Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Universitätsprofil

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
182 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Cevsera , 13.06.2018 - Skandinavistik
3.9
Samara , 11.06.2018 - Biologie
2.8
Pavlina , 11.06.2018 - Deutsch Lehramt
3.8
Antonetta , 11.06.2018 - Rechtswissenschaft
3.9
Sarah , 10.06.2018 - Pharmazie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
96% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

54% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 35%
90% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 90%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 0%
62% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 62%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 33%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bonn
    Regina-Pacis-Weg 3
    53111 Bonn

1943 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 98

Interesse an Skandinavischen Ländern vorhanden?

Skandinavistik

3.1

Ich selbst hab das Fach einfach ausgewählt weil ich ein zweites brauchte und welches Germanistik ähnelte. Das war falsch, denn man sollte ernsthaftes Interesse dran mitbringen sonst ist man mehr oder weniger aufgeschmissen. Die skandinavische Mythologie und die Sprachen, die man lernen muss, können auch auf mehr Lust machen, da das ganze auch spannend sein kann.

Tiere sind cooler als Bakterien

Biologie

3.9

Man kaut jedes Biologische Thema durch von Pflanzen bis zur Laborarbeit mit Mikroorganismen und am Besten waren die Exkursionen, wo man sich Tiere angucken und bestimmen konnte. Leider ist mehr Laborarbeit als Tiere angucken aber man muss den ganzen kram ja leider wissen.

Sehr Grundlagenlastig

Deutsch Lehramt

2.8

Es sollte mehr Angebote direkt für Lehramtsstudenten geben!
Dafür ist es vielleicht im Lehramt nicht nötig die Grundlagenkurse zu vertiefen. Eine Einführung in die Mediävistik sollte reichen, wenn man an Schulen unterrichten möchte.
Dafür sollte mehr wert auf Fachdidaktik gelegt werden!

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft

3.8

Das Studium der Rechtswissenschaft ist wirklich spannend - aber es erfordert besonders gegen Ende hin vor allem Fleiß, Durchhaltevermögen und Nerven. Man muss am Anfang schon eine gewisse Begeisterung für Inhalte und vor allem auch Arbeitsweisen des juristischen Studiums bekommen, sonst hält man zum Ende hin nicht durch. Und dann ist es vor allem eins: verschwendete Zeit.

Das wäre aber natürlich sehr schade, deshalb meine Empfehlung an alle Studienanfänger: Wenn es euch am Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Miteinander, denn alleine geht's nicht

Pharmazie

3.9

Es ist Streckenweise sehr Schlauchend. Morgens Vorlesung, dann Labor und Praktika.
Am Ende ist man so etwas wie das Schweitzertaschenmesser der gesundheitsberufler. Man kann alles ein bisschen und erstmal vielleicht nichts so richtig, also noch genug Raum sich zu spezialisieren.
Wer eigentlich Medizin studiere wollte ist allerdings falsch... Über die chemielast sollte man sich klar sein.
Speziell zu Bonn:
Hier ist es recht anspruchsvoll, wenn ich so den ein oder anderen Vergleich höre. Die Durchfallquoten sind leider meist recht hoch, aber ich würde eh jeden raten nicht in regelstudienzeit zu studieren.

Immer noch sehr verschult

Medizin

3.6

Insgesamt hat mir das Studieren in Bonn immer Spaß gemacht, es fehlt nur manchmal an alltagsbezügen und dem Sammeln praktischer Erfahrungen. Die Strukturen sind teilweise sehr veraltet und die Dozenten scheuen sich davor, neue Wege einzuschlagen.
Die Vorlesungen waren teilweise interessant und teilweise vollkommen unnötig. Oft konnte man durch das Besuchen der Vorlesung nicht vorhersehen was in der Klausur gefördert werden würde. Es erfordert ein hohes Ausmaß an Selbstdisziplin, um zu bestehen, da man zu Hause viel selbst erarbeiten muss.

Nur Theorie, keine Praxis

Bildungswissenschaften Lehramt

2.2

Hier lernt man wirklich nichts fürs Leben. Nur in den Zusatzkursen (10h meist Fr-sa für 20€) kann man irgendetwas gewinnbringendes für die Berufspraxis lernen. Davon gibt es meist ca. 7 pro Semester, die aber häufig mehr auf Masterstudierende ausgelegt sind (z.B. Stimmbildung fürs Praxissemester etc.). Zudem ist es schwer möglich diese wahrzunehmen, da es nahezu unmöglich ist, sich einen halben Freitag und einen kompletten Samstag bis 16Uhr freizuhalten mitten im Semester, da diese Zeiträume gew...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Agrarwissenschaften

3.9

Ich habe bereits viel dazu gelernt und denke immer wieder dass ich den richtigen Studiengang gewählt habe, allerdings wäre noch mehr Praxisbezug nicht schlecht vor allem für die jenigen die nicht von einem landwirtschaftlichen Betrieb kommen wie ich.

Alles ok soweit

Bildungswissenschaften Lehramt

3.0

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Studium an der Uni Bonn. Durch das Bachlor/Mastersystem ist es sehr verschult, was man jedoch je nwch Präferenz gut oder schlecht finden kann. Mit meinen Veranstaltungen und ihrem Umfang bin ich auch zufrieden.

Kann ich nur weiter empfehlen!

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Lehramt

4.0

Durchaus positiv!
Sehr interessante Module die von Semester zu Semester den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden.
Sehr nette und hilfsbereite Dozenten die überwiegend schnell und konstruktiv auf fragen eingehen und diese in ihren Vorlesungen mit einbeziehen .

Nur wer gerne liest kommt durch

Germanistik

3.6

Man muss wirklich viel lesen und da ist es nur von Vorteil wenn man dies auch gerne tut sonst macht die ganze Sache keinen Spaß und man quält sich nur. Außerdem muss man sich auf viele Veränderungen einstellen, da in Uni inhaltlich ganz andere Sachen im Vordergrund als in der Schule.

Aller Anfang ist schwer

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

3.6

Aussieben wird groß geschrieben. Langweilige Grundlagen ziehen sich die ersten drei Semester durch. Die Tutorien sind gut und wirklich empfehlenswert. Sie bereiten gut auf die Klausuren vor und ersparen überflüssiges Lernen.
Einige Module habe online Test in denen man schon vor der eigentlich Klausur Punkte für diese sammeln muss.

Angewandtes und spannendes Studium

Mikrobiologie

3.8

Sehr ausführliche und über alle relevanten Themengebiete gehende Lehrinhalte. Angewandte Wissenschaft - es werden sehr viele Methoden, sowie die zu Grunde liegende Theroie erlernt. Durch die gegebene Auswahl an zahlreichen Modulen kann man sein Wissen präzise in den Bereichen vertiefen und anwenden, die einen interessieren.

Augen zu und durch

Rechtswissenschaft

3.3

Das Studentenleben hat seine Vorteile. Man lernt viele Leute kennen, kann viele Erfahrungen machen und auch einiges neben dem Studium lernen. Das Studium Rechtswissenschaft ist aber lernintensiv und die Bewertungen selten vorhersehbar. Die Lehrveranstaltungen sind sehr verschieden und hängen von der Motivation des Lehrenden ab.

Hart aber herzlich!

Rechtswissenschaft

4.3

Man muss sehr viel lernen, man hat neben der uni kaum noch Zeit, aber wenn man wirklich Interesse an diesem Gebiet hat dann ist es auch sehr interessant. Man lernt sehr hilfreiche Dinge für das reale Leben, dennoch muss man sich im Klaren sein, dass es ein rein theoretisches Studium ist und man leider kaum praktische Erfahrungen sammeln kann.

Keine "Rausschmeißmodule"

Agrarwissenschaften

3.3

Nicht von der Bewertung täuschen lassen. Es gibt einige Module die gut sind, in denen auch die Dozenten gut sind. Aber es gibt auch das komplette Gegenteil. Durch ein paar Module muss man sich durchringen, allerdings gibt es kein Modul das nur aufs Aussieben aus ist. Klar, einige sind schwer, aber alles machbar.
Nur die Organisation der Uni selbst ist teils recht chaotisch.
Alles in allem bin ich aber froh hier zu studieren.

Sehr zeitaufwändiges Studium

Physik

4.6

Es ist ein sehr intensives Studium, in dem man sich unter anderem mit Themen auseinander setzen muss, die einem in der Schule niemals begegnen und ganz neue Denkstrukturen fordern. Man muss einen starken Willen haben (oder sehr clever sein) um durchhalten zu können. 

Kleiner, aber feiner Studiengang

Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft

4.0

KgM ist definitv weiterzuempfehlen! Kleiner Studiengang, also auch kleine Seminare und guter Kontakt zu den kompetenten Dozenten/Dozentinnen. Einziges Makel: Weil der Studiengang noch recht jung ist, ändert sich bisher jedes Semester die Anforderungen für die einzelnen Module. Der Studiengang ist zukunftsorientiert und behandelt aktuelle Diskurse

Definitiv empfehlenswert

Germanistik

3.9

Das Lehrangebot ist vielfältig, sobald man das erste Studienjahr mit den obligatorischen Basismodulen überstanden hat.
In der Vertiefung darf man sich die Inhalte frei aussuchen, wobei sich das Angebot jedes Semester wechselt. Vor allem in Literatur- und Sprachwissenschaft ist die Nachfrage sehr hoch, weshalb es manchmal Probleme in der Belegung gibt.
Durch die direkte Nähe zur Universitäts- und Landesbibliothek ist man nicht auf Fernleihen angewiesen und kann direkt auf ein riesiges Angebot an Fachliteratur zugreifen, an der es der hauseigenen Bibliothek momentan noch fehlt.
Technische Ausstattung ist noch ausbaufähig aber ausreichend.

Empfehlenswert

Bildungswissenschaften Lehramt

3.6

Es ist ein sehr praxisorientiertes und gutes Studium. Ich fühle mich gut vorbereitet. Die Dozenten sind kompetent und verfügen über Praxiserfahrung. Die Individualität der S.u.S steht stets im Vordergrund und findet Berücksichtigung, während der Vermittlung der Lehrinhalte.  

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 609
  • 1075
  • 227
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1943 Bewertungen fließen 1502 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
15
Agrarwissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
109
Agricultural and Food Economics Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Altamerikanistik und Ethnologie Master of Arts
2.7
100%
2.7
2
Applied Linguistics Master of Arts
3.2
100%
3.2
5
Archäologien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
16
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Asiatische und Orientalische Schwerpunktsprachen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.3
70%
3.3
65
Asienwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
12
Astrophysik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.2
86%
3.2
29
Bildungswissenschaften Master Lehramt
3.5
100%
3.5
10
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
62
Biologie Bachelor Lehramt
3.2
33%
3.2
7
Biologie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
30
Chemie Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Chemie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Chemistry Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Chinesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Computer Science Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Deutsch Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
19
Deutsch Master Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
7
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
5
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.9
94%
3.9
22
Englisch Master Lehramt
3.5
100%
3.5
1
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
English Studies Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
87
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
11
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.5
84%
3.5
79
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Evangelische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
6
Evangelische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
83%
3.7
6
Französisch Master Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Französistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie der Römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.4
33%
3.4
9
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
3.8
98%
3.8
60
Geographie Master of Science
3.1
25%
3.1
6
Geographie Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Geographie Master Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
70%
3.5
14
Geowissenschaften Master of Science
3.8
80%
3.8
6
German and Comparative Literature Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
34
Germanistik Master of Arts
3.4
71%
3.4
10
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
70
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
37
Geschichte Bachelor Lehramt
3.6
86%
3.6
8
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Geschichte Master
4.2
100%
4.2
1
Gesellschaften, Globalisierung und Entwicklung Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Griechisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Hispanistik Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
8
Humanernährung Master of Science
3.4
83%
3.4
6
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Indologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.2
88%
3.2
19
Informatik Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Informatik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Bachelor Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Italienisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.3
80%
3.3
8
Katholische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.5
100%
3.5
6
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Keltologie Bachelor of Arts
4.1
80%
4.1
5
Klassische Archäologie Master of Arts
3.4
67%
3.4
3
Klinische Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Komparatistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
15
Komparatistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
8
Koreanisch Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
90%
4.0
28
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Bachelor Lehramt
3.8
75%
3.8
5
Latein Master Lehramt
3.3
0%
3.3
1
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
3.7
100%
3.7
5
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.5
100%
3.5
2
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.1
100%
3.1
4
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Markt und Konsum Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
4.0
88%
4.0
21
Mathematik Bachelor Lehramt
3.2
50%
3.2
17
Mathematik Master Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
30
Medienwissenschaft Master of Arts
3.2
68%
3.2
26
Medizin Staatsexamen
3.7
94%
3.7
84
Meteorologie Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
4
Mikrobiologie Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
10
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
5
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
North American Studies Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.3
86%
3.3
8
Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.3
73%
3.3
99
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
21
Philosophie Bachelor Lehramt
3.4
67%
3.4
3
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
10
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Physik Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Physik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Plant Sciences Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.4
94%
3.4
41
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
88%
3.5
8
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
48
Psychologie Master of Science
3.5
85%
3.5
28
Psychologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Rechtspsychologie Master of Science
3.3
40%
3.3
5
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
92%
3.6
244
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Renaissance-Studien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
8
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Skandinavistik Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
2.5
67%
2.5
3
Sozialwissenschaften Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Spanisch Master Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Verkehrspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
59
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.7
68%
2.7
36

Studiengänge in Kooperation mit RWTH Aachen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an RWTH Aachen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Media Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
3.3
100%
3.3
2