Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Universitätsprofil

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
183 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Ju , 15.10.2017 - Agrarwissenschaften
5.0
Felix , 13.10.2017 - Rechtswissenschaft
3.8
Charlotte , 12.10.2017 - English Studies
3.8
Nils , 12.10.2017 - Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology
3.6
Maren , 12.10.2017 - Biologie

Alternative Hochschulen

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences
Dresden
3.9
201 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Friedensau
4.3
16 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung
Konstanz
4.0
208 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences
Jena
3.9
189 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Zwickau, Schneeberg und 2 weitere Standorte
4.0
270 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bonn
    Regina-Pacis-Weg 3
    53111 Bonn

1485 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 75

Praxisfern, lieber mit Ausbildung kombinieren

Agrarwissenschaften

3.4

Sehr interessanter Studiengang, aber am besten macht man vorher eine Ausbildung zum Landwirt/in, weil zum Teil grundlegende Dinge nicht erklärt werden sondern schon vorausgesetzt werden.
Auch nicht sehr praxisnah sondern alles sehr theoretisch. Sehr großer Studiengang und deswegen sehr unpersönlich und es fällt einem schwer die Leute richtig kennenzulernen.
Vom Inhalt her trotzdem sehr interessant, wobei einem die Grundlagen Naturwissenschaften (Mathe,Physik, Bio,...) liegen sollten.

Rechtswissenschaften Uni Bonn

Rechtswissenschaft

5.0

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Die Dozenten sind kompetent und Nutzen teils auch moderne Lernmittel. Der Studienverlauf ist durchdacht. Die Auswahl an Schwerpunktbereichs ist gut und die einzelnen Veranstaltungen werden von sehr qualifizierten Dozenten durchgeführt.

I believe my pig whistles!

English Studies

3.8

Mir gefällt das Englisch Studium sehr gut. Natürlich ist nicht jedes Seminar interessant, aber in welchem Studiengang ist das schon so. ;) Ich finde gut, dass Grundlagen über Grammatik etc. Nochmal wiederholt werden, das ist wirklich hilfreich! Die Organisation und der Platz sind nicht immer optimal, aber alles in allem finde ich es gut!

Vielseitiger Studiengang

Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology

3.8

Der OEP Master bietet eine große Auswahl an Wahlmodulen an, sodass im Endeffekt für jeden etwas dabei sein sollte. Die Organisation könnte noch etwas besser laufen aber letztendlich hat bisher auch alles funktioniert. Es werden auch einige interessante internationale Exkursionen angeboten.

Grundkenntnisse sind Vorraussetzungen

Biologie

3.6

Ich hatte wenig Grundkenntnisse in Chemie und Biochemie, sowie Physik. Diese sind aber auf jeden Fall notwendig, um durch das Stadion zu kommen. So hat man Schwierigkeiten dem Stoff zu folgen und die Klausuren zu bestehen. Vieles muss von Grund auf nachgeholt werden

Studium mit Praxisanteil

Medienwissenschaft

3.7

Besonders gut hat mir bei diesem Studiengang gefallen, dass der Praxisanteil sehr hoch war, was für ein klassisches Universitätsstudium nicht üblich ist. Zwei Praxismodule bringen einem die Arbeit mit verschiedenen Medien näher, zudem gibt es ein mehrwöchiges Pflichtpraktikum, sodass man später gut auf die Berufswelt vorbereitet ist.

Toller Studiengang

Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft

4.1

Ich kann das Studium allen empfehlen, die Interesse an Sprache und Kommunikation haben. Man lernt Grundlagen der Linguistik und beschäftigt sich intensiv mit realitätsnahen Themen. Besonders für Studierende, die sich für Medien interessieren, ist das Studium eine gute Wahl.

Praxis durch Profis

Medienwissenschaft

3.5

Die Dozenten und Professoren versuchen die Studien-Inhalte nach und nach anzupassen und somit weiter im aktuellen Kontext lehren zu können. Die starken Veränderungen der Medienlandschaft können noch nicht in allen Fachbereichen genügend einbezogen werden und teilweise sind die Studenten die besseren Dozenten. Mehr junge, externe Dozenten von Agenturen und aus Medienunternehmen würden besser auf praktische Herausforderungen im Job vorbereiten. Alles in allem, ist aber der Lehrplan mit vielen praktischen Inhalten angereichert, was für eine Uni selten und sehr gut ist.

Abwechslungsreiches Studium

Agrarwissenschaften

4.1

In dem Studium gibt es wie in fast jedem Studium natürlich Fächer die man nicht wirklich mag, aber auch diese (bei mir Mathe und Physik) lassen sich gut bewältigen, wenn man sich mal dahinter klemmt. Super positiv ist, dass man trotzdem viele praktische Erfahrungen macht. Exkursionen, mikrokopieren, Ferkelsektion (freiwillig). Es ist auf gar keinen Fall durchgängig stumpfes Lernen. Auch die Profs erleichtern einem das Lernen, indem Wichtiges und Klausurrelevantes auf den Skripten, welche online hochgeladen werden, markiert wird. Alles in allem ein super Studiengang mit viel Abwechslung.

Viel zu tun

Biologie

4.0

Der Stoff wird versucht sehr schnell in die Köpfe der Studenten einzuprügeln.
In einem Semsester hat man nur 4 Wochen pro Modul Zeit und dierekt eine Woche nach Beendigung des Moduls direkt die Prüfung.
Es ist wenig Zeit zum lernen.
Dafür ist das Essen in der Mensa erste Klasse und super günstig!
Und auch die Bibliothek lässt mit Stilllernräumen, Gruppenräumen und einer Vielzahl an Büchern keinen Wunsch offen, nur der, dass von dem Professor empfohlen Exemplar noch ein paar mehr Ausgaben zur Verfügung stehen würden.

Gut, aber ausbaufähig

Rechtswissenschaft

3.5

Die Dozenten sind größtenteils kompetent und können Wissen vermitteln, aber es werden kaum moderne Lernmittel verwendet. Beamer und Onlinevorlesungen werden nicht von allen verwendet.
Die Hörsäale sind am Anfang oft überfüllt, lichtet sich aber schnell.

Lerninhalte interessant aber ungeeignet für Schule

Geographie Lehramt

4.4

In der Geographie werden super interessante Veranstaltungen angeboten, sodass die Auswahl oft schwer fällt. Außerhalb der Fachdidaktik sind die Inhalte für die spätere Schulpraxis jedoch meist leider ungeeignet. Nichts desto trotz absolut empfehlenswert!

Fachwissenschaftlich super, allerdings wenig flexi

Deutsch Lehramt

4.5

Die Fachwissenschaft Deutsch bietet interessante Themen und Schwerpunkte, die man innerhalb eines gewissen Rahmens flexibel wählen kann. Durch die dreifache Belastung mit Zweitfach und Bildungswissenschaften hat man terminlich allerdings oft nur eine eingeschränkte Auswahlmöglichkeit. Trotzdem dürfte für jeden etwas dabei sein.

Selber Studiengang andere Uni

Rechtswissenschaft

3.1

Zuvor habe ich 2 Semester an der Uni Kiel studiert und ich muss sagen das sich von den Lehrveranstaltungen groß nichts verändert hat. Obwohl es viel Mühe kostet bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Ein Nachteil ist die Planung der Seminare in Bonn. Die Arbeitsgemeinschaften sind blöd gelegt und einige wurden teilweise auch wieder abgesagt.

Zu fachlich und nicht didaktisch

Bildungswissenschaften Lehramt

3.1

Es war häufig zu fachlich ausgerichtet und nicht zielgerichtet für den späteren Beruf. Wenig Didaktik! Die Wahlfächer sind jedoch sehr weit gefächert! Im gesamten fühle ich mich jedoch schlussendlich sehr wohl! Ich habe auch meistens immer alle Seminare und Vorlesungen bekommen, auf die ich mich beworben habe.

Hirnschmalz benötigt

Mathematik Lehramt

4.6

Bei diesem Studium gilt es komplexe Zusammenhänge zu durchblicken und weiterzuentwickeln. Dafür ist eine Menge Ausdauer, Frustrationsresistenz und vor allem Hirnschmalz notwendig. Es geht immer weiter - auch wenn der Kopf schon mächtig raucht. Aber das Gefühl beim Finden einer Lösung ist eine sehr gute Belohnung!

Ein zeitintensives Studium

Chemie Lehramt

3.9

Als Chemiestudent lernt man viel und bekommt viele interessante Einblicke. Leider kann man sich von Freizeit und Ferien verabschieden, da besonders die Laborpraktika unheimlich viel Zeit benötigen (inkl. Vor- & Nachbereitung und Protokolle schreiben).

Guter Studiengang, Knackpunkt ist Latein

Geschichte

3.4

Ich bin jetzt kurz vor Beginn des dritten Semesters und kann sagen, dass das Studium "Geschichte" grundsätzlich überzeugt, allerdings einige Schwächen aufweist.
Geschichte interessierte mich schon seit Schulzeiten und besonders in der Oberstufe, als es um die neuere Geschichte ging, begann mich die Thematik regelrecht zu begeistern. Auch wenn die späteren Verdienstmöglichkeiten nicht so super aussehen, habe ich mich für das Studium entschieden - man soll ja schließlich seinen Interessen n...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig für die Praxis gelernt

Rechtspsychologie

2.8

Zwar hat das Studium auch in manchen Veranstaltungen praxisbezogene Anteile, aber das sind sehr wenige. Ich und ein Teil anderer junger Rechtspsychologen haben uns nach dem Studium zum Berufsstart zusammengeschlossen um uns gegenseitig zu unterstützen. Das Studium hatte uns leider nicht gut genug darauf vorbereitet. Wir haben nicht einmal angeleitet ein Gutachten erstellt, erst bei der Masterarbeit. Kontakte zur Berufswelt konnte man im Rahmen des Studiums nicht herstellen.
Auch waren leider manche der Lehrveranstaltungen schlecht umgesetzt. Von der nicht vorhandenen Präsentation bis zur Unstrukturiertheit des Ablaufs. Die Qualität schwankte hier stark.
Die Atmosphäre könnte besser sein, aber vielleicht bin ich da von meiner Psychotherapieausbildung ganz anderes / großen Zusammenhalt etc. gewohnt.

Islamwissenschaft (M.A.) - sehr spannend!

Asienwissenschaften

4.1

Ich befinde mich nun im dritten M.A.-Semester Asienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Islamwissenschaft/Arabisch an der Universität Bonn und es ist ein sehr spannendes und umfassendes Studium, in dem man sehr viele Einblicke in verschiedene Gebiete erhält, z.B. Politik, Geschichte, Kultur, Religion und Ethik. Man kann unterschiedliche Schwerpunkte setzen und verschiedene orientalische Sprachen erlernen, wodurch man direkt auch einen praktischen Bezug hat (z.B. bei der ehrenamtlichen Integrationshilfe). Zwar ist der berufliche Werdegang nicht so vorhersehbar, aber durch Praktika kann man sich schon eine Richtung überlegen und das Berufsfeld ist sehr weitläufig. Gerade in der heutigen Zeit sind kompetente Kultur- und Sprachvermittler gefragt. Das Studium würde ich jedem empfehlen, der sich für andere Sprachen und Kulturen interessiert, denn man wird mit interessantem Wissen und einem regen Austausch mit seinen Mitstudenten belohnt.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 460
  • 823
  • 177
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1485 Bewertungen fließen 1397 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
12
Agrarwissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
87
Agricultural and Food Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
2
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Altamerikanistik und Ethnologie Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Applied Linguistics Master of Arts
3.0
100%
3.0
3
Archäologien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
15
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asiatische und Orientalische Schwerpunktsprachen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
71%
3.4
60
Asienwissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
10
Astrophysik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.2
90%
3.2
20
Bildungswissenschaften Master Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.5
84%
3.5
51
Biologie Bachelor Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Biologie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
26
Chemie Bachelor Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Computer Science Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Deutsch Bachelor Lehramt
3.8
92%
3.8
14
Deutsch Master Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.9
94%
3.9
19
Englisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
English Studies Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
70
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.5
88%
3.5
8
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.5
87%
3.5
58
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Evangelische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.6
100%
3.6
6
Evangelische Theologie Magister
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
67%
3.7
3
Französisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französistik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie der Römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
9
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
47
Geographie Master of Science
3.1
25%
3.1
4
Geographie Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Geographie Master Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
73%
3.6
11
Geowissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
3
German and Comparative Literature Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
25
Germanistik Master of Arts
3.4
83%
3.4
7
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
59
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
79%
3.3
30
Geschichte Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Geschichte Master
4.2
100%
4.2
1
Gesellschaften, Globalisierung und Entwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hispanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Humanernährung Master of Science
3.4
80%
3.4
5
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
15
Informatik Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Informatik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Bachelor Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Italienisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.4
75%
3.4
6
Katholische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
5
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Keltologie Bachelor of Arts
4.2
75%
4.2
4
Klassische Archäologie Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Klinische Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Komparatistik Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
13
Komparatistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
6
Koreanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
23
Kunstgeschichte Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Latein Bachelor Lehramt
3.6
67%
3.6
4
Latein Master Lehramt
3.3
0%
3.3
1
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
3.6
100%
3.6
4
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.2
100%
3.2
1
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.3
64%
3.3
14
Mathematik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
14
Mathematik Master Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
24
Medienwissenschaft Master of Arts
3.5
77%
3.5
16
Medizin Staatsexamen
3.7
93%
3.7
62
Meteorologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Mikrobiologie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
7
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
North American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.5
83%
3.5
6
Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.3
74%
3.3
78
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
13
Philosophie Bachelor Lehramt
3.2
50%
3.2
2
Philosophie Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Philosophie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
5
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Köln
2.5
100%
2.5
1
Plant Sciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
30
Politikwissenschaft Master of Arts
3.6
67%
3.6
3
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
38
Psychologie Master of Science
3.6
95%
3.6
22
Psychologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Rechtspsychologie Master of Science
3.3
40%
3.3
5
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
93%
3.5
187
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Renaissance-Studien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Skandinavistik Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
2.3
50%
2.3
2
Sozialwissenschaften Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Spanisch Master Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
0%
3.3
1
Verkehrspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
45
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.9
70%
2.9
31

Studiengänge in Kooperation mit RWTH Aachen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an RWTH Aachen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Media Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Bonn auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Bonn unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bonn.
Keyword Position
uni bonn geographie erfahrung 1
informatik uni bonn 2
math uni bonn 2
chemie uni bonn 2
uni bonn chemie 2
uni bonn informatik 2
jura uni bonn 3
geographie uni bonn 3
biologie uni bonn 3
uni bonn germanistik 3

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe