Ein interessanter und vielfältiger Studiengang

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte im Studiengang sind sehr anspruchsvoll, da sie ein breites Spektrum an sozialwissenschaftlichen Themen abdecken. Es erfordert viel Engagement und Zeit, um die komplexen Zusammenhänge zu verstehen und erfolgreich zu bestehen.

Vor dem Studienbeginn hatte ich hohe Erwartungen an die Vielfalt der Themen und die interdisziplinäre Herangehensweise im Studiengang Gesellschaftswissenschaften. Diese Erwartungen werden definitiv erfüllt, da ich die Möglichkeit habe, verschiedene Perspektiven zu erforschen und mich mit aktuellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieurstudium an der RWTH

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere jetzt schon seit zwei Jahren an der RWTH in Aachen und bin sehr überzeugt von meinem Studiengang. Der Campus ist eine schöne Abwechslung zwischen Modernität und Altbau. In dem einen funktioniert die Technik natürlich besser als in dem anderen, aber das ist ja gerne mal so.
Es ist auf jeden Fall ein sehr anspruchsvolles Studium, dafür muss man schon gemacht sein. Regelstudienzeit ist ein Mythos und die ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematikteil nimmt alles ein

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Mathematik Kurse sind so anspruchsvoll und zeitaufwendig, dass für die Wirtschaftsfächer keine Zeit bleibt, was meiner Meinung nach nicht der Sinn es Wirtschaftsmathematikstudiums sein sollte. Zu mal die Inhalte der Mathekurse keinerlei praktischen Bezug haben.

Perfekt organisierter Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Aachen macht Spaß, weil es funktioniert. Wir lernen in Organsystemblöcken die Inhalte im Zusammenhang und verbinden früh die Praxis mit der Theorie. Jede Woche ist anders aber es funktioniert und durch die Lernspirale werden wichtige Dinge so lange wiederholt, bis sie auch der/die letzte versteht.

In dieses Ranking fließen 2.911 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023