Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

www.uni-bonn.de

Profil der Universität

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
184 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Zufriedene Studierende

3.8
Lara , 17.04.2017 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Ela , 17.04.2017 - Geographie (B.Sc.)
3.9
Nina , 15.04.2017 - Medizin (Staatsexamen)
4.1
Luisa , 14.04.2017 - Südostasienwissenschaft (B.A.)
3.8
Benedikt , 13.04.2017 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Videogalerie

Mensen, Bistros und Cafeterien laden zum Verweilen ein

Um für das leibliche Wohl der Studierenden sowie auch der Universitätsangestellten zu sorgen, bietet das Studierendenwerk Bonn eine eigene Gastronomie. Jeden Tag werden an der Universität und an der benachbarten Hochschule Bonn-Rhein-Sieg durchschnittlich etwa 10.000 Gäste in Mensen, Bistros, Casinos oder Cafeterien versorgt. Diese halten für Sie auch weitere Angebote zur Entspannung oder Abwechslung zwischen den Lehrveranstaltungen bereit wie zum Beispiel Musikveranstaltungen, Karaoke-Partys oder Live-Übertragungen von sportlichen Ereignissen.

In den Mensen des Studierendenwerks werden täglich bis zu acht verschiedene Gerichte angeboten, davon immer auch mindestens eine vegetarische Mahlzeit und in regelmäßigen Abständen auch vegane Speisen. Die vegane Linie des Studierendenwerks wird vor allem im “querbeet” in der 3. Etage der Mensa Nassestraße verfolgt, dessen Angebot sich ausschließlich aus veganen und vegetarischen Speisen zusammensetzt. Hier können die Gäste aus zwei täglich wechselnden Gerichten wählen und sich darüber hinaus am Warm- und Kalt-Buffet bedienen. Außerdem gibt es in den Mensen des Studierendenwerks ein umfangreiches Salatbuffet und regelmäßig spezielle Aktionstage oder -wochen.

Angebote des Hochschulsports

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Studenten oder Mitarbeiter – sie alle können unter bekannten und weniger bekannten, klassischen und Trendsportarten wählen: von Aerobic, Beachvolleyball und Bogenschießen über Fechten, Futsal, Golf, Hip-Hop, Indoor Cycling, Jonglieren bis Rudern oder Yoga und Zumba®Fitness.

Eine ganze Reihe von Angeboten steht auch für die kulturelle Vielfalt und Internationalität des Bonner Hochschulsports: im Bereich Tanz zum Beispiel Salsa, Tango Argentino oder Irischer Tanz, in den Kampfsportarten Aikido, Capoeira, Judo, Katori Shinto Ryu oder Taekwondo.

Nobelpreisträger und bekannte Persönlichkeiten studierten an der Uni Bonn

Zu der Vielzahl bekannter Wissenschaftler, die an der Universität Bonn lehrten, gehören die Nobelpreisträger Philipp Lenard (Physik, 1905), Otto Wallach (Chemie, 1910), Wolfgang Paul (Physik, 1989), Reinhard Selten (Wirtschaftswissenschaften, 1994) und Harald zur Hausen (Physiologie oder Medizin, 2008).

Weitere herausragende Gelehrte waren Friedrich Wilhelm August Argelander (Astronomie), Ernst Moritz Arndt (Geschichtswissenschaft), Karl Barth (evang. Theologie), Felix Hausdorff (Mathematik), Heinrich Hertz (Physik), Friedrich Hirzebruch (Mathematik), Joseph Ratzinger (kath. Theologie) und Friedrich August Kekulé von Stradonitz (Chemie).

Standorte der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Lara , 17.04.2017 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Ela , 17.04.2017 - Geographie (B.Sc.)
3.3
Jasmin , 17.04.2017 - Asienwissenschaften (M.A.)
3.6
Steffi , 16.04.2017 - Chemie (B.Sc.)
3.9
Nina , 15.04.2017 - Medizin (Staatsexamen)
4.1
Luisa , 14.04.2017 - Südostasienwissenschaft (B.A.)
2.9
Luisa , 14.04.2017 - Politik und Gesellschaft (B.A.)
3.8
Benedikt , 13.04.2017 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Chioma , 13.04.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Sarah , 13.04.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Studienberater
Zentrale Studienberatung
Uni Bonn
+49 (0)228 73-7080

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Aktuelle Meldungen

Aktuell sind keine Neuigkeiten verfügbar.

1274 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 64

Vielfältig

Medizin (Staatsexamen)

3.8

Schön ist es, während des Studiums in alle Fächer rein schnuppernzu können und sich erst wenn man alles gesehen hat entscheiden muss, in welche Richtung es letztendlich gehen soll. So ist man sich mit der Wahl des Facharztes wirklich sicher und der Job macht einem hoffentlich 40 Jahre lang Spaß.

Interessante Themen, sympathische Leute

Geographie (B.Sc.)

4.0

Ich hab die Erfahrung gemacht dass Geografen alles super nette und Verantwortungsvolle Menschen sind. Das Studium ist total spannend und die Themen für alle interessant die sich für unseren Planeten und seine Bewohner interessieren. Das Arbeitspensum ist nicht zu viel, lässt sich alles gut einteilen und man hat auch trotzdem noch genug Freizeit um sich mit seinen Kommilitonen zu treffen.

Vielfältigkeit im Studium

Asienwissenschaften (M.A.)

3.3

Der Masterstudiengang Asienwissenschaften bietet eine Vielfalt an Schwerpunkten. Mein Schwerpunkt im Studium nennt sich: "Arabische Sprache und Translation". Im gesamten Bereich NRW ist ein Studiengang, der sich so intensiv mit der arabischen Sprache befasst, sehr schwer zu finden. Ich habe meinen Heimatort Recklinghausen verlassen und bin nach Bonn gezogen um in diesem Schwerpunkt an der Uni Bonn zu studieren - bisher habe ich es kein einziges Mal bereut.

Abgelegen, aber sehr gut

Chemie (B.Sc.)

3.6

Das Studienfach an sich ist sehr gut. Jedoch ist die Uni ziemlich abgelegen und selbst zur Mensa muss man eine viertel Stunde zu Fuß gehen. Der Aufenthaltsraum vor den Hörsälen ist relativ klein.
Fazit: Studium macht sehr viel Spaß wenn man das Fach wirklich mag und es einem liegt.

Sehr theoretisch

Medizin (Staatsexamen)

3.9

Grundsätzlich ist eine Menge Theorie am Anfang sinnvoll, aber während für einige Fächer mehrere Semester eingeplant werden ist zum Beispiel für Anatomie nur 4 Monate Zeit und man vergisst es dadurch schnell wieder.
Außerdem werden eher unwichtigere Fächer aufgrund Präferenzen einzelner Professoren zu sehr gefördert.

SOA im Nebenfach

Südostasienwissenschaft (B.A.)

4.1

Interessante Wahl als Nebenfach (der einzige Teil aus den Asienwissenschaften der für nicht-Asienwissenschaftler als Nebwnfach wählbar ist). Sehr kleiner Studiengang und sehr engagierte Dozenten. Aufbau für Nebenfächler könnte etwas besser sein (mit 1 Semester sprachkurs kommt man nicht weit), aber insgesamt sehr lohnenswert.

Der Studiengang verfängt sich im Detail

Politik und Gesellschaft (B.A.)

2.9

Wer sich einen grundlegenden Einblick in die Politikwissenschaft wünscht, kann sein Stuidium nach den ersten drei Semestern quasi direkt abschließen. Neben einigen wenigen Grundlagen vermittelnden Vorlesungen und Übungen besteht das Studium nur aus sehr spezifischen Seminaren, die sich unmöglich logisch aufeinander aufbauen lassen. Ein roter Faden im Studienverlauf ist damit unmöglich. Mit den Dozenten muss man Glück haben. Manche bereichern ihre Seminare mit wertvollen Informationen, bei anderen besteht das Seminar leider ausschließlich aus mal mehr mal weniger guten Referaten von Kommilitonen.

Gutes Studium, ich kann es wirklich sehr empfehlen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.8

Klasse Studium, ich kann es sehr empfehlen für Leute, die ihre Stärken in Mathematik und Wirtschaft sehen. Das Studium ist sehr gut strukturiert und aufgebaut. Die Fächer sind interessant und vielseitig. Uni Bonn hat auch einen sehr guten Ruf für Volkswirtschaftslehre.
Sehr empfehlenswerter Studiengang.

Sehr anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.3

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, denn man es gibt übermäßig virl Lernstoff, den man in kurzer Zeit verstehen und auswendig können muss. Man hat nicht wirklich Semesterferien wegen der Hausarbeit. Die Inhalte des Studiums sind jedoch sehr interessant.

Super Studiengang!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.1

Klasse Studium bei dem einem eine Menge Stoff abgetragen wird der sowohl juristische als auch alltägliche Fragen abdeckt!! Hinzu kommt, dass einem bei erfolgreich erreichtem Staatsexamen, eine unglaublich breite Spanne an Berufsfeldern geboten werden!

Auswendiglernen angesagt

Medizin (Staatsexamen)

3.0

Das Studium erfordert sehr viel Energie und Durchhaltevermögen und ermöglicht leider nicht viel praktische Erfahrungen. Diese kann man aber durch Famulaturen machen. Das Fundament wird durch das Studium aber gelegt und so kann man die praktischen Fertigkeiten später in seiner gewünschten Fachrichtung ausbauen.

Bildung zum Nachdenken

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

2.6

In Bonn ist das Studium durch die nicht sonderlich große Auswahl an Seminaren relativ eingegrenzt, was jedoch der geringen Studentenzahl angemessen ist. Insgesamt sind die Dozenten engagiert und die Verwaltung bemüht, die Organisation des Studiums hilfreich zu unterstützen. Der Studienort selbst ist einer der großen Pluspunkte des Studiums in Bonn. Sowohl die Schloßanlage als auch die umliegende Innenstadt bieten zahlreiche Möglichkeiten die Zeit zu genießen.

Viel Lernen, aber viel Inhalt

Medizin (Staatsexamen)

4.5

Die ersten zwei Jahre sind eigentlich nur Lernerei, auch verdammt viel was man nicht mehr braucht später, aber man wird mit dem Phänomen Körper vertraut gemacht. Und wenn man das Wissen dann später auf klinische Fächer anwenden kann ist das schon verdammt cool!

Solide Ausbildung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.3

Bei uns wird der Anschluss gar nicht an der uni gemacht, dennoch soll diese daraif vorbereiten. Die meisten Vorlesungen werden dabei nicht besucht. Dennoch hat besonders der Bonner Examenskurs zur Vorbereitung auf das Examen an Qualität erheblich zugenommen. Mittlerweile kann er mit den kommerziellen Repetitorien konkurieren und vermittelt dem Studenzen auf einer anstrakten Ebene das relevanze Wissen für das Examen. Eine gute Entwicklung.
Leider bekommt man vom Rest der Uni sehr wenig mit, da man fast eingeschlossen im Juridicum unter sich verharrt. Dadurch bleibt einem durchaus einiges verschlossen. Es müsste gemischter sein.

Sehr interessant

Evangelische Theologie (Magister)

4.1

Super Studienfach mit interessanten Themen und tollen Dozenten! Dieses Studiengang ist auch für jeden etwas nicht nur für streng gläubige Menschen. Man lernt Dinge aus einer anderen suche kennen und entwickelt sich dadurch weiter. Meldet euch an es wird euch gefallen!

Ganz anders als man denkt

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Das Psychologie-Studium ist sehr vielfältig und eröffnet Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche, wie z. B. Wirtschaft, Recht, klinische Therapie, Neurologie und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Dafür ist nicht bloß gute Menschenkenntnis erforderlich, sondern vielmehr das Erlernen wissenschaftlichen und experimentellen Arbeitens, Statistik und Diagnostik, sowie praktische Anwendung in verschiedenen Schwerpunktgebieten, die im Laufe des Studiums gewählt werden können.

Anders als erwartet

Keltologie (B.A.)

3.5

Ich hatte mir das Keltologiestudium ganz anders vorgestellt und empfinde es als viel zu trocken. Es fehlt in den wenigen Seminaren der Pfiff und auch die Abwechslung aber trotzdem gefallen mir die Inhalte der Seminare. Es ist sehr geschichts- und Literaturlastig, was mir besonders gut gefällt.

Spannend aber trocken

Archäologien (B.A.)

4.0

Der Studiengang "Archäologien" hat super interessante Inhalte und sehr viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren, ist allerdings auch sehr Theorie- und Lernlastig.
Hat man jedoch Interesse an der Geschichte des Menschen lohnt sich der Aufwand.
Besonders gut gefällt mir auch die Größe des Studiengangs, da sogar in Vorlesungen maximal 20-30 Leute sitzen. Man ist also nicht so anonym und die Dozenten kennen einen.

Nervenaufreibend und dennoch faszinierend

Chemie (M.Ed.)

3.8

In Chemie muss man ausdauernd sein! Immer wieder gibt es Pratikas (auch in den Ferien), die dir jegliche Freizeit und Nerven rauben. Aber dann kommen die schönen und faszinierenden Sachen, die man langsam entdeckt. Eigentlich wollte ich nie Chemie auf Lehramt studieren sondern Biologie. Aber mittlerweile habe ich das Fach lieben gelernt und bin froh und glücklich, dass es mit Bio nict geklappt hat.

Schulmathematik hat nichts mit Mathematik zu tun!

Mathematik (Master)

3.6

In der Schule dachte ich noch: "Mathe LK läuft doch, ich mag Mathe und finde es interessant". Ja nun haben wir diese Schulmathmatik irgendwann mal in vielleicht 3-4 Vorlesungen insgesamt abgetan und kamen dann auf die Strukturen/ das Grundgerüst auf den Mathedidaktik aufgebaut ist, um diese zu verstehen und in diesem Raum arbeiten zu können. Man lernt schnell fleißig zu sein und leider auch mit Frustration umzugehen. Frustration kann einen lähmen aber auch anspornen, dies ist wahrscheinlich auch vom Dozenten und Modul abhängig.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 389
  • 709
  • 154
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1274 Bewertungen fließen 1258 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.6
100%
3.6
9
Agrarwissenschaft Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
75
Agricultural and Food Economics Master of Science
2.2
100%
2.2
1
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Altamerikanistik und Ethnologie Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Applied Linguistics Master of Arts
3.1
100%
3.1
2
Archäologien Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
13
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asiatische und Orientalische Schwerpunktsprachen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
56
Asienwissenschaften Master of Arts
3.6
100%
3.6
8
Astrophysik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaften Bachelor (Lehramt)
3.3
94%
3.3
17
Bildungswissenschaften Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.4
82%
3.4
45
Biologie Bachelor (Lehramt)
3.4
67%
3.4
5
Biologie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.7
84%
3.7
19
Chemie Bachelor (Lehramt)
4.4
100%
4.4
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Bachelor (Lehramt)
3.8
93%
3.8
14
Deutsch Master (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor (Lehramt)
3.9
93%
3.9
17
Englisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
English Studies Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
62
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.5
88%
3.5
8
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
52
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
3
Evangelische Religionslehre Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
5
Evangelische Theologie Magister
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor (Lehramt)
3.7
67%
3.7
3
Französisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie der Römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.7
56%
3.7
9
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
42
Geographie Master of Science
3.1
25%
3.1
4
Geographie Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
3
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
70%
3.5
10
Geowissenschaften Master of Science
3.2
100%
3.2
2
German and Comparative Literature Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
23
Germanistik Master of Arts
3.5
86%
3.5
7
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
55
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
77%
3.3
26
Geschichte Bachelor (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Geschichte Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaften, Globalisierung und Entwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hispanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Humanernährung Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
13
Informatik Bachelor (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Informatik Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Bachelor (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Italienisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor (Lehramt)
3.5
80%
3.5
6
Katholische Religionslehre Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
4
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Keltologie Bachelor of Arts
3.2
0%
3.2
1
Klassische Archäologie Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Klinische Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
11
Komparatistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
6
Koreanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
89%
4.0
20
Kunstgeschichte Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Latein Bachelor (Lehramt)
3.6
75%
3.6
4
Latein Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
2.6
100%
2.6
1
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
2.8
67%
2.8
3
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.2
100%
3.2
1
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor (Lehramt)
3.3
69%
3.3
13
Mathematik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
12
Mathematik Master (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Media Informatics Master of Science
In Kooperation mit RWTH Aachen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
22
Medienwissenschaft Master of Arts
3.5
73%
3.5
15
Medizin Staatsexamen
3.7
91%
3.7
53
Meteorologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Mikrobiologie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
7
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
North American Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.3
74%
3.3
67
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
12
Philosophie Bachelor (Lehramt)
3.2
50%
3.2
2
Philosophie Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Philosophie Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Köln
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Plant Sciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
20
Politikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
35
Psychologie Master of Science
3.6
94%
3.6
18
Psychologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtspsychologie Master of Science
3.5
50%
3.5
4
Rechtswissenschaft Staatsexamen Infoprofil
3.5
92%
3.5
160
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Renaissance-Studien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sozialwissenschaften Bachelor (Lehramt)
2.3
50%
2.3
2
Sozialwissenschaften Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Spanisch Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
40
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.9
68%
2.9
28

Seitenzugriffe der Uni Bonn auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Bonn unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bonn.
Keyword Position
uni bonn geographie erfahrung 1
kunstgeschichte uni bonn 3
uni bonn chemie 3
uni bonn biologie 3
geographie uni bonn 3
fachbereich jura uni bonn 3
uni bonn rechtswissenschaften 3
uni bonn 4
uni bonn jura 4
informatik uni bonn 4

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 15% ohne Angabe