Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Universitätsprofil

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
183 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Denise , 21.08.2017 - Rechtswissenschaft
3.9
Mona , 19.08.2017 - Pharmazie
4.3
Elli , 18.08.2017 - Französistik
3.8
Elli , 18.08.2017 - Komparatistik
3.0
Alena , 16.08.2017 - Mathematik

Alternative Hochschulen

Berlin
3.7
66 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Wilhelm Löhe Hochschule für angewandte Wissenschaften
Fürth
3.9
20 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Business School Berlin - Hochschule für Management
Berlin, Hamburg
3.7
60 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Karlshochschule International University
Karlsruhe
4.0
51 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg
3.8
78 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bonn
    Regina-Pacis-Weg 3
    53111 Bonn

1389 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 70

Hartnäckigkeit wird belohnt

Rechtswissenschaft

4.1

Generell ist Jura ein Fach, bei dem das Selbststudium sehr hoch steht. Gerade in der Examens Vorbereitung kommt es auf den Studenten selbst an - die Professoren können einen dann nicht mehr wirklich unterstützen. Allerdings ist das gut ausgestattete juristische Seminar (unsere Bibliothek) eine große Hilfe beim Selbststudium.

Anstrengend, aber es lohnt sich

Pharmazie

3.9

Der Stundenplan ist vollgepackt mit Vorlesungen, Seminaren und Laborpraktika, so dass man tatsächlich sehr viel Zeit in der Uni selbst verbringt. Die Mischung aus Theorie und Praxis sorgt dafür, dass es nicht langweilig wird. Im Labor erlebt man gute und schlechte Tage, findet aber auch Freunde und Partner für das Leben, die alles leichter machen :) Wer Naturwissenschaften (insbesondere Chemie) mag, und sich für Vorgänge im Körper interessiert, ist hier gut aufgehoben.

Lebendig und erfrischend

Französistik

4.3

Es macht viel Spaß hier Französisch zu lernen und sein Wissen zu erweitern, auch wenn die Sprache selbst manchmal mühsam sein kann. Die Dozenten sind super und helfen dort wo sie können. Man kann sein Sprachvermögen gut ausbessern durch die Gespräche im Unterricht und es gibt jede Menge ausländische Studenten bei denen man sein Können auch mal austesten kann.

Interessant und lehrreich

Komparatistik

3.8

Das Fach umfasst viele verschiedene Themenbereiche wie Medien, Kultur, Literatur, Geschichte und Kunst. Es ist daher sehr vielfältig und bietet gute umfangreiche Lerninhalte. Man lernt aber nicht nur über Theorien und Wissenschaft sondern auch über den Menschen und das Leben. Über die soziale Gesellschaft und Psychologie.

Sehr anspruchsvoll, nicht sehr modern

Mathematik

3.0

Nachdem ich mein Studium an der TU München begonnen hatte, bekam ich nach dem Wechsel zur Uni Bonn einen wahren Kulturschock. Natürlich hat der Altbau auch seinen Charme, aber mit der Klimatisierung ist es meist nicht so einfach: Im Winter zu kalt, im Sommer zu warm.

Das Lehrangebot ist eigentlich ganz gut. Wichtig ist zu beachten: Während man in München viele kleine Module mit je 4-6 Leistungspunkten/Credit Points belegt, sind die Module in Mathematik der Uni Bonn stets mit 9 LP/...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach

Altamerikanistik und Ethnologie

4.5

Ich habe den Studiengang nur 2 Semester studiert, aber nicht, weil das Fach schlecht war, sondern, weil es einfach nicht das Richtige für mich war. Trotzdem bin ich froh die Erfahrung gemacht zu haben, da es ein wirklich spannendes Fach ist und mir besonders nach einem Aufenthalt in Südamerika nochmal schöne Einblicke in dieses Gebiet gegeben hat. Ich fand die Inhalte sehr interessant und anschaulich vermittelt (dank der Altamerikasammlung im Institut auch mit Gegenständen). Ich fand nicht alle Dozenten sympathisch, aber da kommt man wohl nicht drum herum und immerhin waren sie kompetent. Als Ersti hatte man viele Möglichkeiten sich einzuleben, auch mit einer Erstifahrt. Und Bonn ist einfach eine tolle Stadt zum Studieren, die viele Möglichkeiten bietet. Man wird auch gut in den Uni-Alltag eingeführt und kann sonst jederzeit nachfragen, wenn man nicht zurechtkommt.

Das kommt darauf an!

Rechtswissenschaft

3.9

"Das kommt darauf an!"
In Verbindung mit dem Hinweis, diesen Satz in jeder Prüfungssituation zu bringen, in der ein kurzer Moment des nachdenklichen Zögerns nicht durch Schweigen auf sich aufmerksam machen soll, war die erste Lektion in diesem Studium. Er passt wohl auch zu den Überlegungen, die sich vor Studienantritt stellen.

Ob die Klischees stimmen? Kommt darauf an, nicht alle Jura-Studenten tragen Anzug, Bootsschuhe und einen Burberry-Schal. Die Vielfalt ist da, und si...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unklare Online-Informationen

Physik

3.6

Naja, offiziell ist es möglich Physik auch zum Sommersemester anzufangen, doch mir war nicht bewusst, dass es bedeutet mit dem 2. Semester anzufangen und erst danach das 1. Semester nachzuholen, usw..
Man hat dann nur die Wahl, ob man wiederholt, oder das ganze Studium in verkehrter Reihebfolge durchläuft (alles andere als optimal).

Folter, aber macht auch Spaß :D

Biologie

3.4

Da es ein Grundstudium ist, lernt man natürlich alles aus den verschiedensten Bereichen, sodass das Interesse für manche Thema sehr groß ist und für andere oft sehr gering. Die Nebenfächer, vor allem Chemie sind reinste Folter, die können einem so manches vermiesen. Die vielen praktischen Teile der Module sind meist sehr interessant, vorallem da man so viel selbst durchführen kann. Die Dozenten variieren von sehr kompetent über lustig bis hin zu grottig. Genau auch die entsprechenden Klausuren/Klausurteile. Wer Semesterferien will, ist am falschen Platz. Entweder man lernt bis zum Beginn des nächsten Semesters durch oder hat nervige übungs/laborblöcke. Durch die blockmodule nur schlecht mit einem nebenjob vereinbar, in dem man im voraus zeiten angeben muss.

Gerne wieder!

Zahnmedizin

4.4

Nach dem erfolgreich abgeschlossen Physikum kann ich die Universität Bonn nur weiterempfehlen. Die Lehrveranstaltungen, Dozenten, aber auch das Miteiander sind sehr angenehm. An der Organisation mangelt es zwar etwas, aber auf keinen Fall so wie in den Bewertungen der bisherigen Kommentare beschrieben. Das Studium ist nun mal hart, aber auf jeden Fall gut schaffbar wenn man sich reinhängt.

Reich an Möglichkeiten

Medizin

4.0

Nach dem Physikum beginnt eine sehr aufregende und umfassende Studienzeit. Man sieht unglaublich viel dadurch dass es eine Uniklinik ist und die Inhalte sind zu händeln. Viele Studienkollegen führen das Studium auch in Bonn fort, da es als qualitativ hochwertig gilt und durch Dutzende von Fachrichtungen auch einfach unglaublich viel gelernt werden kann.

Jura? Das studieren doch nur reiche Schnösel!

Rechtswissenschaft

3.9

Trotz der allseits bekannten Vorurteile gegenüber Jurastudenten, muss ich sagen, dass ich absolut zufrieden mit meiner Auswahl des Studiengangs bin.
Ich finde das Studum sehr interessant und zum Glpck gibt es auch genug Info- und Lehrveranstaltungen, die einen im Laufe des Studiums so ein bisschen durch den Studiengang führen, wenn mal wieder etwas neues Organisatorisches bevorsteht. Das geht von Erstiworkshops mit ersten Einblicken ins Studium über Workshops zum Hausarbeiten schreiben und Benutzung von Datenbanken bis zu Infoveranstaltungen zu Schwepunktsbereichen und zusätzlichen Moot Courts etc.

Auch die Professoren und AG Leiter geben sich immer Mühe gutes Material u.a. in Form von Präsentationen zu liefern.

Das Leben in der Keltologie

Keltologie

4.6

Die Studieninhalte sind gut auf einander abgestimmt und lässt sich in geeigneter Weise erfüllen. Die Dozenten sind einfache Spitze und nehmen sich für jeden der Problem oder Ähnliches hat Zeit und helfen wo sie können. Die Kurse sind nicht zu groß und gut ausgelastet, obwohl es gerne ein bekannterer Studiengang werden könnte.

Die positiven und negativen Seiten der Archäologie

Archäologien

3.9

Die Dozenten sind sehr kompetent und wissen ihr Wissen zu vermitteln. Das Angebot der Seminare bzw. Übungen könnte manchmal größer sein, jedoch lässt sich jedes Modul gut abschließen, notfalls auch ein Semester später, was den Studienverlauf jedoch nicht zu sehr beeinflusst. Die Organisation könnte an manchen Punkten noch verbessert werden.

Studieren mit Hilfe!

Agrarwissenschaften

4.0

Besonders gut finde ich neben den Vorlesungen die zahlreichen Tutorien, die angeboten werden um Fragen zu klären und Aufgaben fehlerfrei zu bewältigen.
Zudem sind die neuen elektronischen Klausuren durch die geringe Korrekturzeit sehr angenehm. Alles in allem eim gutes Angebot.

Was dazwischen - Jura und VWL-Mix

Law and Economics

4.0

Man weiß am Anfang gar nicht auf was man sich einlässt. Der Studiengang ist eine tolle Ergänzung zum Jurastudium und dem Schwerpunkt Steuerrecht- es lohnt sich also die Doppelbelastung!


Die Dozenten sind spitze was Betreuung und Lehre angeht! Also ran an den Studiengang!

Eine ganz andere Art von Studium

Rechtswissenschaft

3.9

Zunächst sind mir die Unterschiede zu Freunden die einen Bachelor angefangen haben nicht aufgefallen aber mit jedem Semester wurde der Druck höher und das Arbeitspensum auch. mit der Zeit gewinnt man aber einen überblick und gewinnt Freunde fürs Leben die einen unterstützen.

Solides Studium

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache

4.3

Die Dozenten sind sehr engagiert, bis auf einige Ausnahmen und haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Der Unterricht ist Sehr lehrreich und praxisorientiert. Unterschiedlixje Ansätze für unterschiedliche Zielgruppen werden vermittelt, sodass man mit fundiertem Wissen zur Didaktik und Methodik aus dem Studium kommt.

Manchmal etwas chaotisch

English Studies

3.8

Es wäre schön gewesen, wenn man einige Themen auch tiefgründiger hätte behandeln können. Da leider nicht in jedem Kurs genügend Plätze angeboten wurden, hieß es meistens einfach alles zu belegen und zu nehmen was man bekommt. Durch stets volle Kurse ist es auch nahezu unmöglich das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen. Es hat mich aber trotzdem interessiert und Spaß gemacht.

Schwer, aber trotzdem spaßig

Informatik

4.0

Das Informatikstudium für Lehramtsstudenten ist sehr interessant. Es werden viele verschiedene Themen der Informatik gelehrt. Allerdings gibt es ein paar Dozenten, denen die Motivation fehlt, was man daran merkt, dass sie die Vorlesungsfolien einfach nur vorlesen und keine aktuellen Übungsblätter erstellen. Die ständige Abgabe von Übungsblättern ist zwar stressig, aber es erleichtert einem die Vorbereitung auf die Klausur

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 431
  • 766
  • 169
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1389 Bewertungen fließen 1329 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.6
100%
3.6
11
Agrarwissenschaft Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
81
Agricultural and Food Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
2
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Altamerikanistik und Ethnologie Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Applied Linguistics Master of Arts
3.0
100%
3.0
3
Archäologien Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
15
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asiatische und Orientalische Schwerpunktsprachen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
70%
3.4
58
Asienwissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
9
Astrophysik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaften Bachelor (Lehramt)
3.3
94%
3.3
18
Bildungswissenschaften Master (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
48
Biologie Bachelor (Lehramt)
3.1
50%
3.1
6
Biologie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.8
87%
3.8
23
Chemie Bachelor (Lehramt)
4.4
100%
4.4
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Deutsch Bachelor (Lehramt)
3.8
93%
3.8
14
Deutsch Master (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor (Lehramt)
3.8
93%
3.8
18
Englisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
English Studies Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
67
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.5
88%
3.5
8
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
55
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
3
Evangelische Religionslehre Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.6
100%
3.6
6
Evangelische Theologie Magister
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor (Lehramt)
3.7
67%
3.7
3
Französisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französistik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie der Römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
9
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
46
Geographie Master of Science
3.1
25%
3.1
4
Geographie Bachelor (Lehramt)
3.3
100%
3.3
4
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
73%
3.6
11
Geowissenschaften Master of Science
3.2
100%
3.2
2
German and Comparative Literature Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
24
Germanistik Master of Arts
3.4
83%
3.4
7
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
57
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
77%
3.3
28
Geschichte Bachelor (Lehramt)
3.4
100%
3.4
5
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Geschichte Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaften, Globalisierung und Entwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hispanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Humanernährung Master of Science
3.4
80%
3.4
5
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
14
Informatik Bachelor (Lehramt)
3.8
100%
3.8
2
Informatik Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Bachelor (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Italienisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor (Lehramt)
3.4
75%
3.4
6
Katholische Religionslehre Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
4
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Keltologie Bachelor of Arts
3.9
67%
3.9
3
Klassische Archäologie Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Klinische Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
12
Komparatistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
6
Koreanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
22
Kunstgeschichte Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Latein Bachelor (Lehramt)
3.6
67%
3.6
4
Latein Master (Lehramt)
3.3
0%
3.3
1
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
2.6
100%
2.6
1
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
3.2
75%
3.2
4
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.2
100%
3.2
1
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor (Lehramt)
3.3
64%
3.3
14
Mathematik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
14
Mathematik Master (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
23
Medienwissenschaft Master of Arts
3.5
77%
3.5
15
Medizin Staatsexamen
3.7
91%
3.7
60
Meteorologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Mikrobiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
7
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
North American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.3
73%
3.3
72
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
12
Philosophie Bachelor (Lehramt)
3.2
50%
3.2
2
Philosophie Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Philosophie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
5
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Köln
2.5
100%
2.5
1
Plant Sciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
21
Politikwissenschaft Master of Arts
3.6
67%
3.6
3
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
36
Psychologie Master of Science
3.6
95%
3.6
19
Psychologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Rechtspsychologie Master of Science
3.5
50%
3.5
4
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
93%
3.5
175
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Renaissance-Studien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sozialwissenschaften Bachelor (Lehramt)
2.3
50%
2.3
2
Sozialwissenschaften Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Spanisch Master (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor (Lehramt)
4.8
100%
4.8
1
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
0%
3.3
1
Verkehrspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
42
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.9
70%
2.9
30

Studiengänge in Kooperation mit RWTH Aachen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an RWTH Aachen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Media Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bonn.
Keyword Position
uni bonn geographie erfahrung 1
informatik uni bonn 2
math uni bonn 2
chemie uni bonn 2
uni bonn chemie 2
uni bonn informatik 2
uni bonn medizin studieren 2
jura uni bonn 3
uni bonn jura 3
germanistik uni bonn 3

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 16% ohne Angabe