Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2909 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

3.7
Shenja , 12.02.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.4
Sarah , 04.02.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lilli , 05.02.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Applied Biology
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Biologie und Umweltkunde Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Biologie Lehramt
Staatsexamen
Universität des Saarlandes
Biologie Lehramt
Bachelor
FH Münster, Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger interessanter Studiengang

Biologie (M.Ed.) Lehramt

3.7

Im Bachelor Bio-Lehramt hat man ganz viele verschiedene fachliche Module, die sehr vielfältig sind und oft Praktika beinhalten. In der Vertiefung kann man selbst wählen, welche Fächer man belegen möchte und es werden sehr viele Optionen angeboten. In einigen Modulen muss man viel auswendig lernen, aber wenn man sich dafür genug Zeit nimmt, sind die Klausuren alle gut machbar.
Zusätzlich gibt es ein paar fachdidaktische Module. Im Bachelor hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Umwelt Begreifen und lieben lernen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

4.4

Dank meines Studiums habe ich gelernt die Natur und alles um uns herum viel besser zu verstehen und wert zu schätzen. Es gibt so viele Faszinierende Gegebenheiten die man Tag täglich als selbstverständlich wahrnimmt. Zudem konnte ich in den Didaktik-Veranstaltungen lernen wie ich meine Faszination an Schüler:innen weitergeben.

Hohe Ansprüche

Biologie (M.Ed.) Lehramt

4.3

Sehr vertiefte und anspruchsvolle Ausbildung mit vielen Praktika. Es gibt sehr viele verschiedene Fachbereich, die in denen man sich vertiefen kann. Der Schwerpunkt liegt klar in der Biologie und nicht in der Didaktik. Es wird kein großer Unterschied zwischen dem Biologie und Lehramt Biologie Studium gemacht.

Immer wieder überraschend

Biologie (M.Ed.) Lehramt

4.0

Ich hatte schon viel Vorkenntnis über die Themen, die in meinem Studiengang vorkommen werden, jedoch freut es mich, zu sehen, dass mich das Studium doch immer aufs Neue überrascht und man im Grunde nie genug Wissen haben kann, da die Biologie so vielfältig ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023