Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

www.uni-bonn.de

Profil der Universität

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
168 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Zufriedene Studierende

3.8
Anna , 23.02.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Elena , 20.02.2017 - Biologie (B.Sc.)
4.4
Andreas , 20.02.2017 - Philosophie (B.A.)
4.3
Sebastian , 20.02.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.5
Melanie , 20.02.2017 - Geographie (Bachelor)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Videogalerie

Mensen, Bistros und Cafeterien laden zum Verweilen ein

Um für das leibliche Wohl der Studierenden sowie auch der Universitätsangestellten zu sorgen, bietet das Studierendenwerk Bonn eine eigene Gastronomie. Jeden Tag werden an der Universität und an der benachbarten Hochschule Bonn-Rhein-Sieg durchschnittlich etwa 10.000 Gäste in Mensen, Bistros, Casinos oder Cafeterien versorgt. Diese halten für Sie auch weitere Angebote zur Entspannung oder Abwechslung zwischen den Lehrveranstaltungen bereit wie zum Beispiel Musikveranstaltungen, Karaoke-Partys oder Live-Übertragungen von sportlichen Ereignissen.

In den Mensen des Studierendenwerks werden täglich bis zu acht verschiedene Gerichte angeboten, davon immer auch mindestens eine vegetarische Mahlzeit und in regelmäßigen Abständen auch vegane Speisen. Die vegane Linie des Studierendenwerks wird vor allem im “querbeet” in der 3. Etage der Mensa Nassestraße verfolgt, dessen Angebot sich ausschließlich aus veganen und vegetarischen Speisen zusammensetzt. Hier können die Gäste aus zwei täglich wechselnden Gerichten wählen und sich darüber hinaus am Warm- und Kalt-Buffet bedienen. Außerdem gibt es in den Mensen des Studierendenwerks ein umfangreiches Salatbuffet und regelmäßig spezielle Aktionstage oder -wochen.

Angebote des Hochschulsports

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Studenten oder Mitarbeiter – sie alle können unter bekannten und weniger bekannten, klassischen und Trendsportarten wählen: von Aerobic, Beachvolleyball und Bogenschießen über Fechten, Futsal, Golf, Hip-Hop, Indoor Cycling, Jonglieren bis Rudern oder Yoga und Zumba®Fitness.

Eine ganze Reihe von Angeboten steht auch für die kulturelle Vielfalt und Internationalität des Bonner Hochschulsports: im Bereich Tanz zum Beispiel Salsa, Tango Argentino oder Irischer Tanz, in den Kampfsportarten Aikido, Capoeira, Judo, Katori Shinto Ryu oder Taekwondo.

Nobelpreisträger und bekannte Persönlichkeiten studierten an der Uni Bonn

Zu der Vielzahl bekannter Wissenschaftler, die an der Universität Bonn lehrten, gehören die Nobelpreisträger Philipp Lenard (Physik, 1905), Otto Wallach (Chemie, 1910), Wolfgang Paul (Physik, 1989), Reinhard Selten (Wirtschaftswissenschaften, 1994) und Harald zur Hausen (Physiologie oder Medizin, 2008).

Weitere herausragende Gelehrte waren Friedrich Wilhelm August Argelander (Astronomie), Ernst Moritz Arndt (Geschichtswissenschaft), Karl Barth (evang. Theologie), Felix Hausdorff (Mathematik), Heinrich Hertz (Physik), Friedrich Hirzebruch (Mathematik), Joseph Ratzinger (kath. Theologie) und Friedrich August Kekulé von Stradonitz (Chemie).

Standorte der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Dilan , 23.02.2017 - Philosophie (B.A.)
3.8
Anna , 23.02.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Elena , 20.02.2017 - Biologie (B.Sc.)
4.4
Andreas , 20.02.2017 - Philosophie (B.A.)
3.4
Leo , 20.02.2017 - Medienwissenschaft (M.A.)
4.3
Sebastian , 20.02.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Melanie , 20.02.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.5
Melanie , 20.02.2017 - Geographie (Bachelor)
3.9
Melanie , 20.02.2017 - Biologie (Bachelor)
4.1
Pauline , 20.02.2017 - Medienwissenschaft (B.A.)
Studienberater
Zentrale Studienberatung
Uni Bonn
+49 (0)228 73-7080

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Aktuelle Meldungen

Aktuell sind keine Neuigkeiten verfügbar.

1230 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 62

Empfehlung des Studienganges Philosophie

Philosophie (B.A.)

3.5

Falls dich Themen wie Philosophiegeschichte, Logik- oder Erkenntnistheorie interessieren, dann ist dieser Studiengang genau richtig. Durch abwechslungsreiche Tutorien und Vorlesungen verschafft es dir einen simplen Einstieg in das Fach. Außerdem hat die Uni eine Vielzahl von Werken in einer eigenen Bibliothek.

Theorie praxisnah

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.8

Die theoretischen Studieninhalte können mitunter recht langweilig sein. Deswegen bemühen sich die (meisten) Dozenten um praxisnahe Beispiele, die unter Umständen auch so von BGH oder BVerfG entschieden wurden. Entgegen der gängigen Klischees sind Juristen meist ein sehr hilfsbereites Völkchen, jedoch könnte das Seminar neue Bücher gebrauchen.

Lernen ganz ohne Panik am Semesterende

Biologie (B.Sc.)

4.4

Das Biologiesstudium an der Universität Bonn ist anders strukturiert, da man vier Wochen ein einzelnes Modul hat (neben einem Nebenfach) und direkt im Anschluss seine Klausur schreibt. Was anfangs etwas für Ernüchterung sorgt, da man ziemlich viele Pflichtveranstaltungen in der Woche hat. Im Endeffekt wirkt es sich positiv darauf aus, dass man von Anfang an mitlernt und nicht in die allseits bekannte faule Phase am Anfang des Semesters verfällt. Außerdem werden so die Klausuren aufgeteilt.
Ebenso gut stellten sich bisher die Professoren heraus, sie bringen einem stets humorvoll den Lernstoff bei, was sich auch an der hohen Anwesenheitszahl in den Vorlesungen zeigt.

Sehr interessantes (und machbares) Studium

Philosophie (B.A.)

4.4

Das Philosophiestudium in Bonn ist sehr gut, denn durch die vielen Lehrstühle (8) und die vielen wissenschaftlichen Mitarbeiter hat man ein unglaublich interessantes und vielfältiges Studium. Man kann sehr viele Themen entdecken, und um fehlende Inhalte zu finden, muss man sich ungewöhnlich stark anstrengen. Auch die Anwesenheit mehrerer An-Institute merkt man sehr, da darüber viele Veranstaltungen außerhalb des Lehrplans angeboten werden und viele Gäste an unserer Uni vortragen (Internationales...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Medienwissenschaft (M.A.)

3.4

Der Studiengang wirbt mit Praxisnähe und tatsächlich kann man drei Kurse aus den Bereichen Film, Radio und Onlinejournalismus wählen. Trotzdem sind leider viele der anderen angebotenen Kurse sehr theoretisch, oft fast schon philosophisch. Man lernt methodisches Arbeiten an einem eigenen Projekt, was durchaus ein großes Plus des Studiengangs ist. Wenn man aber nicht gerade selbst in der Forschung oder in der Uni bleiben will, fragt man sich oft - und jetzt? Wem hilft meine Filmanalyse etc. weiter? Gut ist die Anzahl der jeweiligen Studierenden pro Semester, schlecht ist die Alternativlosigkeit zu angebotenen Kursen und die Vorstellung einer gelungenen Praktikumsintergration in Regelstudienzeit. Kaum ein Unternehmen nimmt *Pflicht)Praktikanten für unter 3 Monaten an.

Juridicum - Jurafakultät

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.3

Willkommen an einer der Top 5 Jurafakultät in Deutschland

Auch wenn wir sehr renommierte Professoren an der Rechtswissenschaftlichen Fakaltät haben und ein sehr umfangreiches juristisches Seminar, so muss man doch den Zustand der Juridicumgebäudes anmängeln. Der Zahn der Zeit hat dran genagt. Es ist in den 60er Jahren erbaut worden und wurde seitdem nicht grundlegend renoviert.

Man wird jedoch gut betreut und die Fachstudienberatung ist immer offen für Fragen. Die L...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, sehr lernintensiv, aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.0

Zu Anfang wurden viele Angebote zur Vorbereitung des Studiums gemacht, was ich gut fand, da man so nicht ins kalte Wasser geworfen wurde. Die AGs haben die Vorlesung gut ergänzt, da sie in einem kleineren Rahmen stattfanden. Der Studienaufbau war auch sehr sinnvoll.

Sehr vielseitig und zeitintensiv, coole Leute

Geographie (Bachelor)

4.5

Gerade im ersten Semester echt viel Stoff, fast so viel wie die regulären Studenten.
Dozenten sehr kompetent, aber wenig Betreuung, alles nur online.
Mir fehlt ein richtiges Tutorium. Die Fachschaft ist aber richtig nett und man kriegt viele Infos durch sie.

Module nicht geeignet

Biologie (Bachelor)

3.9

Module nicht geeignet für Lehramt, da man 6 Wochen viel zu viel und danach gar nichts mehr vom Fach hat.

Die Profs sind unterschiedlich, aber meistens recht hochnäsig oder wollen nicht, dass man etwas versteht. Es gibt aber auch coole, die sich richtig Mühe geben.

Praxisorientiertes Fach an klasse Uni

Medienwissenschaft (B.A.)

4.1

Im Oktober 2015 fing ich an, Medienwissenschaft an der Uni Bonn zu studieren. Zuvor habe ich auf Lehramt studiert und oh boy, ist das ein meilenweiter Unterschied! Während mir im Lehramt jeglicher Praxisbezug fehlte, findet man in der Medienwissenschaft in Bonn eine Menge davon. Die meisten Dozenten haben neben ihrer akademischen Tätigkeit auch andere Jobs bzw. Erfahrungen, von denen sie den Studenten berichten können. Das Praxismodul mit den Wahlpflichtfächern Video, Audio, Onlinemedien und Fotografie ermöglicht das Erlernen interessanter Fähigkeiten bei Dozenten, die neben der reinen Theorie auch viel praktische Erfahrung vermitteln. Auch die Seminare sind eine wahre Wonne. Aus dem Studienfach "Medienwissenschaft" bzw. "Irgendwas mit Medien" formen sich über die Semester also klare Ideen, womit man es überhaupt zu tun hat und in welche Richtung man seine berufliche Laufbahn lenken möchte. Ich bin immer wieder froh, den Wechsel gemacht zu haben!

Nie wieder Bonn

Zahnmedizin (Staatsexamen)

1.8

Das Studium ist reine Schikane, das Lehrpersonal ist extrem unfreundlich und unfair, alles dort ist schlecht organisiert und die Ausstattung ist mehr als mangelhaft.
Es hören Studenten kurz vorm Staatsexamen auf, ich finde das sagt doch einiges! Nie wieder Bonn!

Studium hui Studentenleben pfui!

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Bonn ist eine wunderschöne Stadt mit einer internationalen Universität, jedoch ist das Campusleben nicht so ausgeprägt. Hier wohnen würde ich als Student daher nicht empfehlen. Das Studium wiederrum macht sehr viel Spaß. Als Student kann man zwar nicht viel wählen, da die meisten Kurse Pflichtkurse sind, aber die Themen sind interessant und werden sehr gut erklärt. Mit den Dozenten habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Am besten gefällt mir, dass man jeden Tag etwas alltagstaugliches lernt, was man sofort auf sich anwenden kann und weiter erzählen kann, weil sich jeder dafür interessiert.

Dozenten/innen

Englisch (Bachelor)

3.4

Die Dozenten im englischen Institut sind zum Großteil sehr nett und kompetent. Es gibt viele junge Dozenten, bei denen die Seminare interessant sind. Die Grammatik- und Schreibkurse sind leider eher weniger hilfreich und die Anwesenheitspflicht in dieses überflüssig.

Exkursionen

Geographie (Bachelor)

3.8

Die Exkursionen am Geographischen Institut sind spannend. Zwei Eintagesexkursionen im ersten Semester geben erste Einblicke und die Humangeographie und die physische Geographie. Und auch die Exkursionen in den folgenden Semestern sind spannend, auch wenn man etwas Glück haben muss eine gute zu ergattern.

Zu viel versprochen

Rechtspsychologie (Master)

2.2

Im Gegensatz zu der letzten Positiv [...]* Bewertung des Studiengangs selber , muss auch ich insgesamt das Fazit ziehen, dass das Studium an der Uni Bonn mit einigen Mängeln behaftet ist. Ein Teil der Studenten, die das Studium nun abgeschlossen haben, möchten einen Teil der hohen Studiengebühren zurückfordern. Insbesondere die Veranstaltung "Familienrecht" war eine Katastrophe. Hier wurde nichts Neues gelehrt, die teuer bezahlten Seminare wurden abgewälzt auf uns Studenten, die Referate geha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genervte Dozenten

Geowissenschaften (B.Sc.)

2.0

- Hälfte der Dozenten übellaunig oder genervt
- herrisches Gehabe mancher Dozenten
- Herumgezicke unter Tutorinnen
- Egoprobleme bei einigen Lehrkräften sehr offensichtlich vorhanden
- man wird wie Kleinkind behandelt
- Paläozweig ist in Ordnung (meisten Dozenten und dortiges Klima)
- Bereich Geophysik lobenswert (Lernmittel, Veranstaltungen)

Service und Support sehr gut!

Rechtspsychologie (Master)

4.6

Ich habe den M.Sc. Rechtspsychologie bereits abgeschlossen und kann die negative Bewertung einer Userin vor mir überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Eindruck vom Studium fällt zu 100% konträr zu dieser Einschätzung aus. Ich habe vor Beginn des Masterstudiengangs Rechtspsychologie bereits einen allgemeinen Master in Psychologie abgeschlossen und empfand den Kontrast zum "privaten" Studiengang als sehr eindrücklich, gerade was den Serviceaspekt und das Entgegenkommen gegenüber den Studierenden in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Evangelische Religion an der Uni Bonn ist toll

Evangelische Religionslehre (Bachelor)

4.1

Reli an der Uni bonn zu studieren ist toll. Man ist von Kommilitonen umgeben die sich ebenso wie man selbst in die Frage nach Gott interessiert sind. Die Dozenten sind in ihren jeweiligen Fachbereichen sehr kompetent und als erste bekommt man je nach Studiengang ob Lehramt oder kirchliches Examen eine tolle Einführung in das Studium.

English at its best

Englisch (Bachelor)

4.1

Das englisch Studium an der Uni Bonn ist super. Die meißten Dozenten sind super und sprechen sehr gutes Englisch wobei ein angenehmer nix von amerikanischem und britischen akzent allen Studenten ein angenehmes lernen bereitet. Die Varietäten von verschieden Modulen ist super.

Gute Organisation, gute Betreuung der Studierenden

Biologie (B.Sc.)

3.9

Sehr gute und kompetente Studienberatung und -organisation, viele praktische Kurse in denen das in den Vorlesungen vermittelte Wissen angewandt wird. Jeder Student hat in den Lehrveranstaltungen seinen eigenen Platz, der gut ausgestattet ist. Die Nebenfächer (vorallem Chemie) sind anspruchsvoll.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 379
  • 682
  • 149
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1230 Bewertungen fließen 1217 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.6
100%
3.6
9
Agrarwissenschaft Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
75
Agricultural and Food Economics Master of Science
2.2
100%
2.2
1
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Altamerikanistik und Ethnologie Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Applied Linguistics Master of Arts
3.1
100%
3.1
2
Archäologien Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
12
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asiatische und Orientalische Schwerpunktsprachen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
74%
3.4
55
Asienwissenschaften Master of Arts
3.6
100%
3.6
6
Astrophysik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaften Bachelor (Lehramt)
3.3
94%
3.3
17
Bildungswissenschaften Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
44
Biologie Bachelor (Lehramt)
3.3
50%
3.3
5
Chemie Bachelor of Science
3.7
82%
3.7
17
Chemie Bachelor (Lehramt)
4.4
100%
4.4
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Bachelor (Lehramt)
3.8
93%
3.8
14
Deutsch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor (Lehramt)
3.9
93%
3.9
16
Englisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
English Studies Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
62
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.5
88%
3.5
8
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
49
European Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
3
Evangelische Religionslehre Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.7
100%
3.7
4
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor (Lehramt)
3.7
67%
3.7
3
Französisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie der Römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.7
56%
3.7
9
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
41
Geographie Master of Science
3.1
25%
3.1
4
Geographie Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
3
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
9
Geowissenschaften Master of Science
3.2
100%
3.2
2
German and Comparative Literature Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
23
Germanistik Master of Arts
3.5
86%
3.5
7
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
54
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
24
Geschichte Bachelor (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Geschichte Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaften, Globalisierung und Entwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hispanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Humanernährung Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
13
Informatik Bachelor (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Informatik Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Bachelor (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Italienisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor (Lehramt)
3.5
80%
3.5
6
Katholische Religionslehre Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
4
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Keltologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Klinische Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
11
Komparatistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
6
Koreanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
89%
4.0
20
Kunstgeschichte Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Latein Bachelor (Lehramt)
3.6
75%
3.6
4
Latein Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
2.6
100%
2.6
1
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
2.8
67%
2.8
3
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.2
100%
3.2
1
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life and Medical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor (Lehramt)
3.3
69%
3.3
13
Mathematik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
12
Mathematik Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
21
Medienwissenschaft Master of Arts
3.4
71%
3.4
14
Medizin Staatsexamen
3.8
90%
3.8
48
Meteorologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Mikrobiologie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
6
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Neurosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
North American Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.3
75%
3.3
67
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
12
Philosophie Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Philosophie Bachelor (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Plant Sciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
17
Politikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
33
Psychologie Master of Science
3.6
94%
3.6
18
Rechtspsychologie Master
3.5
50%
3.5
4
Rechtswissenschaft Staatsexamen Infoprofil
3.5
92%
3.5
156
Renaissance-Studien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sozialwissenschaften Bachelor (Lehramt)
2.3
50%
2.3
2
Spanisch Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
50%
3.2
2
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrspsychologie Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
39
Zahnmedizin Staatsexamen
2.9
68%
2.9
28

Seitenzugriffe der Uni Bonn auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Bonn unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bonn.
Keyword Position
uni bonn 4

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 14% ohne Angabe