Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Universitätsprofil

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
182 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Pia , 13.05.2019 - Rechtswissenschaft
4.5
Anne , 12.05.2019 - Kunstgeschichte
3.7
Gina , 12.05.2019 - Volkswirtschaftslehre
2.5
Sarah , 12.05.2019 - Soziologie
4.2
Julia , 12.05.2019 - Archäologien

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.1
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
96% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 34%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 0%
60% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 32%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bonn
    Regina-Pacis-Weg 3
    53111 Bonn

2334 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 117

Stressiger Studiengang

Rechtswissenschaft

3.2

Auch wenn Jura inhaltlich super spannend und alles andere als trocken ist, muss man sich auf 4 Jahre Dauerstress einstellen. Auf Ferien braucht man sich nicht zu freuen, da stehen Praktika und Hausarbeiten an. Man sollte Jura glaube ich nur wählen, wenn man sich dessen bewusst ist und relativ ausgeglichen ist.

Gute Entscheidung!

Kunstgeschichte

4.5

Das Studium ist unglaublich interessant und macht sehr viel Spaß. Ich genieße die Atmosphäre in Vorlesungen und die Leute.
Ich hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen und bin echt froh mich für das Studium entscheiden zu haben. Auf jeden Fall echt empfehlenswert wer sich für dieses Fach interessiert.

Hoher Anspruch

Volkswirtschaftslehre

3.7

Hohes niveau, einfache Materialbeschaffung, nette Dozenten und sehr lobenswerte Prüfungen. Ich studiere hier sehr gerne VWL und besuche sehr gerne die Seminare, Lehrveranstaltungen und die Vorlesungen. Hoffe der Anspruch bleibt mit den Jahren so. Top Uni

Die Lehrkraft regiert

Soziologie

2.5

Teilweise hängen die Lehrveranstaltungen gar nicht im Zusammenhang miteinander. Die Lehrkräfte streiten sich ziemlich öffentlich (z. B. Habilitand demütigt den Prof. in der Vorlesung). Die Notenvergabe scheint komplett von der Laune der Lehrkraft abzuhängen und bietet keine Vergleichbarkeit zwischen Veranstaltungen.

Ägyptologie manchmal unorganisiert, dennoch super

Archäologien

4.2

Die Ägyptologie ist sehr bemüht. Vor allem im Bereich Sprache (vorwiegend oder erstmal Mitteläyptisch) ist einiges zu bieten, die Universität gibt sich Mühe. Ich habe mitbekommen der Schwerpunkt auf die Sprache soll abgeschafft werden, was ich sehr traurig finden würde.

Biwi an der Uni Bonn

Bildungswissenschaften Lehramt

3.5

Ich bin erst im meinem ersten Semester bei Bildungswissenschaften, aber bis jetzt machen mir die Vorlesungen und Seminare sehr viel Spaß und interessieren mich sehr. Am meisten gefällt mir das Seminar für das Einfphrungs und Orientierungspraktikum. Wir haben letzte Woche eine Hospidation in bei einer Schule gemacht und haben 2 Unterrichtsstunden absolviert. Ich kann sagen, dass ich zufrieden mit meinem Studium bin.

Anstrengend und leider veraltet

Pharmazie

3.0

Viele Studieninhalte sind veraltet, wiederholen sich in vielen Semestern usw. Außerdem wird zu wenig auf das spätere Berufsleben eingegangen, zum Start ist man völlig überfordert und kann nichts mit dem Uniwissen anfangen. Trotzdem interessanter Studiengang durch die Laborzeiten

Das Studium der Germanistik Uni Bonn

Germanistik

3.7

Das Studium der Gemanistik in Bonn gefällt mir nicht so gut wie das der Geschichte. Die Einführungveranstaltungen verschaffen einen guten Überblick über die Sprache und die Literatur, jedoch fehlt mir persönlich die Begeisterung für die Mediävistik. Die Seminarthemen sind oft sehr spannend, die Inhalte werden aber nicht erwartungsgemäß umgesetzt.

Das Studium der Geschichte

Geschichte

3.8

Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Studium der Geschichte in Bonn gemacht. Die Inhalte verschaffen einen guten Gesamtüberblick über die europäische Geschichte. Die Themenvielfalt in den vertiefenden Modulen ist von großer Bandbreite und die Dozenten sind kompetent. Allerdings finde ich trotz der vielen Seminare häufig die Themen zu eurozentrisch. Ich würde mir mehr internationale Geschichte über die Grenzen Europas hinaus wünschen.

ÄgypTOPtologie

Ägyptologie

3.8

Meiner Erfahrung nach hat mich dieser Studien Gang sehr bereichert. Neben der individuellen Betreuung durch die Dozenten, gefällt mir auch der Aufbau dieses Studienganges besonders gut. Er fordert mich psychisch und emotional, wodurch ich im allgemeinen sehr bereichert werde.

Anstrengend, aber interessant

Medizin

4.2

Es ist ein Studium, welches mit viel Aufwand verbunden ist. Man muss recht viel lernen, allerdings lohnt es sich auch. In der Vorklinik ist es wenig praxisorientiert, sondern eher theoretisch. Man hat einige Praktika in Chemie, Physik und Biologie. Im Großen und Ganzen würde ich es empfehlen.

Kompliziert

Rechtswissenschaft

3.5

Sehr lernintensiv, trotzdem interessant und man muss wirklich immer am Ball bleiben damit man die Klausuren alle am Ende des Semesters schafft. Es ist trotzdem machbar und macht Spaß indem Sinne, dass man am Ende sehr viele Möglichkeiten gestellt bekommt.

Master of Science

Arzneimittelforschung/Drug Research

3.8

Man ist sehr selbstständig und frei in seinen Entscheidungen. Es ist ein sehr kleiner Studiengang aber die Auswahl an Modulen ist trotzdem breit gefächert. Das größte Erlebnis am Studiengang aber war der praktische Teil. Wenn man den richtigen Partnerkonzern findet in dem man die Daten für die MA erheben kann, hat man zusätzlich noch Berufserfahrung in der Industrie o.Ä. vorzuweisen.

(Vor)Klinik-Kampf

Medizin

4.2

Nach dem vierten Semster Medizin voller Schweiß, Stress, zerbrochener Träume eines geilen Studienlebens und einigen Tränen, war der heiß ersehnte und immer wieder angepriesene "klinische Teil"des Studiums in greifbarer Nähe und hat sich zurecht als viel angenehmerer Teil dieses gefühlt ewigen Studiums bewahrheiten können.

Dies soll jeden motivieren durchzuhalten, zu kämpfen bis es wirklich mal interessant und vor allem studentenfreundlich statt -feindlich /aussiebend wird.
Ein kollegiales Lernen und Lehren gibt Mut, Lust und weckt großes Interesse am Fach, das uns ja schon alle ab Sekunde Null interessierte.

Das Studium ist gut, der Praxisbezug kommt noch

Agrarwissenschaften

4.0

Agrarwissenschaften in Bonn zu studieren ist wirklich gut. Man muss sich einmal durch das Grundstudium durchhauen, aber das geht wirklich ziemlich gut. Fast alles darin ist gut auf den weiteren Studienverlauf angepasst und es gibt keine sogenannten "Rausschmeiß-Module", sondern jeder Dozent ist darum bemüht, dass sein Modul schaffbar und sinnvoll ist.
Momentan wird auch die Kritik aufgegriffen, dass es an der Uni Bonn zu wenig Praxisbezug gibt und es wird an einem neuen Modulplan gearbeitet. Das ist auch der Grund, warum ich dem Studieninhalt momentan nur 4, anstatt 5 Sterne gegeben habe.
Insgesamt ist das Studium hier aber wirklich zu empfehlen.

Mal was anderes

Agrarwissenschaften

3.8

Es ist einfach mal etwas ganz anderes als das was man kennt, vorallem wenn man nicht von einem Betrieb kommt !
Man denkt nicht nur an seine eigene Zukunft, sondern an die von uns allen :)
Es gibt überraschend viel Abwechslung von Physik über Bodenkunde bis BWL.
Auch wenn dieser Studiengang nicht wirklich bekannt ist, ist er auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Guter Studiengang, schlechte Lage

Sozialwissenschaften Lehramt

3.5

Das Studium an sich ist interessant aufgebaut und macht auch Spaß. Weniger Spaß macht es dass viel zu wenig Raum für Studenten dieses Studiengangs vorhanden ist. So pendelt man zwischen 3 verschiedenen Gebäuden das das politische Institut nur zwei winzige Räume besitzt .. ein bisschen als würde man in die letzten Ecken abgeschoben werden. Die Dozenten sind bis jetzt alle super freundlich aber ich wünsche mir ein breiteres extraangebot.

Gute Organisation aber Studium etwas allgemein

Geographie Lehramt

3.7

Die Geographie in Bonn ist zurecht renommiert denn der Studiengang ist gut organisiert, die Fachschaft super engagiert und es gibt viele extra Angebote und Informationen. Man fühlt sich sehr gut aufgenommen. Allerdings kann man sich nicht so stark spezialisieren wie an anderen Unis.

Sehr anspruchsvolles Studium

Pharmazie

3.5

Hohe Ansprüche, recht gute Dozenten, eher schlechte Ausstattung, keine optimale Vorbereitung auf Apotheke, sondern mehr auf einen Job in der Forschung und Entwicklung, da sehr hoher Chemie-Anteil und im Vergleich eher wenig Pharmakologie und Klinische Pharmazie. Gut wäre es das Studium zu entzerren und es auf mehr Semester zu verteilen, so dass man mehr Zeit und Ruhe hat sich mit dem Stoff zu beschäftigen.

Lohnenswert

Geodäsie und Geoinformation

3.8

Es ist eine Erfahrung und eine gute Weiterbildung nach der Ausbildung. Machbar jedoch sehr zeitintensiv. Kann es nur weiterempfehlen und eine Jobgarantie ist gegeben. Nette Kommilitonen und ein familiäres Umfeld, da es ein kleinerer Studiengang ist. Punkt.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 741
  • 1261
  • 282
  • 31

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2334 Bewertungen fließen 1399 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
15
Agrarwissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
127
Agricultural and Food Economics Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
5
Altamerikanistik und Ethnologie Master of Arts
2.7
100%
2.7
2
Applied Linguistics Master of Arts
3.0
100%
3.0
5
Archäologien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
18
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Asiatische und Orientalische Schwerpunktsprachen Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.3
73%
3.3
72
Asienwissenschaften Master of Arts
4.0
100%
4.0
13
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.2
81%
3.2
36
Bildungswissenschaften Master Lehramt
3.5
100%
3.5
10
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor Lehramt
3.3
60%
3.3
9
Biologie Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
78
Biologie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor Lehramt
3.2
100%
3.2
5
Chemie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
34
Chemie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Chemistry Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Chinesisch Bachelor of Arts
3.9
50%
3.9
2
Computer Science Master of Science
4.0
50%
4.0
3
Deutsch Bachelor Lehramt
3.8
92%
3.8
24
Deutsch Master Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
10
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.8
94%
3.8
26
Englisch Master Lehramt
3.9
100%
3.9
4
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
English Studies Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
97
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
97
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Evangelische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.7
100%
3.7
7
Evangelische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
9
Französisch Master Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Französistik Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
9
Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie der Römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
12
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Geographie Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Geographie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Geographie Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
65
Geographie Master Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie Master of Science
3.0
60%
3.0
8
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.2
67%
3.2
16
Geowissenschaften Master of Science
3.8
83%
3.8
7
German and Comparative Literature Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
41
Germanistik Master of Arts
3.6
71%
3.6
11
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
79
Geschichte Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
11
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
43
Geschichte Master
4.2
100%
4.2
1
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Griechisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Hispanistik Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
13
Humanernährung Master of Science
3.3
86%
3.3
8
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Indologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Informatik Bachelor of Science
3.2
89%
3.2
24
Informatik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italianistik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Bachelor Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
3.9
67%
3.9
3
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Katholische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
11
Keltologie Bachelor of Arts
4.2
83%
4.2
6
Klassische Archäologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Klinische Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Komparatistik Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
21
Komparatistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Koreanisch Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
1.7
0%
1.7
1
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.1
94%
4.1
31
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Latein Master Lehramt
3.7
50%
3.7
2
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
2
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
3.9
100%
3.9
6
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.8
100%
3.8
3
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.1
80%
3.1
6
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Markt und Konsum Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
57%
3.6
20
Mathematik Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
21
Mathematik Master Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
36
Medienwissenschaft Master of Arts
3.2
71%
3.2
30
Medizin Staatsexamen
3.8
95%
3.8
104
Meteorologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
6
Mikrobiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
3.2
67%
3.2
3
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
10
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
3.4
50%
3.4
7
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
North American Studies Master of Arts
3.8
67%
3.8
4
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.0
75%
3.0
8
Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.4
77%
3.4
118
Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
26
Philosophie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Physik Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
19
Physik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Plant Sciences Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
50
Politikwissenschaft Master of Arts
3.4
88%
3.4
9
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Psychologie Bachelor of Science
4.1
97%
4.1
55
Psychologie Master of Science
3.4
81%
3.4
30
Rechtspsychologie Master of Science
3.4
33%
3.4
6
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
71%
3.5
7
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
88%
3.6
283
Renaissance-Studien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.7
100%
3.7
7
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
13
Skandinavistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Sozialwissenschaften Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Master of Arts
2.8
33%
2.8
3
Spanisch Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Spanisch Master Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Verkehrspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
84%
3.8
76
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.8
68%
2.8
44

Studiengänge in Kooperation mit RWTH Aachen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an RWTH Aachen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Media Informatics Master of Science
4.0
100%
4.0
3

Studiengänge in Kooperation mit Uni Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
3.3
100%
3.3
2