Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2909 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

B. , 17.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Nikku , 07.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Irem , 18.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Beste Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich hab erstmal Elektrotechnik studiert dann zu Wirting gewechselt und wirklich das war die beste Entscheidung im meinem Leben. Ich kann endlich die Inhalte verstehen und im praktischen Sinne Theorie anwenden. Dadurch bestehe ich meine Klausuren mit guten Noten.

Ein zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Der Großteil der Dozenten ist gut vorbereitet und organisiert für die Vorlesungen und Übungen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Dozenten recht schnell auf Mails antworten und sich auch hilfsbereit zeigen, wenn man zusätzliches Material benötigt. Die Lehrveranstaltungen sind in den naturwissenschaftlichen Fächern sehr anspruchsvoll. Besonders die Module GGET 2 und ET 4 sowie Höma 3 haben besonders hohe Durchfallquote. Das Gute am Wirtschaftsingenieurwesen-Studium ist, dass man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Zunächst habe ich gelernt, selbstständig mit den Dingen umzugehen. Niemand kommt und rennt dir hinterher. Das kann sowohl gut als auch manchmal schlecht sein. Aber ich bin mir sicher, dass es mich auf das Leben vorbereitet hat. Meine spezifischen Erfahrungen im Zusammenhang mit meinem Studium können Praktiken sein. Sie sorgen dafür, dass der Unterricht Spaß macht, und erhöhen sowohl die Vernetzung als auch die Chancen auf zukünftige Jobs.

Anspruch der Universität

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Die Inhalte sind interessant, doch der die Universität hat in jeglichen Studiengängen sehr hohe Ansprüche. Die Universität ist auch sehr bekannt für das hohe Niveau der Inhalte und für die Schwierigkeit sein Studiengang zu beenden. Sie bildet Ihre Studenten auf sehr hohem Niveau aus, hat jedoch wenig Angebot an Studenten. Die Mensen haben eine sehr geringe Auswahl und sind nicht lange geöffnet. Die Lernräume und Bibliothek scheinen sehr veraltet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023