Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

www.uni-bonn.de

Profil der Universität

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
184 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Zufriedene Studierende

3.8
Ilka , 21.06.2017 - Molecular Biology and Biotechnology
4.4
Thanu9 , 17.06.2017 - Geowissenschaften
4.4
Dominik , 16.06.2017 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften
4.4
Sabrina , 15.06.2017 - Pharmazie
4.4
Tokic , 13.06.2017 - Chemie

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Videogalerie

Mensen, Bistros und Cafeterien laden zum Verweilen ein

Um für das leibliche Wohl der Studierenden sowie auch der Universitätsangestellten zu sorgen, bietet das Studierendenwerk Bonn eine eigene Gastronomie. Jeden Tag werden an der Universität und an der benachbarten Hochschule Bonn-Rhein-Sieg durchschnittlich etwa 10.000 Gäste in Mensen, Bistros, Casinos oder Cafeterien versorgt. Diese halten für Sie auch weitere Angebote zur Entspannung oder Abwechslung zwischen den Lehrveranstaltungen bereit wie zum Beispiel Musikveranstaltungen, Karaoke-Partys oder Live-Übertragungen von sportlichen Ereignissen.

In den Mensen des Studierendenwerks werden täglich bis zu acht verschiedene Gerichte angeboten, davon immer auch mindestens eine vegetarische Mahlzeit und in regelmäßigen Abständen auch vegane Speisen. Die vegane Linie des Studierendenwerks wird vor allem im “querbeet” in der 3. Etage der Mensa Nassestraße verfolgt, dessen Angebot sich ausschließlich aus veganen und vegetarischen Speisen zusammensetzt. Hier können die Gäste aus zwei täglich wechselnden Gerichten wählen und sich darüber hinaus am Warm- und Kalt-Buffet bedienen. Außerdem gibt es in den Mensen des Studierendenwerks ein umfangreiches Salatbuffet und regelmäßig spezielle Aktionstage oder -wochen.

Angebote des Hochschulsports

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Studenten oder Mitarbeiter – sie alle können unter bekannten und weniger bekannten, klassischen und Trendsportarten wählen: von Aerobic, Beachvolleyball und Bogenschießen über Fechten, Futsal, Golf, Hip-Hop, Indoor Cycling, Jonglieren bis Rudern oder Yoga und Zumba®Fitness.

Eine ganze Reihe von Angeboten steht auch für die kulturelle Vielfalt und Internationalität des Bonner Hochschulsports: im Bereich Tanz zum Beispiel Salsa, Tango Argentino oder Irischer Tanz, in den Kampfsportarten Aikido, Capoeira, Judo, Katori Shinto Ryu oder Taekwondo.

Nobelpreisträger und bekannte Persönlichkeiten studierten an der Uni Bonn

Zu der Vielzahl bekannter Wissenschaftler, die an der Universität Bonn lehrten, gehören die Nobelpreisträger Philipp Lenard (Physik, 1905), Otto Wallach (Chemie, 1910), Wolfgang Paul (Physik, 1989), Reinhard Selten (Wirtschaftswissenschaften, 1994) und Harald zur Hausen (Physiologie oder Medizin, 2008).

Weitere herausragende Gelehrte waren Friedrich Wilhelm August Argelander (Astronomie), Ernst Moritz Arndt (Geschichtswissenschaft), Karl Barth (evang. Theologie), Felix Hausdorff (Mathematik), Heinrich Hertz (Physik), Friedrich Hirzebruch (Mathematik), Joseph Ratzinger (kath. Theologie) und Friedrich August Kekulé von Stradonitz (Chemie).

Standorte der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Ilka , 21.06.2017 - Molecular Biology and Biotechnology
3.5
Heike , 19.06.2017 - Bildungswissenschaften
4.4
Thanu9 , 17.06.2017 - Geowissenschaften
3.4
Julia , 16.06.2017 - Medizin
4.4
Dominik , 16.06.2017 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften
4.4
Sabrina , 15.06.2017 - Pharmazie
3.4
Henriette , 13.06.2017 - Pharmazie
4.4
Tokic , 13.06.2017 - Chemie
4.8
Vivien , 10.06.2017 - Asienwissenschaften
3.1
markus , 09.06.2017 - Politikwissenschaft
Studienberater
Zentrale Studienberatung
Uni Bonn
+49 (0)228 73-7080

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Aktuelle Meldungen

Aktuell sind keine Neuigkeiten verfügbar.

1328 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Ich bin zufrieden mit meiner Wahl

Molecular Biology and Biotechnology

3.8

Ich bin zufrieden mit meiner Wahl den Master an der Uni Bonn zu studieren. Die Auswahl an Kursen ist sehr gut, man bekommt viele neue und tiefgehende Einblicke in das weite Feld der Biotechnologie und molekular Biologie. Die Praktika sind sehr interessant und gut organisiert.

Beschaulich aber professionell

Bildungswissenschaften

3.5

Nach meiner Erfahrung, würde ich das Studium positiv bewerten und es anderen weiterempfehlen.
Der Studienverlauf ist ziemlich durchdacht, nur mache Seminare würde ich eher als unnötig bezeichnen. Ich habe noch mit den Praktika im Bachelor gemacht, die muss man heute nicht mehr machen, sondern eine Vorlesung zur Inklusion. Das ist sehr sinnvoll, die hätte ich auch gerne gemacht, um besser vorbereitet zu sein. In den Seminaren gab es eigentlich immer genug Plätze (außer vllt bei dem Lieblingsproffessor der Studenten), wenn etwas bei der Platzvergabe schief gelaufen ist, hat man immer eine unbürokratische Lösung finden können.

Viele Exkursionen rund um die Welt

Geowissenschaften

4.4

Viele unterschiedliche Menschen kennengelernt und inhaltlich und menschlich weiter entwickelt. Das Studentenleben ist etwas ganz besonderes, egal was man studiert. Wichtig war mir dass man viel Spaß hat an dem was man macht. Und diese hatte ich im laufe meiner Bachelorstudiengang.

Sehr interessante Studieninhalte, miserable Orga

Medizin

3.4

Ich bin sehr froh, einen Studienplatz für Humanmedizin an der Uni Bonn bekommen zu haben. Inhaltlich sind alle Bereiche interessant und werden im Grunde genommen gut vermittelt. Was nur wirklich stört, ist die schlechte Organisation der Lehrveranstaltungen und z.B. die Koordination von Lehrveranstaltungen und Klausuren.

Anders als die meisten denken!

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

4.4

Bei Ernährungsiwssenschaften denken die meisten sofort an einen "Hippie"- Studiengang oder eine neue Trend Erscheinung, aber der Studiengang ist ganz anders. Das Studium ist sehr naturwissenschaftlich aufgebaut und schneidet thematisch oft mit den Medizinern. Der hohe Anspruch an die Studenten ist da vorprogrammiert. Man muss im Vergleich zu anderen Studiengängen deutlich mehr lernen und Klausuren schreiben, eine 40+ Stundenwoche ist da pro Semester nichts ungewöhnliches. Wer denkt, dass man hie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeden Tag ein Abenteuer mit Höhen und Tiefen!

Pharmazie

4.4

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, es werden sehr viele Seminare und Vorlesungen angeboten, sodass man jeden Tag von morgens bis abends in der Uni verbringt mit tollen Leuten und Dozenten.
Ich bin jetzt im 2. Semester und die Labortage machen am meisten Spaß. Nie ist ein Tag wie der andere und das liebe ich an meinem Studiengang.

Interessantes sehr zeitaufwendiges Studium

Pharmazie

3.4

Das Pharmazie Studium ist ein sehr, sehr zeitintensives und lehrreiches Studium.
Wenn man sich für den Studiengang entscheidet muss einem klar sein, das man die meiste Zeit im Institut verbringen wird, von meistens morgens um 8-18:00 abends( morgens Vorlesungen & seminare und mittags verschiedene Praktika).
Es beinhaltet sehr viel Chemie, man muss sich aber auch (gerade im Grundstudium) mit anderen Naturwissenschaften auseinander setzen (Physik, Mathe, Bio). Nicht alle Veransta...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Laborarbeit

Chemie

4.4

Man bekommt viel Kenntnise, die man später in verschiedenen Arbeitstellen braucht. Studium ist sehr anstrengend und man muss fleißig sein, um das zu schaffen. Praktikum ist die wichtigste Dinge, deswegen verbringt man viel Zeit in Labor. Es macht spaß, wenn man es mag.

Professionelles Übersetzertraining

Asienwissenschaften

4.8

Wir hatten Dozenten, die für das Eurpäische Parlament als Dolmetscher arbeiten und professionelle Literaturübersetzer. Der Unterricht basiert auf praktische Trainings, wobei die Dozenzen sehr viel aus ihrer praktischen Erfahrungen erzählen können. Der Unterricht ist wie eine Diskussion.

Gut, wenn man keine wissenschaftlichen Ambitionen hat

Politikwissenschaft

3.1

Das Studium in Bonn ist vergleichsweise einfach. Wer im Anschluss "irgendwas mit Politik" machen will, kann dies gut nutzen. Wer wissenschaftliche Ambitionen hat, muss das Institut meiden: Methodisch und theoretisch ist es leider weit zurück geblieben.

Auf Promotion ausgelegter Studiengang

Nutzpflanzenwissenschaften

2.4

Leider ist das Fach Nutzpflanzenwissenschaften nur auf eine anschließende Promotion ausgelegt. Praxis und dem konventionellen Pflanzenbau fehlt vollkommen. Im Vgl. Wenig zeitaufwendig durch viele Vorträge und Hausarbeiten. Nicht an die Uni gebunden. Dozenten sind gut und freundlich es gibt jedoch zu wenig für die Menge an Studenten.

Sehr interessant und abwechslungsreich

Geographie

4.5

Die Dozenten sind sehr kompetent und daran interessiert ihr Wissen zu vermitteln. Der Verlauf des Studiums macht viel Sinn da man sich im Laufe des Studiums für eine Richtung entscheiden kann. Es gibt eine eigene Geographie Bibliothek die ausreichend Bücher zum Studiengang bereitstellt.

Interessantes und auf den Alltag bezogenes Fach

Politik und Gesellschaft

3.8

Da ich das Fach der Politikwissenschaft mir im Begneitfach studiere, kann ich keine ausführliche Beschreibung formulieren, so wie es bei Geschichte der Fall ist. Was ich jedoch festellen kann, ist, dass sich beide Fächer als Studiengang sehr gut kombinieren lassen, das sie weitestgehend miteinander verknüpft sind. Die Module des Studienganges beschäftigen sich mit vielseitigen Bereichen der Politikwissenschaft und klären zunächst wie auch im Geschichtsstudium grundlegende Dinge um geößere Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Input in kurzer Zeit

Geschichte

3.5

Das Studium der Geschichte gliedert sich zunächst in die drei Epochenmoduör Antike, Mittelalter und Neuzeit. In allen drei Epochen muss man ein Grundlagenmodul abschlieschließen, was durchaus sinnvoll ist, da man so ein Grundwissen über alle drei Epochen aufbauen kann. Im späteren Verlauf des Studiums kann man sich auf eine der drei Epochen spezialisieren, um sein Wissen zu vertiefen und einen Schwerpunkt zu setzten. Prinzipiell finde ich den Ausfbau des Studiums gut, es gibt jedoch einige Dinge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinik ist halt Vorklinik

Medizin

2.8

Die Organisation und Koordination sind eine einzige Katastrophe. Die Inhalte sind halt nicht zu ändern, teilweise wirklich sehr interessant, andererseits langweilig. In der Klinik wird alles besser.
Campusleben gibts nicht weil die Uni Bonn keinen Campus hat. Mensa top.

Spannendes Studium

Psychologie

2.3

Ich finde das Psychologie Studium super spannend und interessant, werde auf jeden Fall später in diesem Bereich arbeiten. Leider ist die Bandbreite ander verschiedenen Teilbereichen, in die man an der Universität Bonn reingucken kann nicht riesig und Seminare bestehen fast grundsätzlich nur aus Referaten der Studierenden.

Aktuelle Studieninhalte, aber z.T. unorganisiert

Englisch

3.1

Mittlerweile gibt es vorallem im Bereich North American Studies interessante und aktuelle Studieninhalte, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie auch relevant und nützlich sind statt nur zum Allgemeinwissen geeignet. Jedoch ist vorallem im Lehramtbereich vieles schlecht organisiert.

Schlecht organisiert bei Kursverteilung etc.

Geographie

2.3

Es ist sehr ärgerlich, dass die Anmeldephase schon während des vorherigen Semester beginnt und somit viel früher als bei anderen Fächern. Auch ist es schwer in einem Kurs angenommen zu werden, auch wenn man sich für einige anmeldet. Oft bleiben wichtige Termine und Deadline nicht auf der Homepage aufzufinden und werden auch nicht erwähnt, sodass man oft etwas verpasst, was ggf. zu einer Verlängerung des Studiums führt.

Lehramt benachteiligt

Geschichte

1.9

Für den Studiengang Lehramt ist die Organisation in den Fächern leider oft unflexibel und inhaltlich zu überladen und viel zu wenig auf Schule und das Amt des Lehrers angepasst! Was bringt es mir eine buchrezension eines englischen Buches zu schreiben? In der Zeit in der man sich mit so etwas beschäftigt wäre es doch wesentlich sinnvoller sich ein wirkliches und grundlegendes und vor allem langfristiges Grundwissen im Fach Geschichte anzueignen und zu lernen wie man dieses am besten an Schüler weitergibt!!

Für Lehramt ungeeignet

Biologie

2.4

Durch blockveranstaltungen wird es für Lehramtsstudenten sehr schwer gemacht einen Stundenplan zu gestalten und Biologie mit den anderen Fächern überschneidungsfrei zu gestalten. Auch dass anschließen an die vier Wochen Block schon die Klausur geschrieben wird, gestaltet das gesamte Lehramtstudium schwierig. Durch die Vorbereitung auf die vorzeitige Klausur ist man teilweise gezwungen andere Fächer und studienleistungen zu vernachlässigen!! Da solle DRINGEND auf die Lehrämter Rücksicht genommen werden!!

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 408
  • 734
  • 163
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1328 Bewertungen fließen 1302 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.6
100%
3.6
11
Agrarwissenschaft Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
78
Agricultural and Food Economics Master of Science
2.2
100%
2.2
1
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Altamerikanistik und Ethnologie Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Applied Linguistics Master of Arts
3.1
100%
3.1
2
Archäologien Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
13
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asiatische und Orientalische Schwerpunktsprachen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
56
Asienwissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
9
Astrophysik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaften Bachelor (Lehramt)
3.3
94%
3.3
18
Bildungswissenschaften Master (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
46
Biologie Bachelor (Lehramt)
3.1
50%
3.1
6
Biologie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.8
87%
3.8
23
Chemie Bachelor (Lehramt)
4.4
100%
4.4
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Bachelor (Lehramt)
3.8
93%
3.8
14
Deutsch Master (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor (Lehramt)
3.8
93%
3.8
18
Englisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
English Studies Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
65
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.5
88%
3.5
8
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
54
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
3
Evangelische Religionslehre Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.6
100%
3.6
6
Evangelische Theologie Magister
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor (Lehramt)
3.7
67%
3.7
3
Französisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie der Römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.7
56%
3.7
9
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
44
Geographie Master of Science
3.1
25%
3.1
4
Geographie Bachelor (Lehramt)
3.3
100%
3.3
4
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
73%
3.6
11
Geowissenschaften Master of Science
3.2
100%
3.2
2
German and Comparative Literature Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
23
Germanistik Master of Arts
3.5
86%
3.5
7
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
56
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
78%
3.3
27
Geschichte Bachelor (Lehramt)
3.4
100%
3.4
5
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Geschichte Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaften, Globalisierung und Entwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hispanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Humanernährung Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
13
Informatik Bachelor (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Informatik Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Bachelor (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Italienisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor (Lehramt)
3.5
80%
3.5
6
Katholische Religionslehre Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
4
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Keltologie Bachelor of Arts
3.2
0%
3.2
1
Klassische Archäologie Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Klinische Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
11
Komparatistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
6
Koreanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
21
Kunstgeschichte Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Latein Bachelor (Lehramt)
3.6
75%
3.6
4
Latein Master (Lehramt)
3.3
0%
3.3
1
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
2.6
100%
2.6
1
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
2.8
67%
2.8
3
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.2
100%
3.2
1
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor (Lehramt)
3.3
69%
3.3
13
Mathematik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
12
Mathematik Master (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Media Informatics Master of Science
In Kooperation mit RWTH Aachen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
23
Medienwissenschaft Master of Arts
3.5
73%
3.5
15
Medizin Staatsexamen
3.7
91%
3.7
58
Meteorologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Mikrobiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
7
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
North American Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.3
75%
3.3
69
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
12
Philosophie Bachelor (Lehramt)
3.2
50%
3.2
2
Philosophie Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Philosophie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Köln
2.5
100%
2.5
1
Plant Sciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
21
Politikwissenschaft Master of Arts
3.6
67%
3.6
3
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
35
Psychologie Master of Science
3.6
95%
3.6
19
Psychologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtspsychologie Master of Science
3.5
50%
3.5
4
Rechtswissenschaft Staatsexamen Infoprofil
3.5
91%
3.5
165
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Renaissance-Studien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sozialwissenschaften Bachelor (Lehramt)
2.3
50%
2.3
2
Sozialwissenschaften Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Spanisch Master (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
41
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.9
69%
2.9
29

Seitenzugriffe der Uni Bonn auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Bonn unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bonn.
Keyword Position
uni bonn geographie erfahrung 1
informatik uni bonn 2
math uni bonn 2
chemie uni bonn 2
uni bonn chemie 2
geographie uni bonn 2
uni bonn informatik 2
jura uni bonn 3
uni bonn jura 3
germanistik uni bonn 3

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 15% ohne Angabe