Beste Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich hab erstmal Elektrotechnik studiert dann zu Wirting gewechselt und wirklich das war die beste Entscheidung im meinem Leben. Ich kann endlich die Inhalte verstehen und im praktischen Sinne Theorie anwenden. Dadurch bestehe ich meine Klausuren mit guten Noten.

Digitalität

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist herrausfordernd, aber die RWTH ist gut ausgestattet. Beinahe jede Vorlesung wird entweder neu hochgeladen, oder ist ähnlich zu einer Vorlesung aus Vorjahren, die bereits hochgeladen wurde. Dadurch stellt es kein Problem dar, wenn man die Vorlesungen nicht besuchen kann/will.

Inhaltlich Top aber organisatorisch ausbaubar

Biologie (M.Sc.)

Es gibt eine große Auswahl an wählbaren Kursen, die inhaltlich auch gut gestaltet sind. Allerdings ist das Wählen der Kurse und manchmal auch die Kurse an sich etwas chaotisch. Vorallem im technischen Bereich könnte der Studiengang etwas besser gestaltet werden.

Aachen ist eine tolle Stadt zum studieren

Medizin (Staatsexamen)

Aachen ist eine super Stadt für alle die es etwas ruhiger mögen. Die Fachschaft Medizin ist super, sie hilft bei allen Belangen. Außerdem wird super viel Material zur Verfügung gestellt und jeder der möchte findet seinen Platz in der Uni
Außerdem hat man durch den Modellstudiengang häufig Sachen, die sich wiederholen und aufeinander aufbauen, sodass man immer ein Stückchen tiefer in die Materie schaut und mehr versteht.

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023