Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Geographie" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2911 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.0
Annika , 13.03.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
3.4
Claire , 13.03.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
4.3
Timo , 08.03.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie
Bachelor of Science
Uni Jena
Geographie: Gesellschaft - Umwelt - Zukunft
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Geographie
Bachelor of Science
Uni Greifswald
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Geographie / Erdkunde
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Angewandte Geographie (B.Sc.)

4.0

Sehr interessant und sehr vielfältig. Man lernt viele verschiedene Fach Richtungen kennen und hat auch die Möglichkeit im Nebenfach nochmal in andere Studiengänge reinzuschauen. Z.B.: Biologie, Mathe, Informatik, Gesellschaftwissenschaften, Stadtplanung, Georisiken etc. Auch hat man die Möglichkeit in viele verschiedene Richtungen in der Berufswahl zu gehen.
Mittelmäßig anspruchsvoll aber auch machbar.

gutes Studium

Angewandte Geographie (B.Sc.)

3.4

Angewandte Geographie ist ein super Studium, wenn man etwas breit gefächertes lernen will, insbesondere an der RWTH. Allerdings muss man zu allen Vorlesungen gehen, da mit den Folien kein Ton zur Verfügung gestellt wird und man sonst nicht mehr alle Informationen bekommt. Das Studium ist relativ einfach, bietet aber viele Vertiefungsmöglichkeiten.

Dran bleiben

Angewandte Geographie (B.Sc.)

4.3

Es gibt so gut wie keine Pausen die man wirklich nutzen kann bzw. sollte. Ich habe gelernt immer am Stoff dran zu bleiben und nicht zu sagen ich mache jetzt mal nh Woche Pause. Aufgrund von Vielen Aufgaben wie Hausarbeiten in jedem Semester oder den unzähligen Klausuren ist es wichtig immer am Lernstoff zu bleiben.

Super vielseitiges und praktisches Studium

Angewandte Geographie (B.Sc.)

4.1

Das Geographie Studium an der RWTH Aachen ist super vielseitig und bietet einen Einblick in die unterschiedlichsten Bereiche der Geographie. Während des Studiums kann man Erfahrungen in physischen, wirtschaftlichen und humangeographischen Themen sammeln. Aufgrund längerer Exkursionen und Praktika ist das Studium auch sehr praktisch orientiert. Bei der Vielfältigkeit der Themenbereiche und der großen Auswahl der Nebenfachwahl ist für jeden etwas dabei. Natürlich darf man nicht vergessen, dass man trotz allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 18
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023