der Mensa ist immer sehr zufriedenstellend.

Architekturstudium Herausforderungen Kreativität

Architektur (M.Sc.)

Während meines Architekturstudiums habe ich eine Vielzahl von Erfahrungen gesammelt. Von der Herausforderung, komplexe Baukonzepte zu entwickeln, bis zur Freude an kreativen Entwürfen und der Entdeckung vielfältiger beruflicher Möglichkeiten - mein Studium hat mein Verständnis für die Architektur verändert und meine Leidenschaft für dieses Feld gestärkt.

Individuell gestaltbar mit hoher Flexibilität

Molekulare und angewandte Biotechnologie (M.Sc.)

Durch die verschiedenen Module aus denen das Studium selbst zusammengestellt werden kann, gibt es eine tolle Möglichkeit seinen Interessen nachzugehen. Allerdings wird nicht kommuniziert, wenn Module auslaufen, die aber benötigt werden, um ein Obermodul gänzlich zu bestehen und anrechnen zu lassen. Die fachspezifische Studienberatung ist äußerst einsilbilg, wodurch man sich bei Problemen selber durch zahlreiche Regularien kämpfen muss. Ansonsten macht das Studium sehr viel Spaß und bietet hohe Flexibilität, falls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium bietet zwar interessante Inhalte, ist jedoch durchaus Anspruchsvoll. Insbesondere die Ingenieurwissenschaftlichen Fächer. Dies zeigt sich dann auch in den Durchfallquoten der Klausuren wieder. Im ersten Semester wird man erstmal ins kalte Wasser geworfen und es ist bei den meisten dann auch ziemlich normal, nicht alle Klausuren zu bestehen.
Generell ist Aachen auch eine Stadt, in der man neben dem Studium gut seine Zeit verbringen kann.

In dieses Ranking fließen 2.905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023