Studiengangdetails

Das Studium "Geschichtswissenschaft" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2911 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

3.4
Marie , 15.04.2024 - Geschichtswissenschaft (B.A.)
3.7
Alpi , 03.02.2024 - Geschichtswissenschaft (B.A.)
5.0
fynn , 21.01.2024 - Geschichtswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein interessanter und vielfältiger Studiengang

Geschichtswissenschaft (B.A.)

3.4

Die Inhalte im Studiengang sind sehr anspruchsvoll, da sie ein breites Spektrum an sozialwissenschaftlichen Themen abdecken. Es erfordert viel Engagement und Zeit, um die komplexen Zusammenhänge zu verstehen und erfolgreich zu bestehen.

Vor dem Studienbeginn hatte ich hohe Erwartungen an die Vielfalt der Themen und die interdisziplinäre Herangehensweise im Studiengang Gesellschaftswissenschaften. Diese Erwartungen werden definitiv erfüllt, da ich die Möglichkeit habe, verschiedene Perspektiven zu erforschen und mich mit aktuellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schreiben schreiben schreiben

Geschichtswissenschaft (B.A.)

3.7

Es geht um sehr viel schreiben. Wir schreiben auch Klausuren auch aber hauptsächlich Essays und Hausarbeiten. Die Dozenten bei Mittelalter nämlich Professor M. und Professor H. sind echt coole Leute und erkenntnisvolle Professoren. Ich aber zum Beispiel Neuzeithistoriker werden aber habe kaum Kommunikation mit den Professoren in dem Bereich.

Ein super Studium

Geschichtswissenschaft (B.A.)

5.0

Für einen geschichtsinteressierten ist es einfach klasse sich täglich mit dieser materie auseinander setzen zu können. alles passt einfach. die dozenten und professoren sind alle super nett und man fühlt sich im allgemeinen an der rwth pudelwohl. da lernt man einfach super viel und ich liebe es.

Potential nicht ausgeschöpft

Geschichtswissenschaft (B.A.)

2.3

Von einem neueren Studiengang an einer Hochschule die sich technische Fächer spezialisiert hatte, ist nicht viel zu erwarten -trotzdem- eine bessere Organisation wäre für die Studierenden einfacher gewesen diesen Studiengang zu navigieren. Masterangebote gibt es kaum und es wird einem nicht einfach gemacht seine CP nachzuholen.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023