Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2859 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

Maxi , 08.03.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Yakup , 02.02.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Marie , 01.02.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Statistik und Wirtschaftsmathematik
TU Wien
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

mehr Mathe als man denkt

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich persönlich bin mit der Einstellung reingegangen, dass der Split so 50/50 sein wird nach meinem erstem Semester hab ich gemerkt, dass es eher 20/80 pro Mathe ist. Ist aber trotzdem machbar und wenn man recht gut in Mathe ist, aber vor allen Dingen fleißig, ist der Studiengang besonders hinsichtlich cash money empfehlenswert

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang. Die vermittelten Inhalte sind äußerst hilfreich. Die Anwendung und Verbindung zum Berufsleben wird klar erkenntlich. Die Professoren sind kompetent und motivierend. Es gibt unzählige Möglichkeiten sich Hilfe zu suchen, sowohl digital als auch in Person

Zeitintensiv aber lohnt sich

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Da der Studiengang noch etwas neuer ist, klappt es mit der Organisation noch nicht ganz so gut. Wem das normale Wirtschaftsstudium zu "langweilig" ist, der ist hier richtig, da Mathe und Programmieren Hauptbestandteil sind. Allerdings ist dieser Studiengang dementsprechend auch deutlich zeitintensiver... Insgesamt kann ich das Studium weiter empfehlen

Eigentlich zufrieden

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden mir dem Studiengang, nur die Organisation ist nicht ganz top. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Studiengang an der Rwth relativ neu ist, von daher ist das nicht so tragisch.
Im Modul Wirtschaftsmathematik gibt es etwas Komplikationen was die Sprache angeht( Skript auf englisch und die VL auf deutsch) aber sonst ist alles top:) Ich empfehle es nur weiter!

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023