Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2911 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.0
Shubham , 06.07.2022 - Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering (M.Sc.)
4.7
Deo , 12.02.2022 - Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering (M.Sc.)
4.0
Akshay , 30.09.2021 - Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Computer Aided Engineering
Master of Engineering
Uni der Bundeswehr München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insightful Course

Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering (M.Sc.)

4.0

I was very much excited by reading the course structure and when i got admit I was very happy. Quickly I contacted my seniors and decided what subjects I have to take to do my major in battery technology. So far my first semester was online due to pandemic but I manage to get average grade but in second semester was face to face and it became lot more interesting...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiver Kurs

Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering (M.Sc.)

4.7

Der Kurs ist in drei Bereiche unterteilt. Struktursimulationen, Mehrkörperdynamik und numerische Strömungsmechanik. Der Kurs ist also sehr anspruchsvolle. Der Kurs hilft Studenten, die an Forschung interessiert sind und nicht denen, die eher anwendungsorientiert sind.

Erfahrungen mit CAME

Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering (M.Sc.)

4.0

Die sehr multidisziplinären Studieninhalte haben es mir ermöglicht, eine Reihe von Fähigkeiten in meinem eigenen Interessengebiet zu entwickeln. Der Studienplan ist so aufgebaut, dass er genügend Möglichkeiten bietet, relevante Praxiserfahrungen in meinem Fachgebiet zu sammeln. Darüber hinaus hatte ich während meiner akademischen Reise viele Gelegenheiten, Menschen aus verschiedenen Kulturen kennenzulernen.

Abwechslungsreich und sehr gut

Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering (M.Sc.)

4.3

Die Erfahrung war sehr gut. Ich habe mir in diesem Bereich viel theoretisches und praktisches Wissen angeeignet und mich im Studium sehr wohl gefühlt. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und ermöglicht es den Studierenden, in vielen Bereichen zu studieren und zu erkunden, was sie tun möchten.

  • 2
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023