Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Universitätsprofil

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
174 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Henriette , 14.11.2019 - Agrarwissenschaften
4.0
Max , 14.11.2019 - Katholische Theologie
2.3
Karim , 14.11.2019 - Rechtswissenschaft
3.8
Finn , 13.11.2019 - Agrarwissenschaften
3.7
Alina , 12.11.2019 - Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch)

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

55% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 34%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 13%
  • Schlecht 1%
61% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 61%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 31%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bonn
    Regina-Pacis-Weg 3
    53111 Bonn

2614 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 131

Vielseitiges Studium

Agrarwissenschaften

4.2

Ich fühle mich sehr wohl an der Uni Bonn. De Campus liegt schön zentral und man kann alles mit dem Fahrrad machen. Mein Studiengang Agrarwissenenschaften ist sehr vielseitig gestaltet mit sehr interessanten Vorlesungen, Übungen und Exkursionen. Man lernt viel über die Naturwissenschaften sowie Wirtschaft und Technik. Ich kann das Studium wärmstens empfehlen!

Erfüllt einen

Katholische Theologie

4.0

Das Studium ist sehr vielschichtig und man kommt gar nicht drumherum auch seine eigenen Wertevorstellungen und den persönlichen Glauben zu hinterfragen und gegebenenfalls neu zu denken. Mit dem historischen Anteil, der Bibelwissenschaft und den alten Sprachen, aber auch dem pädagogischen Teil, ist es der beste Studiengang, den ich mir für mich persönlich vorstellen kann. Die kleine Fakultät sorgt zudem für ein familiäres Klima, in dem man sich sehr wohlfühlen kann.

Es ist nicht das drin, was drauf steht.

Rechtswissenschaft

2.3

Das Studium der Rechtswissenschaften an der Uni hat leider nicht sehr viel mit dem Erlangen der Fähigkeiten zum Bestehen des Staatsexamens zu tun. Die Uni sollte zwischen dem Studium der Jura und allerlei interessanten Späßen drumherum und der Vorbereitung auf das Staatsexamen unterscheiden. Vor allem wäre es schön, wenn Erstis ganz genau erklärt bekämen, was auf sie zukommt, wirklich bis ins Detail. Das fehlt leider an der Uni Bonn, man fühlt sich wirklich häufig verloren und muss, meist zu spät, selbst herausfinden wo lang es geht. Das Gebäude und der Alltag sind grau, ebenso wie die Menschen. Es fehlt an Lebendigkeit. Die Studierenden sind alle für sich und gehen zu wenig aufeinander zu. Sie benehmen sich teilweise wie verkorkste Erwachsene, statt wie junge Menschen.
Alles in allem kann man mit Weitsicht, Struktur und ,ganz wichtig, mit Lust aufs Studium hier Jura studieren und es auch locker schaffen.

Zukunftsorientiert

Agrarwissenschaften

3.8

Sehr interessante breit gefächerter Studiengang, mit Blick auf eine grüne Zukunft. Von Mathe über Chemie, Physik, Biologie und Ökonomik alles dabei. Vermittelt viele wichtige Denkanstöße und zukunftsweisende Projekte zum Thema Effizienz. Empfehlenswert für alle mit Vorliebe zu Naturwissenschaften und aktuellen politischen und wirtschaftlichen Themen.

Entspricht leider nicht meinen Erwartungen

Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch)

3.7

Die Uni Bonn ist eine sehr gute Universität, deren Romanistik im schönsten Teil des ehemaligen Kurfürstenschlosses liegt. Leider muss ich sagen, dass mir das Studium trotz meines starken Interesse an Sprachen nicht zugesagt hat. Ich finde man stellt sich etwas anderes unter einem solchen Studium vor. Man hat zwar zwei Stunden Sprachunterricht die Woche, doch der Rest des Studiums wird komplett auf deutsch geführt. Die Grundlagenmodule setzen sich aus Literaturwissenschaften, Kulturwissenschaften und Sprachwissenschaften zusammen. Man muss nach jeder Sitzung mit langen Texten rechnen, die vorbereitet werden müssen. Die Sitzungen sind leider sehr trocken und mir fehlte um ehrlich zu sein die Anwendbarkeit und der Bezug zur Gegenwart.. Für Leute, die an Sprachen und einem Deutsch-LK auf Uni Niveau interessiert sind mag dieses Studium das richtige sein, für mich war es das leider nicht :)

Ein facettenreiches schönes Studium

Philosophie

4.7

Dieses Studium hat mich verändert. Ich war schon immer philosophisch neugierig, aber erst durch das Studium und die tiefe Auseinandersetzung mit verschiedensten Themen und Theorien habe ich eine wahre Leidenschaft entdeckt. Jetzt, zwei Jahre nach meinem Bachelorabschluss, nach dem ich früher als geplant in der IT-Branche landete (ursprünglich wollte ich noch einen Master machen), vermisse ich das Studium, das Lesen, das Debattieren, das Kopfzerbrechen. Ich war schon immer eher der Theoretischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als gedacht

Psychologie

3.5

Mit dem Gedanken, Menschen helfen zu wollen, da mit einer gesunden Psyche auch ein gesunder Mensch erst gesund ist, bin ich in das Studium gegangen...alles in allem auch super, nur wer daran gedacht hat mit dieser Mathematik abgeschlossen zu haben, ist hier fehl am Platze.

Vieles beruht auf Statistischen Grundlagen und das sollte jedem klar sein, auch das einige viele Vorlesungen förmlich überladen sind mit voll geschriebenen Folien, die dann auch noch alle relevant sein sollen für die Klausur, kann ich hier nur empfehlen stets am Ball zu bleiben und viel Erfahrung mit dem auswendig lernen mit einzubringen, anstatt, wie uns immer gesagt wird, das auch anzuwenden.

Eine würdige Herausforderung

Mathematik

3.8

Ich kann das Mathematikstudium sehr empfehlen wenn jemand im Bereich der Mathematik eine wahre Herausforderung mit viel Potential haben möchte.

Das beste am Studium:
Die Universität macht es einem organisatorisch sehr leicht. Anders als z.B. in der Uni Düsseldorf ist die Organisation, die man selbstständig tätigen muss, unkompliziert und fällt in Sachen Aufwand sehr gering aus. Dadurch kann man sich voll und ganz auf das eigentliche Studium und die Lerninhalte konzentrieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt-Diversity

Englisch Lehramt

4.2

Damit ist sowohl eine Vielfalt in der Auswahl der Module und ihre Richtungen, aber auch eine Vielfalt an verschiedenen Studenten und Professoren gemeint. Es wird eine große Auswahl an verschiedenen Modulen angeboten, von denen für jeden etwas dabei sein müsste (Genderstudies, Shakespeare, Gothicnovels ...).

Freundliche Atmosphäre

Evangelische Religionslehre Lehramt

4.5

Das Beste an der Fakultät an sich ist, dass es eine überschaubare Anzahl an Studenten gibt und man sich deswegen untereinander kennt. Man bekommt immer einen Platz in den Vorlesungen und die Professoren kennen einen meistens persönlich. Das Prüfungsamt ist super nett und hilfreich. Vom Lernaufwand her ist es recht viel, besonders wenn man eine alte Sprache noch lernen muss, aber es ist machbar und ist auch meistens interessant. Die Professoren sind sehr kompetent und recht jung. Insgesamt herrscht eine angenehme Atmosphäre und man merkt, dass jeder das Beste für einen will.

Viel Theorie, wenig Praxis

Volkswirtschaftslehre

4.0

Die Lehrveranstaltungen sind mathematisch teils recht anspruchsvoll, wenn man aber konstant am Ball bleibt, machbar. Die Dozenten sind meistens sehr nett und erklären sehr ausführlich und gut. Manche Dozenten sind hingegen didaktisch weniger begabt, aber das gibt es überall.

Ich fühle mich ganz gut aufgehoben

Lateinamerika- und Altamerikastudien

3.5

Nette Dozenten, gute Stimmung im Studiengang, manchmal Orga-Chaos, aber im Gesamten echt okay.
Daz ist auch ein netter Bereich, der leider nicht so viel Anerkennung in der Universität hat wie man sich wünschen würde.
Ich würde den Studiengang Lateinamerikastudien absolut weiterempfehlen.

Unorganisiert

Bildungswissenschaften Lehramt

2.6

Ich habe letztes Semester drei Module belegt, wovon ich das EOP-Seminar am besten und gehaltvollsten fand. Bei dem Modul Bildunswissenschaften Praxis würde uns sehr viel theoretisches Wissen vermittelt welches natürlich für die Klausur gelernt werden musste. Darin wurden allerdings Sachen von so wenig Bedeutung abgefragt, dass viele Student*innen durchgefallen sind. Bei dem Zweittermin war es ähnlich und nun stehen viele Student*innen im letzten Versuch. Ich hoffe für meine Kommilitonen, dass die nächsten Klausuren fairer gestellt werden. Zusätzlich muss ich sagen, dass man sich bei Fragen nicht ans BZL wenden kann, da man dort immer unfreundlich abgewiesen wird.

Perfekte Studienverlauf

Volkswirtschaftslehre

5.0

Bei 1. Semester nur 4 Fächer also die Grundzüge (VWL, BWL, Mathe & Statistik) sodass man nicht so anstrengend lernen muss, nicht wie bei Hochschule lernt man schon 8 Fächer oder mehr in 1. Semester. Auch die Lerninhalte sind sehr systematisch in der Vorlesung und Tutorium beigebracht.

Fleiß ist alles.

Rechtswissenschaft

2.0

Nach meinem Gefühl muss man für das Studium der Rechtswissenschaften einzig bereit sein, viel Zeit und Kraft für stupides Auswendiglernen aufzubringen. Wichtiger als kreatives Denken, Querdenken oder „Outside of the Box thinking“ ist also das schematische erlernen alter Dogmatiken.
Man muss also bereit sein, Inhalte ohne Ende auswendig zu lernen.

Ein hartes Stück Arbeit

Pharmazie

3.0

Der Studiengang Pharmazie ist wirklich ein ganz hartes Stück Arbeit, man muss immer am Ball bleiben und es bleibt leider wenig Freizeit - auch innerhalb der Semesterferien durch Famulatur und Klausurvorbereitung. Allerdings ist es an sich ein sehr schönes und interessantes Studium wenn man sich für Naturwissenschaften interessiert! Die Abbrecherquote ist sehr hoch, also ist es vielleicht besser sich vorher offene Vorlesungen anzugucken um anderen nicht den Platz wegzunehmen :).

Volle Höhrsäle zu Beginn des Semesters

Rechtswissenschaft

4.2

Die meisten hörsäle sind groß genug nur am Anfang des Semesters ist dennoch nicht immer ausreichend Platz für alle Studenten. Bei der Wahl der Seminare muss man auch früh genug sein denn die Plätze sind meistens innerhalb von wenigen Minuten weg.
Darüber hinaus sind die Räume aber gut gestaltet.

Interdisziplinäres Fach

Geographie

3.2

Das Studium der Geographie umfasst eine große Spannbreite verschiedenster Themen und Aspekte (beispielsweise Wirtschaft und Stadtplanung, aber auch Bodenkunde, Biogeographie und GIS). Die Geographie richtet den Blick auf verschiedenste Sachverhalte. Man lernt Themenfelder aus verschiedensten Blickweisen zu betrachten!

Vielseitiger Studiengang

Geographie

4.2

Das Studium der Geographie in Bonn vermittelt ein vielseitiges Wissen. Besonders positiv ist, dass sowohl Human-, als auch Physische Geographie eng zusammen gelehrt werden. Eine Spezialisierung in eine Studienrichtung ist schwierig, man sollte Praktika machen oder Erfahrungen als Werkstudent *in sammeln.

Sehr Gute Ausstattung

Agrarwissenschaften

4.2

Agrarwissenschaften an der Uni Bonn, ist ein sehr zukunftsorientierter und höchst interessanter Studiengang. Die Uni Bonn hat eine sehr gute Ausstattung als auch ein top Angebot an Lehrveranstaltungen. Das erste Semester muss man sich durchbeißen aber er wird nur besser. Ein Studiengang mit mehr Zukunft gibt es fast gar nicht!

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 847
  • 1403
  • 307
  • 34

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2614 Bewertungen fließen 1486 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
17
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
136
Agricultural and Food Economics Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
5
Anthropology of the Americas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Linguistics Master of Arts
3.4
100%
3.4
6
Archäologien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
18
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
4.5
100%
4.5
3
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
74
Asienwissenschaften Master of Arts
3.8
88%
3.8
14
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.0
74%
3.0
42
Bildungswissenschaften Master Lehramt
3.6
100%
3.6
12
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor Lehramt
3.4
80%
3.4
14
Biologie Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
86
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Chemie Bachelor Lehramt
3.4
83%
3.4
8
Chemie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
35
Chemie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Chemistry Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Chinesisch Bachelor of Arts
3.9
50%
3.9
2
Computer Science Master of Science
4.0
50%
4.0
3
Cyber Security Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
87%
3.7
27
Deutsch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
10
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.7
93%
3.7
28
Englisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
8
English Literatures and Cultures Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
English Studies Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
106
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
86%
3.6
14
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
104
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
10
Evangelische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
10
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Französistik Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
9
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
13
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Geographie Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Geographie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Geographie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
73
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie Master of Science
3.5
83%
3.5
10
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
4.2
100%
4.2
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
19
German and Comparative Literature Master of Arts
In Kooperation mit University of St Andrews
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
45
Germanistik Master of Arts
3.5
67%
3.5
12
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
85
Geschichte Bachelor Lehramt
3.5
88%
3.5
12
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
46
Geschichte Master
3.8
100%
3.8
4
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Griechisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Hispanistik Bachelor of Arts
3.4
69%
3.4
15
Humanernährung Master of Science
3.4
100%
3.4
8
Humanmedizin Staatsexamen
3.7
96%
3.7
117
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Informatik Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Informatik Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
27
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italianistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Italienisch Bachelor Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
3.9
67%
3.9
3
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
13
Keltologie Bachelor of Arts
4.2
83%
4.2
6
Komparatistik Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
23
Komparatistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Koreanisch Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
94%
4.0
33
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Latein Master of Education Lehramt
3.7
50%
3.7
2
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
5
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
3.9
100%
3.9
7
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
75%
3.6
5
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.1
80%
3.1
6
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Markt und Konsum Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
57%
3.6
20
Mathematik Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
22
Mathematik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
39
Medienwissenschaft Master of Arts
3.3
73%
3.3
32
Meteorologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Mikrobiologie Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
3.2
67%
3.2
3
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
13
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
3.6
57%
3.6
8
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.3
80%
3.3
9
Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP-Biology) Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.4
80%
3.4
126
Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
36
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Physik Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
23
Physik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Plant Sciences Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
58
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
89%
3.5
10
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
97%
4.0
64
Psychologie Bachelor of Science
3.9
90%
3.9
10
Psychologie Master of Science
3.4
79%
3.4
32
Rechtspsychologie Master of Science
3.6
50%
3.6
9
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
9
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
86%
3.6
316
Renaissance-Studien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
14
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.7
100%
3.7
7
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
15
Skandinavistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Soziologie Master of Arts
2.7
25%
2.7
4
Spanisch Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transkulturelle Studien/Kulturanthropologie Master of Arts
2.8
50%
2.8
2
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
84%
3.8
87
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.8
71%
2.8
47

Studiengänge in Kooperation mit RWTH Aachen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an RWTH Aachen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Media Informatics Master of Science
4.0
100%
4.0
3

Studiengänge in Kooperation mit Uni Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
2.5
100%
2.5
2