Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1099 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.2
Jennifer , 11.03.2018 - Katholische Religionslehre Lehramt
3.8
Denise , 18.09.2017 - Katholische Religionslehre Lehramt

Alternative Studiengänge

Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Musik Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Sozialkunde Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Politik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Rundum zufrieden

Katholische Religionslehre Lehramt

4.2

Abgesehen vom geringen Praxisbezug war ich sehr zufrieden. Die Dozenten waren durchweg gut und stets erreichbar und die Veranstaltungen sehr gut. Besonders positiv war, dass die Veranstaltungen selbst gewählt werden konnten, sodass man den eigenen Interessen nachgehen konnte.

Eine gute Wahl

Katholische Religionslehre Lehramt

3.8

Katholische Theologie zu studieren führt oft dazu, dass Andere einen schräg anschauen und man sich öfter mal rechtfertigen muss. Das kann nervig sein, aber muss man durch. Theologie ist vielfältiger als die Leute glauben und wir reden nicht nur über Gott, sondern beschäftigen uns auch mit Problemen dieser Zeit.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter