Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Universitätsprofil

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
174 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Mareike , 12.09.2019 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft
4.5
Mareike , 12.09.2019 - Kunstgeschichte
3.7
Frauke , 12.09.2019 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Lehramt
4.3
Anne , 12.09.2019 - Geowissenschaften
3.7
Janina , 11.09.2019 - Zahnmedizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

55% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 34%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 13%
  • Schlecht 1%
59% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 33%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bonn
    Regina-Pacis-Weg 3
    53111 Bonn

2505 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 126

Kein einheitliches Urteil möglich

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft

3.7

Der interessantheitsgrad und Spaß am Studium ist auf jeden Fall sehr von den Dozenten ab und ihren jeweiligen seminarthemen und gestaltetungen. Diese sind sehr unterschiedlich, was natürlich eine große Auswahl bietet, aber man merkt dann doch recht schnell, dass die Vermittlung der Themen doch einen wesentlichen Punkt ausmacht und da gibt es in bonn zwar keine schlechte, aber durchaus leichtere, bzw. interessantere und kompliziertere.
Insgesamt also auf jedenfall ein guter Studiengang, bei dem man jedoch sehr abhängig von anderen ist.

Sehr cooles Studium

Kunstgeschichte

4.5

Vor allem das lehrpersonal und die Fachschaft sind total super, kommt wahrscheinlich daher, dass es kein riesiges Institut ist. Die bib hat noch richtig Charme und ist gut ausgestattet. Seminare sind jedes Semester anders und man lernt sowohl etwas über bildende Künste als auch über Architektur in unterschiedlichen Epochen. Also sehr vielfältig.

Hart aber fair

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Lehramt

3.7

Es ist super anstrengend mit dem Stoff hinterher zu kommen, besonders wenn man nicht so der Mathe Spezialist ist. Man unterschätzt zuerst, dass der Studiengang ja nur „Ernährungsberatung“ sei aber der Studiengang ist viel mehr und sehr komplex mit viel Bio Chemie und Mathe. Aber es macht trotzdem sehr Spaß und es lohnt sich.

Sehr praktisch orientiert

Geowissenschaften

4.3

Der Studiengang ist relativ klein und daher sehr familiär. Alle Dozenten sind freundlich und kennen einen nach einer Zeit auch teilweise mit Namen. Man lernt zwar viel Theorie in den Lehrveranstaltungen der Uni, kann diese aber auf einigen Exkursionen auch praktisch anwenden, wodurch man viel besser lernt. Allein letztes Semester gehörten 5 Exkursionen mit zum Programm.
Auf langen Exkursionen über 10-12 Tage kann man außerdem gut herumkommen. So werden Exkursionen nach Spanien, Skandinavien, Brasilien, in den Oman und an viele andere spannende Orte angeboten.

Extrem stressig, macht aber auch Spaß

Zahnmedizin

3.7

Das Studium an sich raubt einem enorm Kraft und Energie, aber wenn es im klinischen Teil dann tatsächlich ans Behandeln von Patienten geht, wird einem bewusst, wofür man das gesamte Lernpensum auf sich genommen hat.
Da man bereits ab dem ersten Semestertag an seeehr viel Zeit mit seinen Kommilitonen verbringt, Montag bis Freitag von 8:30-17:00 im ersten Semester, ist der Freundschaftliche Verbund von Beginn an sehr stark und man motiviert sich gegenseitig am Ball zu bleiben!
Der Studiengang macht auf jeden Fall Spass, fordert allerdings Handwerkliches Geschick, Freude am Lernen, ein gutes und soziales Händchen im Umgang mit Menschen und starke Nerven.

Herausforderung

Pharmazie

2.5

Man wird an seine eigenen Grenzen gebracht. Das Selbststudium hat einen hohen Stellenwert. Die Praktika nehmen viel Zeit in Anspruch. An vielen Stellen sind die Inhalte durchaus als Antiquiert anzusehen. Durchhaltevermögen ist sehr wichtig. Das Studium ist sehr zeitintensiv.

Einführung ein wenig pfad

Hispanistik

3.5

Die Einführungsveranstaltungen sind sehr trocken und geben einen großen Überblick über die Möglichkeiten im Hispanistik Bereich, oft einen zu weiten Überblick.
Jedoch sind die Vertiefungsmodule viel versprechend und die Kulturmodule spannend.
Die Institutiinsbib ist sehr zentral im Hauptgebäude und gibt viel Platz zum Lernen.

Super Studienort mit spannenden Lehrveranstaltungen

Politik und Gesellschaft

3.3

Ich bin sehr zufrieden mit dem Inhalt des Studiengangs. Leider ist die Uni immer wieder am renovieren oder hat nicht genug Platz für so viele Studierende. Auch lässt die Organisation zu Wünschen übrig. Oft kommen Informationen spät oder gar nicht an.
In der Bib sind Bücher zu den Stoßzeiten oft vergeben.

Jura - Liebe oder Hass

Rechtswissenschaft

3.8

Jura zu studieren ist meiner Meinung nach eine Kunst, die man entweder während des Studiums erlernt oder die einem einfach in die Wiege gelegt wurde. In beiden Fällen gilt es jedoch Ausdauer, Zielstrebigkeit und die Fähigkeit, gut mit Fehlschlägen und Enttäuschungen umzugehen, zu beweisen. Das Studium fordert viel und gibt selten zurück. Wer jedoch das große Ganze nicht aus den Augen verliert, der wird dies auch im Nachhinein nicht bereuen. Viele geben zu früh auf, bevor sich die Leidenschaft für dieses Fach entwickeln kann. Die Devise heißt jedoch Ohren steifhalten und kämpfen, denn dafür wird man letztendlich belohnt!

Die Spitze des Eisbergs

Geschichte

4.3

Während meines Studiums hatte ich immer das Gefühl, nur Teile zu lernen. Egal wie viel man gelernt hat, es gab immer so viel mehr was man zu diesem Thema noch hätte wissen können. Gerade wenn man verschiedene Seminare wählt und nur sehr partielle Informationen erhält. Mir hätte eine Fach zum Thema „allgemeine Weltgeschichte“ gefehlt um alles besser einordnen zu können.
Aber auch dann hätte dabei nur die Spitze des Eisbergs thematisiert werden können. ;)

Tolle Dozenten, angenehmes Klima

Rechtswissenschaft

4.2

Das Jurastudium in Bonn ist von guten Dozenten und AG-Leitern geführt.
Die Staats- und Rechtswissenschaftliche Fakultät könnte besser und neuer ausgestattet sein, aber aufgrund der Größe herrscht ein angenehmes Klima.
Die suf zwei Semester angelegte Zwischenprüfung ist allerdings sportlich.

Von vielem ein bisschen

Agrarwissenschaften

3.2

Leider sind die Vorlesungsfolien oft durchzogen von Rechtschreibfehlern oder auch unsortiert, sodass kein roter Faden zu erkennen ist. Die Dozenten legen darauf evtl. nicht genug Wert oder haben keine Zeit die Präsentationen zu überarbeiten.
In einigen Fächern (vor allem im Wirtschaftsteil) sind die Vorlesungen aber gut strukturiert und es werden Hilfsmittel wie e-Tests angeboten, die man jede Woche passend zur Vorlesung bearbeiten kann, um den Stoff nachzuarbeiten und bereits ein paar Punkte für die Klausur zu sammeln.
Die Exkursionen sind größtenteils interessant und sehr hilfreich, um den Lernstoff auch "live erleben zu können". Vor allem für Studenten, die nicht vom landwirtschaftlichen Betrieb kommen bringt das viel.
Insgesamt lernt man von vielem ein bisschen. Deswegen werde ich nach dem Bachelor auf jeden Fall noch einen Master machen um mich ein wenig zu spezialisieren.

Jura in Bonn

Rechtswissenschaft

2.8

Im Hörsaal hat man es bei Beginn zum SS deutlich leichter einen Sitzplatz zu finden. In den Ags ist das trotz SS Beginn kein Zuckerschlecken. Wer zu spät kommt, hat halt eben mal keinen Sitzplatz und muss stehen! Die Räume könnten zudem modernisiert oder zumindest besser ausgestattet sein.
Juristen sind gerne unter sich und das wird zum größten teil auch so von den Dozenten vermittelt. Leistungsdruck ist an der Tagesordnung und so kommt es schon mal vor, dass im Seminar die beliebtesten Bücher versteckt werden. Schade eigentlich, da das Studium ohne hin schön anspruchsvoll genug ist. 

Dranbleiben ist alles!

Rechtswissenschaft

3.7

Das Studium ist durchaus sehr umfangreich, jede einzelne Prüfung ist ungefähr so, wie nochmal das Abi bestehen, die Nervosität ist so ziemlich dieselbe, wenn nicht noch schlimmer. Es ist sehr viel Stoff, welchen man in einer ziemlich kurzen Zeit packen muss, wenn man nicht richtig nacharbeitet hat man im Prinzip schon verloren. Aber das Motto gilt: niemals aufgeben, denn so ziemlich alles ist machbar! Wenn’s beim 1. mal nicht klappt, dann eben beim 2. mal und nicht selten auch erst beim 3. mal, dann wenn man schon fast jegliche Hoffnung aufgegeben hat, aber man darf nie sein Ziel aus den Augen verlieren, denn am Ende zahlt sich die Mühe aus, wortwörtlich.

Über seine Grenzen hinaus gehen

Humanmedizin

2.8

Sehr anspruchsvoll aber machbar. Aufgaben welche zunächst unmöglich erscheinen sind mit der Zeit, einer Portion Fleiß und Zusammenhalt zwischen den Studenten zu schaffen. Wichtig ist seinen eigenen Rhythmus zu finden und sich nicht von anderen verunsichern zu lassen.

Gute Professoren

Agrarwissenschaften

4.8

In den ersten beiden Semestern gibt es einige Grundlagenmodule (Mathe, Chemie, Statistik, Physik) durch welche man sich durchkämpfen muss, bis es zum interessanteren praxisbezogenen Modulen kommt. Hat man dies jedoch einmal geschafft, bietet das Studium viele Möglichkeiten mit einer hohen Anzahl an Modulen. Es gibt auch einiges an praktischen Veranstaltungen, in denen man seine einigen kleinen Projekte durchführt und als Abschluss über dieses referiert. Das sind interessanter Möglichkeiten, die man wahr nehmen sollte. Auch die Bodenkunde ist gut vertreten. Für die Bachelorarbeit gibt es eine 1A Betreuung und man kann seine eigenen Ideen umsetze und auch einen praktischen Versuch im Feld oder Gewächshaus durchführen.

Viele Chancen sein eigenes Potenzial zu entfalten

Nutzpflanzenwissenschaften

4.5

In dem ersten Semester muss man sich teils durch einige Pflichtkurse durchkämpfen. Die restlichen 11 Module sind jedoch frei wählbar. Es gibt ein Vielfältiges Angebot mit vielen interessanten Kursen und teils sehr guten Professoren mit extrem viel Know-How. Man kann sein eigenes Potential auf Eigeninitiative entfalten und an einer Vielzahl an Projekten mitwirken.

Im Bachelor gibt es weder viel BiWi noch Praxis!?

Bildungswissenschaften Lehramt

3.7

Ich habe hier viel gelesen zum Thema - ZU VIEL THEORIE, KEIN PRAXISBEZUG.
Das stimmt schon, denn der Bachelor Lehramt Gym/Ge ist polyvalent, das heißt, man erhält einen Bachelor of Arts/Science, wenn man ihn abgeschlossen hat. So hat man die Möglichkeit, sich auch nach dem Bachelor noch gegen das Lehramt zu entscheiden, wenn man das möchte.
Es gibt in BiWi nur 3 Module im gesamten Bachelor, die alle theoretisch sind (auch wenn eins "Praxis" heißt). Dazu kommen ein Schulpraktikum un...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit viel Praxis

Zahnmedizin

3.8

Ein Studium mit spannenden Inhalten - viel Theorie aber natürlich auch praktischen Kursen. In den klinischen Semestern werden oft Einzelkämpfer Qualitäten abverlangt - die einzige Schwierigkeit für mich persönlich. Sonst ein interessantes Studium mit sehr guten Berufsaussichten, egal ob angestellt oder selbständig.

Insgesamt empfehlenswert

Tierwissenschaften

3.7

Vorteile:
- sehr gute Dozenten
- viele interessante Fächer
- Abschlussprüfungen sind nicht nur die typischen Klausuren, sondern auch mündliche Prüfungen, Präsentationen, Projektarbeiten, etc.
- keine Probleme mit begrenzter Teilnehmeranzahl

Nachteile:
- Modulauswahl recht beschränkt
- wenige Diskussionen.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 804
  • 1351
  • 296
  • 33

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2505 Bewertungen fließen 1444 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
17
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
132
Agricultural and Food Economics Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
5
Anthropology of the Americas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Linguistics Master of Arts
3.0
100%
3.0
5
Archäologien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
18
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
74%
3.4
74
Asienwissenschaften Master of Arts
4.0
100%
4.0
13
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.1
80%
3.1
40
Bildungswissenschaften Master Lehramt
3.5
100%
3.5
11
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor Lehramt
3.4
80%
3.4
14
Biologie Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
82
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Chemie Bachelor Lehramt
3.4
83%
3.4
8
Chemie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
34
Chemie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Chemistry Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Chinesisch Bachelor of Arts
3.9
50%
3.9
2
Computer Science Master of Science
4.0
50%
4.0
3
Cyber Security Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
27
Deutsch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
10
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.8
94%
3.8
27
Englisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
8
English Literatures and Cultures Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
English Studies Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
104
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
13
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.5
84%
3.5
103
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
100%
3.8
9
Evangelische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
9
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Französistik Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
9
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
13
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Geographie Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Geographie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Geographie Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
72
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie Master of Science
3.3
75%
3.3
8
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
4.2
100%
4.2
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.4
70%
3.4
17
German and Comparative Literature Master of Arts
In Kooperation mit University of St Andrews
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
42
Germanistik Master of Arts
3.4
60%
3.4
11
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
81
Geschichte Bachelor Lehramt
3.6
90%
3.6
12
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
45
Geschichte Master
3.9
100%
3.9
3
Geschichte Master of Arts
2.8
100%
2.8
5
Griechisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Hispanistik Bachelor of Arts
3.4
71%
3.4
15
Humanernährung Master of Science
3.4
100%
3.4
8
Humanmedizin Staatsexamen
3.7
96%
3.7
112
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Informatik Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Informatik Bachelor of Science
3.3
89%
3.3
26
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italianistik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Italienisch Bachelor Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
3.9
67%
3.9
3
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
12
Keltologie Bachelor of Arts
4.2
83%
4.2
6
Komparatistik Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
23
Komparatistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Koreanisch Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
33
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Latein Master of Education Lehramt
3.7
50%
3.7
2
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
4
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
4.1
100%
4.1
6
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.5
67%
3.5
4
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.1
80%
3.1
6
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Markt und Konsum Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
57%
3.6
20
Mathematik Bachelor of Science
3.9
82%
3.9
21
Mathematik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
38
Medienwissenschaft Master of Arts
3.3
73%
3.3
32
Meteorologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
6
Mikrobiologie Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
3.2
67%
3.2
3
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
10
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
3.6
57%
3.6
8
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.3
80%
3.3
9
Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP-Biology) Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.5
79%
3.5
122
Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
33
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Physik Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
21
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Plant Sciences Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
56
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
89%
3.5
10
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
97%
4.0
57
Psychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Psychologie Master of Science
3.3
77%
3.3
31
Rechtspsychologie Master of Science
3.3
33%
3.3
7
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
9
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
87%
3.6
301
Renaissance-Studien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
13
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.7
100%
3.7
7
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
14
Skandinavistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Soziologie Master of Arts
2.8
33%
2.8
3
Spanisch Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Spanisch Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transkulturelle Studien/Kulturanthropologie Master of Arts
2.8
50%
2.8
2
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
84%
3.7
83
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.8
70%
2.8
46

Studiengänge in Kooperation mit RWTH Aachen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an RWTH Aachen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Media Informatics Master of Science
4.0
100%
4.0
3

Studiengänge in Kooperation mit Uni Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
2.5
100%
2.5
2