Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2863 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

3.0
Niklas , 24.07.2023 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt
3.9
Elisabeth , 05.03.2022 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt
4.9
Carolin , 08.11.2021 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Katholische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Katholische Religionslehre Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg
Infoprofil
Katholische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Education
RPTU
Katholische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verbesserungspotential

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

3.0

Anfangs war das Studium sehr gut und klar geregelt aber mittlerweile fehlt sehr die Kommunikation. Oft wird uns zu spät mitgeteilt wann wir etwas abgeben müssen. Und Teils sogar gar nicht. Die Inhalte sind jedoch sehr verständlich. Es gibt Verbesserungspotential.

Digital geht doch

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

3.9

In den digitalen Semestern die ich studiert habe, waren die Dozent nicht weniger motiviert und haben uns stets informative sowie motivierende Videos bereit gestellt, als auch immer wieder Fragestunden angeboten. Es wurde stets daran gearbeitet die Inhalte gut zu vermitteln.

Ein gut und breit gefächertes Fach

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

4.9

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium an der Uni in Bezug auf dieses Fach. Man bekommt gute Anleitung durch die Dozenten, die Themen sind breit gefächert und bieten viele Entdeckungsmöglichkeiten. Es gibt gute Einführungen in das allgemeine Studium, in welcher Ablauf, Grundlegendes etc erläutert wird, um den Studenten den best möglichem Start zu bieten. Auch im weiteren Verlauf stehen die Dozenten einem immer per Email zur Verfügung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur der Glaube zählt.

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich finde, dass man hier sehr viel lernen darf. Es geht nicht (wie die meisten evtl meinen) um den Glauben alleine, sondern auch um kritisches hinterfragen. Das macht sehr viel Spaß. Allerdings sollte man immer im Hintergrund behalten, dass man hier noch altgriechisch, Hebräisch und „leider“ auch Latein lernen muss. Ich kann es jedem empfehlen, der oder die sich gerne mit Religionen, glaube und sogar auch Naturwissenschaften beschäftigt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023