Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Universitätsprofil

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
183 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Mariam , 03.12.2017 - Pharmazie
3.8
Chingiz , 03.12.2017 - Rechtswissenschaft
4.3
Jessica , 03.12.2017 - Kunstgeschichte
4.1
Jessica , 03.12.2017 - English Studies
3.4
Nadia , 03.12.2017 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bonn
    Regina-Pacis-Weg 3
    53111 Bonn

Alternative Hochschulen

Zeppelin Universität - Hochschule zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik
Friedrichshafen
4.1
47 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Hachenburg
3.7
32 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.5
55 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fachbereich Design der Hochschule Fresenius
Düsseldorf, München und 2 weitere Standorte
3.3
168 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dresden
4.1
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil

1627 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 82

Ein Studium ohne Freizeit

Pharmazie

2.8

Also als aller erstes, bin ich jetzt im 5. Semester. Habe mein erstes Staatsexamen erfolgreich hinter mich gebracht und habe Freundschaften fürs Leben geschlossen. Dennoch muss ich sagen, das dass Studium mich viele Nerven, Zeit und Kraft kostet. Die Themengebiete sind vielseitig und meiner Meinung nach sehr spannend.

Dankbares Studium

Rechtswissenschaft

3.8

Es ist ein dankbares und faires Studium, das diejenigen belohnt, die sich anstrengen. Kaum auswendig lernen (entgegen der Vorstellung der meisten Leute) und oftmals sind die im Studium erlernten Jura-Kenntnisse ins aktuelle Leben beziehbar.

Außerdem gibt es vielerlei Möglichkeiten einen Beruf mit juristischem Staatsexamen auszuüben, nicht nur Anwalt und Richter.

Kunstgeschichte ist in Bonn am besten ausgestattet

Kunstgeschichte

4.3

Bonn ist die älteste Universität in Deutschland, die das Fach Kunstgeschichte anbietet. Dazu ist sie auch am besten ausgestattet, mit der größten kunstgeschichtlichen Bibliothek. Zu Anfang kriegt man einen Einblick in die Grundlagen des Mittelalters und der Neuzeit und Moderne in Architektur und Bildkünste, die man später erweitern kann.

Eine tolle Erfahrung

English Studies

4.1

English Studies an der Universität zu Bonn ist eine lehrreiche Erfahrung, die man nur empfehlen kann. Die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist sehr breit, von Queer Theory bis Postcolonial Studies bis Middle Ages bis Modern Poetry, werden alle Interessen miteingezogen.

Momentaufnahme

Rechtswissenschaft

3.4

Was mir am Studium der Rechtswissenschaft einfach gar nicht gefällt, ist der Aufbau des Studiums. Ich studiere 6 Jahre lang, lerne für Klausuren, schreibe Hausarbeiten und besuche unendliche Vorlesungen und Arbeitsgemeinschaften. Doch am Ende waren alle Leistungen meines Studiums egal, es kommt am Ende nur auf die 6 Klausuren im Staatsexamen an. 6 Klausuren die über meine Leistungen der letzten 6 Jahre entscheiden und alles bestimmen. Wie sehr diese Momentaufnahme der Leistung von Stress, Aufregung und Nervosität geprägt ist, muss ich dabei ja gar nicht näher erläutern. An sich gefällt mir der Studiengang, ich bin super zufrieden, aber das System ist einfach veraltet.

Die beste Gemeinschaft

Medizin

4.1

Viel zu lernen, großer Lernstress, schwierige Klausuren und lange Abende in der Bibliothek und trotzdem geht es immer lustig zu. Exzessives Lernen oder exzessives feiern - wir können beides: bestandene Klausuren werden mit langen Runden Flunkyball und ausgelassenen Abenden in unseren Bonner Kult-Clubs gefeiert.

Passende Einführungsveranstaltungen

Rechtswissenschaft

3.7

Der B.A. Studiengang Rechtwissenschaft an der Universität Bonn kann nur in Form eines ergänzenden Nebenfachs belegt werden. Dennoch wird man gut in die wichtigsten Rechtsgebiete eingeführt. Die Dozenten waren bis jetzt alle didaktisch sowie menschlich super.

Perfekter Überblick über das Feld der Politik

Politik und Gesellschaft

4.0

Der B.A. Studiengang Politik und Gesellschaft an der Universität Bonn ist sehr ausgeglichen und abwechslungsreich. Es wird ein guter Überblick über das Feld der Politik gegeben. Die Inhalte werden ergänzt durch Einführungen in die Techniken wissenschaftlichen Arbeitens.

Dozenten und 1.Semester

Komparatistik

3.5

Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Inhalte des Studiums gut. Gerade im 1.Semester bekommt man einen guten Überblick über das, was allgemein für das Studium wichtig ist. Es wäre jedoch schön, wenn man noch mehr die Möglichkeit bekäme, sich in eine bestimmte Richtung zu orientieren.

Commitment ist das A und O

Pharmazie

3.9

Der Studiengang ist sehr zeitaufwändig und anspruchsvoll. Es ist nicht das typische Studentenleben, man verbringt viel Zeit im Pflichtpraktikum im Labor und die Klausurphase ist wirklich anstrengend. Die Studieninhalte sind aber spannend, vor allem im Hauptstudium und man hat viel praktischen Anteil.
In Bonn selber gibt es als Pharmaziestudent kein großartiges Campusleben, da man nur mit den Chemikern gemeinsam einen Campus teilt und die Hauptgebäude relativ weit weg sind.

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft

4.4

Man lernt analytisch zu denken. Außerdem hilft es im Alltag ebenfalls weiter. Es ist sehr viel Stoff und ich bin ab und zu überfordert. Mit einem Lehrplan und den passenden Arbeitsgemeinschaften ist der Stoff jedoch zu bewältigen. Im Gesamten gefällt mir die Universität Bonn sehr gut.

Faszinierend

Kunstgeschichte

4.5

Je tiefer man sich mit dem Fach beschäftigt, desto mehr taucht man in diese Welt an und desto mehr liebt man das Fach. Auch in Bereichen, von denen man eventuell vorher gedacht hat, das sie nicht so spannend sind, ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, sich mit einem Thema auseinander zu setzen.

„Romeo und Julia? Natürlich kenne ich das!“

English Studies

4.3

Ich finde es total spannend, sich mit Werken auseinanderzusetzen, die einfach zum Kulturgut gehören. Die meisten Leute reden nur davon, dass man Werke wie Shakespeares „Hamlet“ etc. kennen muss, aber nur wenige können wirklich etwas zur Interpretation des Werkes sagen oder es etwa in einen geschichtlichen Kontext bringen.

VWL - interessant aber schwer

Volkswirtschaftslehre

3.9

Wer an die Uni Bonn denkt, hat das große hübsche gelbe Gebäude im Kopf - doch wer VWL studiert kommt schon mal nur in das weiße, wirklich weniger schöne, Gebäude 100 Meter weiter. Aber das ist ja auch weniger wichtig.

Der Studiengang war für mich so interessant, da ich dieses Fach bereits auf der Handelsschule hatte, jedoch befand ich mich dann in einem gefühlten Mathestudium. Die Fächer BWL, Mikro, Makro und auch noch Statistik bekam ich gestämmt - doch an der Mathe-Prüfung scheiterte ich mehrmals. Ich war in Mathe nie eine 0, jedoch waren es so viele Themen, dass ich trotz Vorkurs, Intensivturorium und wochenlangen Lernen, einfach nicht bestehen konnte.

Agrarwissenschaften- wirst du dann Bauer?

Agrarwissenschaften

4.0

Diese Aussage bekommt man des Öfteren zu hören. Aber Agrarwissenschaften ist so viel mehr als „nur“ Bauer zu werden. Wir beschäftigen uns mit der Biologie der Nutzpflanzen und Nutztieren, der Anatomie und Physiologie und irgendwann mit der Frage, wie alle Menschen auf dieser Erde ernährt werden sollen. Vorne weg braucht man natürlich die Grundlagen wie Mathematik oder Stoffdynamik, doch die meisten Dozenten erklären dies so, dass einem nicht direkt langweilig wird.
Zur Stärkung dient unse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich interessant

Pharmazie

1.9

Pharmazie ist vom Inhalt sehr interessant, aber an der Uni Bonn unorganisiert und sehr abgeschieden vom Zentrum. Der Schwerpunkt ist im Grundstudium sehr Physik und Chemie lastig, da wir viele Praktika auch in den Institutionen haben, welches bei anderen Universitäten nicht der Fall ist.

Schlechte Organisation!

Zahnmedizin

3.1

Im ersten Semester ist es den Zahnmedizin Studenten nicht möglich die Chemie und Physik Vorlesungen zu besuchen, weil sie parallel zu dem TPK Kurs stattfindet. Deswegen hat man dann besonders in Chemie große Probleme. In Physik findet im ersten Semester wöchentlich eine Vorrechen Übung statt. Die Vorlesungen in Physik sind sehr oberflächlich und helfen einem bei diesen Übungen nicht.

Polarisiert

Psychologie

3.6

Das Studium ist sehr vielfältig und facettenreich. Dadurch werden weite Interessengebiete abgedeckt und man wird nicht unbedingt zu einem „Fachidioten“. Die Ansprüche im Studium sind hoch, ebenso wie der Leistungsdruck, da gute Noten Voraussetzung sind für Masterplätze/Therapieplätze.

Zukunftsangst

Rechtswissenschaft

3.8

Seit dem ich im Wintersemester 2015/2016 mit dem Studium angefangen habe, weiß ich, dass Jura die richtige Wahl für mich war. Das Studium fordert mich tagtäglich heraus und man muss sich immer wieder motivieren, um am Ball zu bleiben. Im Endeffekt wird man dafür aber belohnt - mit einem guten Examen stehen dir alle Türen offen. Die Uni Bonn bietet außerdem interessante Austauschprogramme mit ausgezeichneten Partneruniversitäten an! Das Angebot konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, weshalb ich nächstes Jahr für zwei Semester nach Paris gehen werde. Das Gerücht "Jura sei doch so trocken" kann ich als Studentin auf gar keinen Fall bestätigen!

Spannend, aber umfangreich!

Rechtswissenschaft

3.9

Jura kann Spaß machen, man sollte sich nur darauf einstellen, Fleiß und Zeit in die Sache zu investieren. Von nichts kommt nichts. Es ist aber bei weitem nicht so trocken und langweilig, wie oft behauptet wird. Wenn man sich mit den Inhalten etwas mehr beschäftigt und sich dem Thema öffnet, kann es für einen selbst und seinen Alltag sehr spannend sein!

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 510
  • 899
  • 191
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1627 Bewertungen fließen 1499 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
13
Agrarwissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
94
Agricultural and Food Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
2
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Altamerikanistik und Ethnologie Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Applied Linguistics Master of Arts
3.2
100%
3.2
4
Archäologien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
15
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asiatische und Orientalische Schwerpunktsprachen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
72%
3.4
62
Asienwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
12
Astrophysik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.3
92%
3.3
24
Bildungswissenschaften Master Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
55
Biologie Bachelor Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Biologie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
27
Chemie Bachelor Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Computer Science Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
92%
3.7
14
Deutsch Master Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.8
89%
3.8
21
Englisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
English Studies Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
76
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
10
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
63
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Evangelische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.6
100%
3.6
6
Evangelische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
75%
3.7
4
Französisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie der Römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
9
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
53
Geographie Master of Science
3.1
40%
3.1
5
Geographie Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Geographie Master Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
12
Geowissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
3
German and Comparative Literature Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
28
Germanistik Master of Arts
3.5
86%
3.5
8
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
64
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
79%
3.3
31
Geschichte Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Geschichte Master
4.2
100%
4.2
1
Gesellschaften, Globalisierung und Entwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Hispanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Humanernährung Master of Science
3.4
80%
3.4
5
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
16
Informatik Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Informatik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Bachelor Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Italienisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.4
80%
3.4
7
Katholische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
5
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Keltologie Bachelor of Arts
4.2
75%
4.2
4
Klassische Archäologie Master of Arts
3.4
67%
3.4
3
Klinische Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Komparatistik Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
13
Komparatistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
7
Koreanisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
87%
3.9
26
Kunstgeschichte Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Latein Bachelor Lehramt
3.6
67%
3.6
4
Latein Master Lehramt
3.3
0%
3.3
1
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
3.6
100%
3.6
4
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.2
100%
3.2
1
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
16
Mathematik Bachelor Lehramt
3.2
58%
3.2
15
Mathematik Master Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
25
Medienwissenschaft Master of Arts
3.4
69%
3.4
19
Medizin Staatsexamen
3.7
94%
3.7
67
Meteorologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Mikrobiologie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
8
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
North American Studies Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.5
83%
3.5
6
Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.3
73%
3.3
85
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
15
Philosophie Bachelor Lehramt
3.2
50%
3.2
2
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
5
Physik Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Köln
2.5
100%
2.5
1
Plant Sciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.5
95%
3.5
37
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
40
Psychologie Master of Science
3.5
96%
3.5
23
Psychologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Rechtspsychologie Master of Science
3.3
40%
3.3
5
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
92%
3.5
209
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Renaissance-Studien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Skandinavistik Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
2.3
50%
2.3
2
Sozialwissenschaften Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Spanisch Master Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Verkehrspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
48
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.9
69%
2.9
33

Studiengänge in Kooperation mit RWTH Aachen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an RWTH Aachen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Media Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Bonn auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Bonn unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bonn.
Keyword Position
uni bonn geographie erfahrung 1
informatik uni bonn 2
math uni bonn 2
kunstgeschichte uni bonn 2
uni bonn informatik 2
jura uni bonn 3
chemie uni bonn 3
uni bonn chemie 3
uni bonn biologie 3
biologie uni bonn 3

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 73% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe