Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

www.uni-bonn.de

Profil der Universität

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
184 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Zufriedene Studierende

4.4
Mirjam , 30.04.2017 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften
3.9
Tanja , 29.04.2017 - Agrarwissenschaften
4.4
Anna , 28.04.2017 - Rechtswissenschaft
3.8
Milla , 27.04.2017 - Biologie
3.8
Regina , 27.04.2017 - Medizin

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Videogalerie

Mensen, Bistros und Cafeterien laden zum Verweilen ein

Um für das leibliche Wohl der Studierenden sowie auch der Universitätsangestellten zu sorgen, bietet das Studierendenwerk Bonn eine eigene Gastronomie. Jeden Tag werden an der Universität und an der benachbarten Hochschule Bonn-Rhein-Sieg durchschnittlich etwa 10.000 Gäste in Mensen, Bistros, Casinos oder Cafeterien versorgt. Diese halten für Sie auch weitere Angebote zur Entspannung oder Abwechslung zwischen den Lehrveranstaltungen bereit wie zum Beispiel Musikveranstaltungen, Karaoke-Partys oder Live-Übertragungen von sportlichen Ereignissen.

In den Mensen des Studierendenwerks werden täglich bis zu acht verschiedene Gerichte angeboten, davon immer auch mindestens eine vegetarische Mahlzeit und in regelmäßigen Abständen auch vegane Speisen. Die vegane Linie des Studierendenwerks wird vor allem im “querbeet” in der 3. Etage der Mensa Nassestraße verfolgt, dessen Angebot sich ausschließlich aus veganen und vegetarischen Speisen zusammensetzt. Hier können die Gäste aus zwei täglich wechselnden Gerichten wählen und sich darüber hinaus am Warm- und Kalt-Buffet bedienen. Außerdem gibt es in den Mensen des Studierendenwerks ein umfangreiches Salatbuffet und regelmäßig spezielle Aktionstage oder -wochen.

Angebote des Hochschulsports

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Studenten oder Mitarbeiter – sie alle können unter bekannten und weniger bekannten, klassischen und Trendsportarten wählen: von Aerobic, Beachvolleyball und Bogenschießen über Fechten, Futsal, Golf, Hip-Hop, Indoor Cycling, Jonglieren bis Rudern oder Yoga und Zumba®Fitness.

Eine ganze Reihe von Angeboten steht auch für die kulturelle Vielfalt und Internationalität des Bonner Hochschulsports: im Bereich Tanz zum Beispiel Salsa, Tango Argentino oder Irischer Tanz, in den Kampfsportarten Aikido, Capoeira, Judo, Katori Shinto Ryu oder Taekwondo.

Nobelpreisträger und bekannte Persönlichkeiten studierten an der Uni Bonn

Zu der Vielzahl bekannter Wissenschaftler, die an der Universität Bonn lehrten, gehören die Nobelpreisträger Philipp Lenard (Physik, 1905), Otto Wallach (Chemie, 1910), Wolfgang Paul (Physik, 1989), Reinhard Selten (Wirtschaftswissenschaften, 1994) und Harald zur Hausen (Physiologie oder Medizin, 2008).

Weitere herausragende Gelehrte waren Friedrich Wilhelm August Argelander (Astronomie), Ernst Moritz Arndt (Geschichtswissenschaft), Karl Barth (evang. Theologie), Felix Hausdorff (Mathematik), Heinrich Hertz (Physik), Friedrich Hirzebruch (Mathematik), Joseph Ratzinger (kath. Theologie) und Friedrich August Kekulé von Stradonitz (Chemie).

Standorte der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Miriam , 01.05.2017 - Chemie
3.6
Cathrin , 30.04.2017 - Rechtswissenschaft
4.4
Mirjam , 30.04.2017 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften
3.6
Sarah , 29.04.2017 - Rechtswissenschaft
3.9
Tanja , 29.04.2017 - Agrarwissenschaften
4.4
Anna , 28.04.2017 - Rechtswissenschaft
3.8
Milla , 27.04.2017 - Biologie
3.8
Regina , 27.04.2017 - Medizin
4.1
Alina , 27.04.2017 - Mikrobiologie
3.9
Anna , 27.04.2017 - Bildungswissenschaften
Studienberater
Zentrale Studienberatung
Uni Bonn
+49 (0)228 73-7080

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Aktuelle Meldungen

Aktuell sind keine Neuigkeiten verfügbar.

1305 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 66

Anstrengend, aber lohnenswert

Chemie

3.6

Das Studium ist anfangs sehr zeitintensiv. Viele Praktika und Protokolle stehen an und da bleibt die Freizeit auf der Strecke. Wenn der Hauptteil aber erst einmal geschafft ist, wird es erst richtig interessant und auch etwas entspannter. Die Profs machen ihren Job wirklich gut.

Selbstdisziplin ist unerlässlich

Rechtswissenschaft

3.6

Jura in Bonn ist ein absolutes Selbststudium. Die Vorlesungen sind praktisch überflüssig. Hier wird tatsächlich überwiegend nur "vorgelesen". Es fehlt vor allem der Dialog und die Interaktion mit den Studenten. Daher muss man sich das meiste selbst beibringen.

Für vielseitig Interessierte

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

4.4

Die Fachspezialisierung findet erst im vierten Semester statt, darüber sollte sich jeder bewusst sein. Wer nur Ernährungswissenschaften studieren möchte und ausschließlich in diese Richtung interessiert ist, sollte sich das Studium in Bonn gut überlegen. Man kommt an den chemischen und technischen Fächern im Grundstudium nicht vorbei. Wer sich nicht sicher, wo er genau hin möchte, wird das Studium sehr mögen, da man ein sehr breit gefächertes Grundstudium absolviert. Man bekommt viel Abwechslung geboten und kann seinen Schwerpunkt ebenfalls vielfältig gestalten; mir gefällt das sehr gut.

Jura ist keine Studienwahl, es ist ein Lebensstil

Rechtswissenschaft

3.6

Mir gefällt das Studium in der schönen Stadt Bonn äusserst gut.
Neben dem wunderschönen Uni Gebäude (gut, das juridicum lässt zu wünschen übrig) hat Bonn allgemein sehr viel zu bieten.
Besonders uns Studenten wird hier sehr viel angeboten, wie viele unterschiedliche Hochschulsportarten und Aktivitäten.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Wechselhaft mit ein bisschen Sonnenschein

Agrarwissenschaften

3.9

Ich bin nun im 4. Semester angekommen und habe alle möglichen Erfahrungen sammeln können. Einige Dozenten sind wirklich erstklassig. Besonders das Wahlfach Geobotanik ist extrem toll unter anderem auch dank der motivierten Dozenten.

Je weiter man in den Semestern fortschreitet desto mehr merkt man welche Fachrichtung einem liegt . Die Veranstaltungen geben aufjedenfall einen guten Überblick über die späteren Themengebiete.

Nun gibt es auch ein paar Schattenseiten am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiert

Rechtswissenschaft

4.4

Neben interessanten Lehrinhalten ist vor allem die hervorragende Organisation ein herausstechendes Merkmal meiner bisherigen Studienerfahrung. Zu jeder Vorlesung wird eine Arbeitsgemeinschaft angeboten, sodass man alle Lerninhalte neben dem Selbststudium in der Bibliothek sowohl passiv in der Vorlesung als auch aktiv in der Arbeitsgemeinschaft aufnimmt.

Faszinierende Inhalte in viel zu wenig Zeit

Biologie

3.8

Leider wird man in den einzelnen Module (jeweils 4-5 Wochen) in Kürzester Zeit mit so viel wissen vollgestopft, dass es fast unmöglich ist, alles nachhaltig zu lernen und behalten. Das ist schade.. denn die Klausuren finden sofort danach statt.
Die Zeit zum lernen ist knapp. Es gibt einige sehr gute Dozenten, jedoch auch einige, denen es weniger gut gelingt ihr Fachbereich pädagogisch rüberzubringen :)

Viel zu lernen, aber spannend!

Medizin

3.8

Ich bin froh, Medizin zu studieren, da das Studium auf Fakten beruht und man Sachen lernt, die Hand und Fuß haben.
Man bekommt einen Einblick in alle Fachgebiete und hat später eine große Berufsauswahl.
Schade ist nur, dass die Uni Bonn ihre Schwerpunkte nicht sehr klug gesetzt hat... 1 Semester Innere und 4 Semester Patho - das versteht wirklich keiner! Hier bestehen definitiv noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Spannend und direkt an der aktuellen Forschung ori

Mikrobiologie

4.1

Der Studiengang ist super organisiert und durch die geringe Studentenzahl kennt jeder jeden und auch der Kontakt zu den höheren Semestern besteht. Die Lehrinhalte orientieren sich direkt an der aktuellen Forschung und sind somit immer auf dem neuesten Stand.

Spaß an der Lehre!

Bildungswissenschaften

3.9

Abgesehen von der schönen Kulisse, hat die Bonner Universität auch inhaltlich einiges zu bieten. Die meisten Dozenten schaffen es, den Spaß an der Lehre an die Studenten weiterzugeben. Zwar könnte die Betreuung manchmal intensiver sein, aber dennoch fühlt man sich am Ende recht gut vorbereitet und startet mit vielen Ideen in den Schulalltag.

Viele unnötige Inhalte

Spanisch

2.5

Beim Spanischstudium ist besonder nervig, dass man es als Lehrömtler dennoch zusammen mit dem Hispanisten und Lateinamerikastudenten studiert. Dadurch muss man viele Seminare besuchen,die für den Beruf völlig uninterresant sind. Fachdidaktik kommt bedauerndwerterweise dann zu kurz.

Trotz Bachelor-/Mastersystem uneinheitlich

Latein

2.9

Dass es ja nach Universität deutliche Unterschiede der Leistungserwartungen gibt!! An einer kleinen Universität ist scheinbar auch die Ausstattung der Bücher leider geringer. Im Vergleich zur Universität zu Köln ist das Lateinstudium im Bonn wesentlich angenehmer.

Schwer aber lohnt

Chemie

4.3

Bin erst iim 2. Semester und fühle mich sehe wohl. Man ist zwar immer beschäftigt weil das Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt aber unterm Strich sehr gutes und tolles Studium. Mal lernt sehr viel leute kennen. Die oberen Semester nehmen sich viel zeit für fragen. Mentoren sind immer für einen da.

Viele unbekannte Werke / Autoren / Stile

English Studies

4.4

Zuvor habe ich zwar hin und wieder Werke englischer Autoren gelesen, mich dabei aber eher an die neueren Romane gewagt und immer zu den Übersetzungen gegriffen. In meinem Studium habe ich dann vor allem das Interesse entwickelt Werke in der original Sprache zu lesen und vor allen auch Werke, die aus den früheren Jahrhunderten stammen.

Literatur von einem anderen Standpunkt

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft

4.4

Schon immer habe ich viel gelesen und war begeistert von den verschiedenen Richtungen der Literatur. Seit meinem Studium habe ich weitere Betrachtungsweisen und Ausgangspunkte kennen gelernt, mit/von denen man die verschiedenen Werke betrachten kann.

Gutes Grundlagenstudium

Geographie

3.4

Habe den Bachelor dort absolviert. Man erhält viele Einblicke in themengebiete in den höheren Semestern kann man sich theoretisch spezialisieren abermals nimmt die Kurs wo man rein kommt und nicht die die einen interessieren. Man hält viele referate und schreibt Hausarbeiten aber die gehen oft nicht in die endnote ein sondern nur die Klausur. Die Praxis im Labor etc. Hab mir gefehlt. Die Kurse sind teilweise zu voll. Exkursionen waren okay hätten aber mehr sein können. Betreuung bei der Abschlussarbeit war wegen Zeitmangel aller Dozenten unterirdisch.

Für Theory-Lovers ohne typisches Studentenleben

Physik der Erde und Atmosphäre

2.5

Da wenige Studenten diesen Studiengang wählen, kennt man sich schnell und ist schnell in die Community eingebunden. Außerdem wird man sehr gut betreut, wenn es um organisatorische und studienbezogene Inhalte geht.
Vieles ist in der Geophysik sehr theoretisch und der Bezug zur Praxis fehlt oft (ausgenommen das Praktikum). In der Meteorologie werden dafür aber oft Praktika gemacht.
Zum Teil ist Vieles recht unorganisiert und die Cooperation mit der Uni Bonn verursacht noch mehr Chaos und mehr Fahrerei, da man zwischen den Unis pendeln muss.
Man hat kein richtiges Campusleben, da sich das Institut in einem Gebäude mit Anwälten, dem Jobcenter, etc. befindet und daher keinen grossen eigenen Bereich hat. Aufenthaltsräume sind nur sehr wenig vorhanden.

Wenn man also mehr an der Theorie als an der Praxis interessiert ist, ist dieser Studiengang der Richtige. Er baut stark auf dem Bachelorstudiengang der gleichen Uni auf.

Vielseitig und interessant!

Agrarwissenschaft

4.1

Ich habe mich nach vielen Umwegen für den Studiengang Agrarwissenschaften an der Uni Bonn entschieden und bin bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und breit gefächert, was einem Einblicke in die unterschiedlichsten Fächer und Themen ermöglicht. Auch als "Stadtkind" und ohne Profi in Mathe, Physik und Chemie zu sein ist das Studium gut machbar, wenn man sich ein wenig reinhängt. Die Dozenten sind größtenteils auch sehr engagiert und bemüht ihre Studenten gut auf die Klausuren vorzubereiten.
Ich würde den Studiengang immer weiterempfehlen, auch wenn man anderen oft erkälten muss, warum man denn "ausgerechnet Agrar" macht. ;-)

Vom Normalo zum Bauer

Agrarwissenschaft

3.9

Mein Agrarstudium hat mir bereits einen weiten Einblick in die Vielfältigkeit der Landwirtschaft geboten. Bis zu Beginn meines Studiums hatte ich quasi noch keinen direkten Kontakt zu der Agrarwissenschaft, doch bereits nach den ersten Semestern hatte ich durch verschiedene Vorlesung aber auch durch praktische Übungen, wie einer Ferkelsektion, viel Wissen erlangen können. Das Motto eines Professors ist: Mathe, Chemie, Bio, alles Hilfswissenschaften, doch Agrar, das ist die Königswissenschaft!

Ich habe sowohl gute als auch schlechte Gemacht

Agrarwissenschaften

3.6

Man hat ziemlich viel Stoff den man für die Klausuren können Muss aber man hat viele Möglichkeiten um sich den Stoff beizubringen und es gibt viele Tutorien etc. Pp. Auch die meisten Dozenten und Professoren helfen einem tatkräftig!
Dir Organisation ist teilweise etwas Mau aber man kommt klar.
Die Mensen sind super und das Essen sehr lecker und Abwechslungsreich. Ich fühle mich gut aufgehoben und sehr gefordert.
Ich würde immer wieder an der Uni Bonn studieren und kann es jedem empfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 401
  • 724
  • 158
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1305 Bewertungen fließen 1286 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.6
100%
3.6
11
Agrarwissenschaft Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
77
Agricultural and Food Economics Master of Science
2.2
100%
2.2
1
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Altamerikanistik und Ethnologie Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Applied Linguistics Master of Arts
3.1
100%
3.1
2
Archäologien Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
13
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asiatische und Orientalische Schwerpunktsprachen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
56
Asienwissenschaften Master of Arts
3.6
100%
3.6
8
Astrophysik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaften Bachelor (Lehramt)
3.3
94%
3.3
17
Bildungswissenschaften Master (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
46
Biologie Bachelor (Lehramt)
3.4
67%
3.4
5
Biologie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
22
Chemie Bachelor (Lehramt)
4.4
100%
4.4
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Bachelor (Lehramt)
3.8
93%
3.8
14
Deutsch Master (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor (Lehramt)
3.9
93%
3.9
17
Englisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
English Studies Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
65
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.5
88%
3.5
8
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
53
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
3
Evangelische Religionslehre Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.6
100%
3.6
6
Evangelische Theologie Magister
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor (Lehramt)
3.7
67%
3.7
3
Französisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie der Römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.7
56%
3.7
9
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
43
Geographie Master of Science
3.1
25%
3.1
4
Geographie Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
3
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
70%
3.5
10
Geowissenschaften Master of Science
3.2
100%
3.2
2
German and Comparative Literature Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
23
Germanistik Master of Arts
3.5
86%
3.5
7
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
56
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
77%
3.3
26
Geschichte Bachelor (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Geschichte Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaften, Globalisierung und Entwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hispanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Humanernährung Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
13
Informatik Bachelor (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Informatik Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Bachelor (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Italienisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor (Lehramt)
3.5
80%
3.5
6
Katholische Religionslehre Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
4
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Keltologie Bachelor of Arts
3.2
0%
3.2
1
Klassische Archäologie Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Klinische Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
11
Komparatistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
6
Koreanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
21
Kunstgeschichte Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Latein Bachelor (Lehramt)
3.6
75%
3.6
4
Latein Master (Lehramt)
3.3
0%
3.3
1
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
2.6
100%
2.6
1
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
2.8
67%
2.8
3
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.2
100%
3.2
1
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor (Lehramt)
3.3
69%
3.3
13
Mathematik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
12
Mathematik Master (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Media Informatics Master of Science
In Kooperation mit RWTH Aachen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
23
Medienwissenschaft Master of Arts
3.5
73%
3.5
15
Medizin Staatsexamen
3.8
91%
3.8
55
Meteorologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Mikrobiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
7
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
North American Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.3
74%
3.3
67
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
12
Philosophie Bachelor (Lehramt)
3.2
50%
3.2
2
Philosophie Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Philosophie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Köln
2.5
100%
2.5
1
Plant Sciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
20
Politikwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
35
Psychologie Master of Science
3.6
94%
3.6
18
Psychologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtspsychologie Master of Science
3.5
50%
3.5
4
Rechtswissenschaft Staatsexamen Infoprofil
3.5
91%
3.5
164
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Renaissance-Studien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sozialwissenschaften Bachelor (Lehramt)
2.3
50%
2.3
2
Sozialwissenschaften Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Spanisch Master (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
41
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.9
69%
2.9
29

Seitenzugriffe der Uni Bonn auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Bonn unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bonn.
Keyword Position
uni bonn geographie erfahrung 1
informatik uni bonn 2
chemie uni bonn 2
geographie uni bonn 2
uni bonn informatik 2
fachbereich jura uni bonn 2
uni bonn rechtswissenschaften 2
jura uni bonn 3
uni bonn jura 3
germanistik uni bonn 3

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 15% ohne Angabe