Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Universitätsprofil

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
182 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.1
Lyubomira , 18.02.2018 - Zahnmedizin
4.3
Senem , 17.02.2018 - Medizin
3.9
Katharina , 17.02.2018 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft
3.5
Katharina , 17.02.2018 - Geschichte
4.1
Jacqueline , 16.02.2018 - Pharmazie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bonn
    Regina-Pacis-Weg 3
    53111 Bonn

1731 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 87

Erfahrung in Bonn

Zahnmedizin

2.1

Die gute Organisation fehlt. Das Studium ist schwer. Man hat keine Zeit für Soziales leben. Am Tag in der Klinik beim Praktikum (oft auch bis 5, bis 6 Uhr abends) und danach muss man auch lernen. Kein Wochenende. Aber es lohnt sich. Meistens macht das Studium Spass.

Zeitaufwändiges Studium

Medizin

4.3

Mit viel Aufwand und Wille sehr gut bewältigend. Immer fleißig sein und dann klappt es. Jedoch auch ist es auch teuer, da viele Lehrbücher angeschafft werden müssen. Nebenbei ist es fast unmöglich sich eine Arbeit suchen zu können, da der Stundenplan es einem nicht ermöglicht.

Studienzeit ist doch die schönste Zeit

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft

3.9

Ich habe schon immer gerne gelesen und komme in meinem Studium voll auf meine Kosten.
Das Studium begeistert und befriedigt jede sprachinterressierte Leseratte. Sowohl das System als auch die Dozenten und der zu behandelnde Stoff greifen perfekt ineinander und machen die Uni Bonn zu einem ganz besonderen Ort für mich.
Ich arbeite allerdings neben dem Studium um mich zu finanzieren und kann daher nicht jede typische Studentenerfahrung machen. Trozdem werde ich mich später sicherlich gerne an diese Zeit erinnern. In der man gefordert und gebildet wird, über sich hinauswächst und so viele Erfahrungen und Eindrücke sammelt, dass man das Gefühl bekommt, man wäre für alles gewappnet sobald man graduiert.

Geschichte in Bonn - eine Frage der Dozenten

Geschichte

3.5

Sicherlich gilt Geschichte als sehr trockenes Material und fällt nicht jedem leicht es zu vermitteln. Man muss deshalb wirklich seinen persönlichen Dozenten finden, der einem das Studium nicht noch härter macht als es ohnehin schon ist.
An der Uni Bonn ist das absolut möglich und die Tutorien helfen ungemein, die Geschichte der Welt als etwas lebendiges und wichtigen Teil der Menschheit und des Lebens zu verstehen.

Pharmaziestudium Bonn

Pharmazie

4.1

Sehr interessantes Studium. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man sehr viel lernen muss, um die Klausuren zu bestehen. Es gibt ein eigenes Institut für Pharmaziestudenten mit einer kleinen Bibliothek. Die Mensa ist leider relativ weit von dem Institut weg.

Eins der spannendsten Fächer

Medizin

4.0

Ich lerne alles über den menschlichen Körper und finde jeden Tag neue spannende Inhalte die mich begeistern.
Würde ich mich wieder dazu entscheiden- ja, jederzeit!
Könnte man den Aufbau des Studiengangs überarbeiten- ja, dringend!
Trotz meiner Begeisterung für das Fach hängen viele deutsche Unis hinterher, was den Aufbau des Studiengangs angeht. Verschiedene Kurse sollten in einer anderen, sinnvolleren Reihenfolge belegt werden müssen. Es könnte mehr Wert auf den Umgang mit Patienten gelegt werden, das kommt für mich persönlich zu kurz.
Sonst macht es unheimlich Spaß das in Büchern und Kursen gelernte Wissen live am Patienten zu beobachten und mit manchmal doch recht einfachen Mitteln ein Leben so erheblich zu verbessern.

Aushalten oder aufhören

Agrarwissenschaften

3.9

Wenn man Agrarwissenschaften studieren will muss man eigentlich an allem Interesse haben was die Naturwissenschaften zu bieten haben, inklusive Alkohol. Zwischen 5 prüfungsrelevanten Modulen in jedem Semester, muss man auch Auszeiten finden, die es vorallem durch die Fachschaft der Agraler reichlich gibt. Gefühlte alle paar Tage kann man nach langem Lernen auf die nächste Bauernparty.

Bloß nicht!

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

2.0

Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich das Zusammenspiel von Ernährungsaspekten und Lebensmitteltechnologie sehr spannend fand. Leider ist das Studium eher eine Mischung aus Physik, Statistik/Mathe und Wirtschaft.
Die ersten drei Semester haben fast nichts mit dem eigentlichen Studium ELW zutun. Ab dem vierten Semester kann man dann zwar einen Schwerpunkt wählen, aber wer Lebensmitteltechnologie machen möchte darf sich dann mit Maschinenbau, Gerätelehre und Lebensmittelrecht auseinander setzen...
Bin sehr enttäuscht von dem Studiengang, weil einfach der rote Faden fehlt und er wahllos zusammengewürfelt erscheint.
Ich kann jedem nur davon abraten der in seinen Studium etwas für das Berufsleben lernen möchte...

So viel verschiedene Literatur!

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft

3.7

Wenn man Germanistik in der Uni Bonn studiert hat man Zugriff auf Kurse/ Seminare/ Vorlesungen die sich mit einer Menge verschiedene/r Autoren/innen beshäftigt wobei man immer wieder was neues dazu lernen kann. Es gibt einem die Chance, mal aus der eigenen Komfortzone auszutreten und sich mal in ein Buch stürzt das man normalerweise nicht anrühren würde.

Vielfältige Auswahl an 3. Jahreskursen

English Studies

3.8

Im 3. Jahr bietet das Studium von English Studies viele verschiedene Seminare an, wobei man immer etwas für sich finden kann das einen auch WIRKLICH interessiert. Inbegriffen ist auch Literatur aus den verschiedensten Kulturen wobei der eigene Horizont erweitert wird.

Wer Pharmazie studiert, verkauft seine Seele :D

Pharmazie

2.6

Im Grunde genommen ist das Pharmaziestudium unglaublich interessant! Es ist wirklich sehr vielseitig.
Allerdings ist die Masse an Lernstoff in der gegeben Zeit kaum zu managen.
Wer also in der Regelstudienzeit bleiben will, muss damit rechnen seine Seele an den Teufel zu verkaufen. Man sollte sich damit abfinden können bis zum letzten Staatsexamen kein soziales Leben mehr zu haben... Keine Hobbies... Keine Freunde... Und bloß kein Netflix :D
Oder aber man macht es wie ich: über die Regelstudienzeit hinaus studieren und das einmalige Studentenleben genießen.

Spass mit dem Fach, Tutoren und Kommilitonen

Chemie

4.0

Obwohl es sehr schwer ist und man die meiste Zeit mit schreiben (handschriftlich) beschäftigt ist, hat man doch viel Spass in Praktikas und Übungen mit den richtigen Leuten! Nachteil ist der delokale Campus, da man sehr viel unterwegs ist und zwischen den Vorlesungen keine Zeit zum herunterkommen hat. Vorteil hingegen ist die Hilfsbereitschaft der mit Studierenden, die gute Bib und die nagelneue Mensa, welche viel abwechslungsreiches und leckeres Essen zu bieten hat.

Interessenkonflikt

Biologie

3.8

Ich ging ins Studium, mit der Erwartung bestimmte Module zu lieben und mich durch andere hindurchquälen zu müssen. So oft habe ich nun gemerkt, dass es genau anders herum war. Wie sehr es am Praktikumsinhalt und vor allem wir sehr es an den Dozenten liegt. Nun überlegte ich, einen ganz anderen Masterstudiengang zu belegen, als geplant. 

Physik, hart aber genial

Physik

4.6

Es ist zwar anstrengend die Veranstaltungen alle zu besuchen ohne sich zu duplizieren und auch noch Aufgaben zu erledigen.... aber im 5. Semester wird’s echt chillig. Die Experimente sind immer Sichtbar und werden im WP angebeamt. Die Dozenten sind alle total nett aber auch sehr sehr anspruchsvoll. Wer’s kann, perfekt, wer nicht, sollte es eher lassen :)

Der Weg zum Staatsexamen

Rechtswissenschaft

3.3

An der Uni Bonn gibt es namhafte Dozenten für den Studiengang Rechtswissenschaften. Natürlich gibt es Vorlesungen, die weniger spannend bzw. gut gemacht sonst, aber ich denke das gibt es überall. Ich würde ein jurastudium an der Uni Bonn weiterempfehlen.

Hätte besser sein können

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft

3.4

Die Seminarauswahl war ziemlich langweilig. Manche Module waren gut,aber das war leider die Ausnahme. Nicht viel Flexibilität. Mehr Praxisbezug wäre gut gewesen, aber das ist bei einem Germanistik Studium vllt auch schwer. Immerhin kann man mit dem Abschluss alles und nix werden. Ich bin nachher im Marketing gelandet - das hätten wohl weder Uni noch ich während des Studiums gedacht.

Leider wurde der Masterstudiungang abgeschafft

Musikwissenschaft/Sound Studies

4.1

Musikwissenschaft war ein super Studium! Abwechslungsreich, vielseitig und mit Praxisbezug! Ich hätte liebend gern den Master hinten dran gegangen, aber leider wurde der Studiengang pünktlich zu meinem Bachelorabschluss gestrichen. Man hatte unseren Jahrgang nicht einmal im Vorfeld informiert und auch viele der Dozenten wussten nicht, dass es den Master nicht mehr geben würde. Aus der Not raus habe ich mein Germanistik Studium weitergemacht. War besser als nichts, aber Musikwissenschaft hätte mich definitiv wo anders hingebracht.

Eine sehr familiäre Art & Weise zu studieren

Psychologie

4.4

Insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden mit meinem Studiengang! Die Dozenten sind sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber den Studierenden, allgemein ist es ziemlich familiär. Viele Dozenten versuchen sogar, die Namen der Studierenden zu lernen, was an anderen Unis wohl eher ungewöhnlich ist.

Die Vorlesungen und Seminare sind außerdem echt sehr interessant! Dass man sich hin und wieder durch Themen beißen muss, die einem nicht soooo sehr gefallen, ist denke ich normal.

Das einzige, was mir hier etwas fehlt ist das Campusleben, denn das Psychologische Institut ist völlig abgeschottet von den anderen Instituten. Das ist sehr schade, denn man trifft nur wenige Menschen, die nicht dasselbe studieren wie man selbst.

Muss man nicht unbedingt machen

Französistik

3.5

Als Teil der Romanistik ist Französistik schon ein interessanter Studiengang. Viel Literatur wird gelesen. Was ab und zu fehlt ist der praktische Sprachgebrauch. Dazu ist es gut, wenn man die örtlichen Sprachtandems besucht, dort kann man sich auch mit den Studenten austauschen.

Unorganisiert

Musikwissenschaft/Sound Studies

2.4

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Musikwissenschaft an der Uni Bonn gemacht. Ziemlich unorganisiert und ungewollt. Volt ist das mittlerweile besser, aber ich war im ersten 2 Fach Bachelor Jahrgang und uns wurde ein Master versprochen. Ich glaube jetzt 5 Jahre später gibt es den immer noch nicht.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 544
  • 953
  • 204
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1731 Bewertungen fließen 1560 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
14
Agrarwissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
98
Agricultural and Food Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
3
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Altamerikanistik und Ethnologie Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Applied Linguistics Master of Arts
3.2
100%
3.2
4
Archäologien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
15
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asiatische und Orientalische Schwerpunktsprachen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
70%
3.4
62
Asienwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
12
Astrophysik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.4
92%
3.4
25
Bildungswissenschaften Master Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
57
Biologie Bachelor Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Biologie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.7
84%
3.7
29
Chemie Bachelor Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Chemistry Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Chinesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Computer Science Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
92%
3.7
15
Deutsch Master Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
3
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.8
89%
3.8
21
Englisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
English Studies Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
83
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
10
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.5
87%
3.5
68
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Evangelische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.6
100%
3.6
6
Evangelische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
75%
3.7
4
Französisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie der Römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
9
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
55
Geographie Master of Science
3.1
40%
3.1
5
Geographie Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Geographie Master Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
77%
3.6
13
Geowissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
3
German and Comparative Literature Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
30
Germanistik Master of Arts
3.5
86%
3.5
8
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
68
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
79%
3.3
33
Geschichte Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Geschichte Master
4.2
100%
4.2
1
Gesellschaften, Globalisierung und Entwicklung Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Griechisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Hispanistik Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
6
Humanernährung Master of Science
3.4
83%
3.4
6
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Indologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.3
87%
3.3
17
Informatik Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Informatik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Islamwissenschaft/Nahostsprachen Bachelor of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.0
100%
3.0
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Bachelor Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Italienisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.4
80%
3.4
7
Katholische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
5
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Keltologie Bachelor of Arts
4.2
75%
4.2
4
Klassische Archäologie Master of Arts
3.4
67%
3.4
3
Klinische Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Komparatistik Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
13
Komparatistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
7
Koreanisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
27
Kunstgeschichte Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Latein Bachelor Lehramt
3.6
67%
3.6
4
Latein Master Lehramt
3.3
0%
3.3
1
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
3.6
100%
3.6
4
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.2
100%
3.2
1
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.0
100%
3.0
3
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
18
Mathematik Bachelor Lehramt
3.3
62%
3.3
16
Mathematik Master Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
29
Medienwissenschaft Master of Arts
3.2
63%
3.2
23
Medizin Staatsexamen
3.7
94%
3.7
73
Meteorologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Mikrobiologie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
8
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
3.1
60%
3.1
5
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
North American Studies Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.5
83%
3.5
6
Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.3
72%
3.3
89
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
18
Philosophie Bachelor Lehramt
3.2
50%
3.2
2
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
7
Physik Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Plant Sciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
38
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
86%
3.5
7
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
43
Psychologie Master of Science
3.5
92%
3.5
24
Psychologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Rechtspsychologie Master of Science
3.3
40%
3.3
5
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
91%
3.6
221
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Renaissance-Studien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
8
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Skandinavistik Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
2.5
67%
2.5
3
Sozialwissenschaften Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Spanisch Master Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Verkehrspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
52
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.8
73%
2.8
34

Studiengänge in Kooperation mit RWTH Aachen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an RWTH Aachen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Media Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
3.3
100%
3.3
2

Seitenzugriffe der Uni Bonn auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Bonn unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bonn.
Keyword Position
uni bonn geographie erfahrung 1
informatik uni bonn 2
math uni bonn 2
uni bonn informatik 2
jura uni bonn 3
uni bonn jura 3
chemie uni bonn 3
uni bonn chemie 3
biologie uni bonn 3
uni bonn medizinstudium 3

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 72% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe