Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Universitätsprofil

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
184 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Tori , 15.07.2019 - Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics
4.0
Friederike , 14.07.2019 - Chemie Lehramt
4.2
Friederike , 14.07.2019 - Biologie Lehramt
3.5
Lotte , 14.07.2019 - Deutsch Lehramt
4.6
Alina , 14.07.2019 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.1
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 32%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 1%
60% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 32%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bonn
    Regina-Pacis-Weg 3
    53111 Bonn

2424 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 122

Wichtige Inhalte - mangelnde Ausstattung

Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics

3.5

Der Titel beschreibt es schon ganz gut. Egal welches Modul - inhaltlich war es mehr als befriedigend. Aktuelle landwirtschaftliche Themen aus Schwellenländern, Nachhaltigkeit, Klimawandel und Schadstoffe im Boden, um nur einige relevante Schlagwörter zu nennen die im Laufe des Masters detailliert besprochen wurden. Unbefriedigend hingegen ist die Ausstattung der Universität. Zwar verfügt diese über Außenstandorte mit Forschungsmöglichkeiten, jedoch, wie in jeder staatlichen Einrichtung, sind die Gelder limitiert. Dennoch empfehle ich den Studiengang allen empfehlen :)

Energetisch ist das günstiger

Chemie Lehramt

4.0

Chemie auf Lehramt ist schon hart, aber es macht auch viel Spaß. Die Bibliothek hat genügend Fach Bücher mit denen man gut lernen und sich auseinander setzen kann. Toller Studiengang, ich bin froh dass zu machen, auch wenn Frauen hier natürlich was in der unterzahl sind. Das wird sich ändern!

Mitochondrien sind die Kraftwerke der zelle

Biologie Lehramt

4.2

Alles Paletti, tolle Dozenten und tolles material. Naturwissenschaft macht hier Spaß und ich fühle mich sehr vorbereitet auf meinen späteren Beruf als Lehrer. Manche Schüler Gruppen haben uns schon besucht und wir haben Wasserproben mit denen analysiert. Manche Dozenten sind was eigen aber das ist doch auch was schönes l.

Teilweise anstrengend, aber es macht Spaß

Deutsch Lehramt

3.5

Zu Beginn des Studiums dachte ich, dass Deutsch doch nicht die richtige Wahl sei. Das lag an dem Einstiegsthema und den vielen Lektüren. Nach einiger Zeit allerdings hat mir das Studium mehr und mehr gefallen, da es nicht mehr so trocken war und auch praktische Einheiten aufwies. Zusammengefasst bin ich jetzt sehr zufrieden.

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft

4.6

Die Lerninhalte sind wirklich super interessant aber wer nicht gerne lernt und vor allem auswendig lernt sollte sich das mit dem Jura Studium ganz genau überlegen. Auch wenn die NC Werte es anders aussehen lassen finde ich braucht man für das Studium kein 1er Schnitt um gut durchzukommen.

Gute Inhalte, zu wenig Modernes

Deutsch Lehramt

3.5

Das Angebot bietet Möglichkeiten, sich mit Literaturwissenschaft auseinanderzusetzen und die Dozenten sind größtenteils gut und engagiert. Leider recht wenig Auswahl an Seminaren und wenig moderne Inhalte. Die Uni an sich ist aber wirklich sehr schön und man fühlt sich wohl.

Stress, Stress, Stress und Bulimielernen

Biologie Lehramt

3.0

Gute Inhalte, die Dozenten sind teilweise gut, teilweise läuft ihnen bereits der - meist berechtigte - Ruf voraus, dass man bei ihnen nicht die Klausurinhalte lernt und die Klausuren recht willkürlich gestellt werden. Dennoch muss man sagen, dass die Übungen interessant und lehrreich gestaltet sind. Leider lässt die Organisation zu wünschen übrig

Umfangreiches Studium

Agrarwissenschaft Lehramt

4.2

Viele interessante Themenbereiche, die ich ein großes Spektrum abdecken. So erhält man ein weit gefächertes Wissen. Manche Module sind etwas unübersichtlich organisiert, weil einfach zu viele Dozenten dran beteiligt sind. Viel Theorie im Vergleich zu relativ wenigen praktischen Exkursionen.

Vorklinik ist lieblos

Humanmedizin

2.8

In der Vorklinik wird einem nichts geschenkt - keine Folien hochgeladen, keine Probeklausuren, keine gute Vorbereitung. Ist wohl an den meisten Medizinerunis die ersten zwei Jahre so, aber man fühlt sich oft so, als wollen die Dozenten/Professoren, dass man durchfällt. Schade eigentlich, denn obwohl die Inhalte zwar erstmal trocken und die Zeit bis zum Physikum hart ist, könnte man sie doch weniger unangenehm gestalten, wenn man möchte.

Gut organisiert

Biologie Lehramt

4.0

Die meisten Module setzen sich aus Vorlesung und praktischen Übungen zusammen. Letztere ergänzen den Inhalt der Vorlesungen meist gut. Die Vorlesungsqualität variiert nach Dozent. Während einige stupide ihre Folien ablesen, integrieren andere auch Tafelbilder und versuchen die Vorlesung möglichst interessant zu gestalten. Die Klausuren sind mit genügend Vorbereitung gut machbar. Zum Nachteil wird für die Lehrämtler, allerdings das die Module blockweise verlaufen, die Dauer also oft auf 1-2 Monat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich niemandem empfehlen

Chemie Lehramt

2.2

Die Kombination Chemie-Biologie ist nicht wie auf d. Website beschrieben überschneidungsfrei. Die Organisation ist katastrophal. Während in Bio die Kurse frühzeitig online belegt werden müssen, erfährt man die Semesterdaten in Chemie oft eine Woche vor Beginn. Die meisten Vorlesungen kann man sich sparen, da entweder Folien abgelesen werden oder bei einigen Dozenten der Inhalt kaum etwas mit der Klausur zu tun hat. Des Weiteren erfährt man im Zusammenhang mit Ab- und Antestaten willkürliche Bewe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Skandinavistik

Skandinavistik

4.2

Die Skandinavistik ist eine kleine Abteilung innerhalb der Uni Bonn, dafür aber ein Studiengang in der man sehr schnell immer wieder dieselben Gesichter sieht und sich so schnell fast schon heimisch fühlt. Zu Beginn erfährt man im Basis-Modul eine breite Übersicht über Skandinavien selber, bevor man dann sich mehr und mehr in spezifische Themen einarbeitet.

Studium Konparatistik

Komparatistik

3.2

Die ersten zwei Semester sind voller Basis-Inhalte (insbes. das erste) sodass es anfangs zäh wirkt. Mit der Zeit kommen aber spezifischere Module die Spaß machen! Man hat die Möglichkeit in verschiedene Fachgebiete einzutauchen und so einen weitreichenden Wissensstand zu erhalten.

Das Gegenteil von trocken

Rechtswissenschaft

4.0

Entgegen aller Gerüchte habe ich für mich festgestellt, dass ich das Studium alles andere als trocken finde. Dadurch dass fast ausschließlich mit Fällen gearbeitet wird empfinde ich es als sehr praxisnah und interessant und habe die bisherigen Klausuren (Zwischenprüfung + Große Übung) auch ohne stupides Auswendig lernen bestanden.

Erfahrung mit dem Studium“ Ernährung und Lebensmittelwissenschaften"

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

4.2

Im Allgemein ganz interessante, verschiedene und vielfältige Module.Man hat theoretische sowie praktische Themen.
Die Hörsaales sind ganz gut ausgestattet.
Unter der Woche hat man große Wahl an Tutorien und Übungen.
Die Organisation der Lehrveranstaltungen ist in Ordnung.

Vorklinik MEH - Klinik YAY

Humanmedizin

4.2

In der Vorklinik ist Durchhaltevermögen angesagt. Chemie, Physik, Bio - das schweißt zusammen!
Für mich waren die ersten Semester sehr anspruchsvoll, da ich keine Naturwissenschaften als LK im Abi hatte. Aber grade durch diese Herausforderungen habe ich viele neue Kontakte und Freundschaften fürs Leben geknüpft.
Partytechnisch wird man von der Fachschaft auch ausreichend versorgt :P
In der Klinik angekommen geht das klinische Lernen dann richtig los. Auch wenn manche Veranstaltungen zu wünschen übrig lassen.

Referate und kein Englisch

Politikwissenschaft

3.7

Während des Studiums müssen pro Seminar eine Studienleistung abgegeben werden, um zur Prüfung zugelassen werden. In fast jedem Kurs werden Referate angeboten. Leider sind diese meist langweilig und nach dem Bachelor werden dabei auch keine neuen Skills erworben!

Es gibt keine Kurse, die auf Englisch stattfinden, obwohl sich das bei Internationalen Beziehungen und Europäischer Politik mehr als anbieten würde!

Das Studium ist grundsätzlich machbar. Die Beratung ist allerdings überhaupt nicht gut.

"Interesante" aber nicht genug "interessante"

Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina

2.8

Man geht davon aus, dass man genug über Kulturanthropologie schon kennt. Es gibt kaum Möglichkeiten, um Portugiesisch zu lernen/weiterlernen und dies wird in der Regel total vergessen. Die Veranstaltungen könnten viel besser sein, die Dozenten und ihre Korrekturen viel schneller und, dass man darf zurzeit die dritte Etage im Hauptgebäude nicht betreten, spricht selbst von der Ausstattung. Man spezialisiert sich nicht unbedingt in einer konkreten Region und lernt auch gar nichts Wirtschaftliches oder so.
Trotzdem kann man viel lernen, wenn man selbständig viel lernt und Erfahrungen in Lateinamerika macht. Die Dozenten können dabei helfen.

Chaotisch aber liebenswert

English Studies

3.2

Wenn man weiß, bei welchen Dozenten die Seminare gut sind, ist das Studium sehr gut. Ich musste leider auch ein paar weniger tolle Erfahrungen machen, da ich das am Anfang natürlich nicht wusste... Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch. Dafür sind einige Dozenten auch mal was kulanter, was Fristen angeht.

Sehr empfehlenswert

Geographie

4.5

Die Dozenten sind ziemlich toll, die Lehrveranstaltungen zum größten Teil sehr interessant und das Gebäude gut ausgestattet. Die Organisation ist super, Fragen werden schnell beantwortet und die Dozenten sind stehts bemüht, die Studententen so gut es geht zu unterstützen.

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 774
  • 1308
  • 289
  • 33

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2424 Bewertungen fließen 1421 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
17
Agrarwissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
129
Agricultural and Food Economics Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Ägyptologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
5
Altamerikanistik und Ethnologie Master of Arts
2.7
100%
2.7
2
Anthropology of the Americas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Linguistics Master of Arts
3.0
100%
3.0
5
Archäologien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
18
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Asiatische und Orientalische Schwerpunktsprachen Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
3
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
72%
3.4
74
Asienwissenschaften Master of Arts
4.0
100%
4.0
13
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.1
78%
3.1
38
Bildungswissenschaften Master Lehramt
3.5
100%
3.5
11
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor Lehramt
3.4
78%
3.4
13
Biologie Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
80
Biologie Master Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Chemie Bachelor Lehramt
3.2
80%
3.2
7
Chemie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
34
Chemie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Chemistry Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Chinesisch Bachelor of Arts
3.9
50%
3.9
2
Computer Science Master of Science
4.0
50%
4.0
3
Cyber Security Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
27
Deutsch Master Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
10
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.8
94%
3.8
26
Englisch Master Lehramt
3.9
100%
3.9
6
English Literatures and Cultures Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
English Studies Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
102
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
12
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
101
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Evangelische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.7
100%
3.7
7
Evangelische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
9
Französisch Master Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Französistik Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
9
Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie der Römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
13
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Geographie Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Geographie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Geographie Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
69
Geographie Master Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie Master of Science
3.0
60%
3.0
8
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.2
67%
3.2
16
Geowissenschaften Master of Science
3.8
83%
3.8
7
German and Comparative Literature Master of Arts
In Kooperation mit University of St Andrews
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.3
82%
3.3
42
Germanistik Master of Arts
3.6
67%
3.6
11
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
80
Geschichte Bachelor Lehramt
3.6
90%
3.6
12
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
44
Geschichte Master
4.2
100%
4.2
1
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Griechisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Hispanistik Bachelor of Arts
3.4
69%
3.4
14
Humanernährung Master of Science
3.4
100%
3.4
8
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
95%
3.8
107
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Indologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Informatik Bachelor of Science
3.3
90%
3.3
25
Informatik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italianistik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Bachelor Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
3.9
67%
3.9
3
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Katholische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
11
Keltologie Bachelor of Arts
4.2
83%
4.2
6
Klinische Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Komparatistik Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
23
Komparatistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Koreanisch Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
94%
4.0
31
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Latein Master Lehramt
3.7
50%
3.7
2
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
2
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
4.1
100%
4.1
6
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.8
100%
3.8
3
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.1
80%
3.1
6
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Markt und Konsum Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
57%
3.6
20
Mathematik Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
21
Mathematik Master Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
37
Medienwissenschaft Master of Arts
3.2
70%
3.2
32
Meteorologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
6
Mikrobiologie Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
3.2
67%
3.2
3
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
10
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
3.6
57%
3.6
8
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
North American Studies Master of Arts
3.8
67%
3.8
4
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.0
75%
3.0
8
Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.4
80%
3.4
120
Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
30
Philosophie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Physik Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
19
Physik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Plant Sciences Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
54
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
89%
3.5
10
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Psychologie Bachelor of Science
4.1
97%
4.1
55
Psychologie Master of Science
3.3
79%
3.3
30
Rechtspsychologie Master of Science
3.5
43%
3.5
7
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
8
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
88%
3.6
288
Renaissance-Studien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.7
100%
3.7
7
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
14
Skandinavistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Sozialwissenschaften Master Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Soziologie Master of Arts
2.8
33%
2.8
3
Spanisch Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Spanisch Master Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transkulturelle Studien/Kulturanthropologie Master of Arts
2.8
50%
2.8
2
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Verkehrspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
84%
3.8
79
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.8
70%
2.8
44

Studiengänge in Kooperation mit RWTH Aachen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an RWTH Aachen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Media Informatics Master of Science
4.0
100%
4.0
3

Studiengänge in Kooperation mit Uni Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
2.5
100%
2.5
2