Uni Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Universitätsprofil

Die Universität Bonn ist eine der größten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine namhafte, traditionsbewusste Forschungsuni von internationalem Rang.

Die 7 Fakultäten sind das Herzstück der Universität Bonn. Dazu zählen: die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät und die Landwirtschaftliche Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
182 Studiengänge
Studenten
35.000 Studierende
Professoren
544 Professoren
Standorte
9 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1818

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Sophia , 18.09.2018 - Katholische Theologie
4.3
Bernadette , 17.09.2018 - Physik
3.2
Corinna , 17.09.2018 - Drug Regulatory Affairs
3.3
Monika , 16.09.2018 - Katholische Theologie
3.7
Nola Fee , 15.09.2018 - Germanistik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

55% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 34%
90% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 90%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 1%
61% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 61%
  • In den Ferien 6%
  • Nein 33%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bonn
    Regina-Pacis-Weg 3
    53111 Bonn

2081 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 105

Von gut bis fraglich alles dabei

Katholische Theologie

3.7

Durch die Studienorganisation muss man sich erstmal durchkämpfen, mit dem richtigen Durchblick läuft es dann aber bestens.
Am Anfang ist es ratsam die Module zu splitten weil noch die Sprachen gemacht werden müssen.
Nach den Einführungsmodulen wir es besser und man bekommt vielseitige Einblicke und viele Bereiche. Klausuren haben anfangs einen großen Umfang, aber die Beftreuungn der Professoren bei Seminararbeiten oder Fragen ist gut.
Zahl der Kommilitonen ist überschaubar, dafür geht man ander Uni nicht in Anonymität unter.
Zusammen mit der Stadt Bonn ist der Studiengang empfehlenswert.

Muss man ein Nerd sein?

Physik

4.3

Jain, mit Sicherheit ist eine gewisse „Nerdigkeit“ von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, um dieses sehr spannende, erhellende und klärende Studienfach studieren zu können. Viel wichtiger ist das zwingend notwendige Interesse! Ansonsten wäre all‘ die viele Zeit und Arbeit, die man in Übungszettel und Klausurvorbereitung steckt - sprichtwörtlich - für die Katz‘.
In Bonn Physik zu studieren hat eine lange Tradition: Viele große Physiker haben dort ihre Anfänge gemacht. Also die besten Voraussetzungen für eine lange naturwissenschaftliche Karriere.
Denn neben qualifiziertem Lehrpersonal, ist auch die Ausstattung auf einem sehr aktuellen Stand.
Ich denke, dass ein Physik-Studium in Bonn sich für jeden empfiehlt, der wissbegierig und stressresistent ist und zumindest „Per Anhalter durch die Galaxis“ als Film gesehen hat.

Gute Weiterbildungsoption

Drug Regulatory Affairs

3.2

Insbesondere um Kontakte in diesem Berufsfeld zu knüpfen eine tolle Option. Und nebenbei lernt man auch noch etwas ;-)
Die Inhalte sind sehr detailliert, manchmal zu detailliert wenn zu dem Thema noch der grobe Überblick fehlt. Zeit zum Nacharbeiten zu Hause wird auf jeden Fall benötigt.

Familiäres Verhältnis

Katholische Theologie

3.3

Seminare schön klein sehr guter Bezug zu den Dozenten. Insgesamt "kleiner" familiärer Studiengang in dem jeder Student jeden kennt. Man ist nicht nur, wie an anderen großen Unis eine Nummer im System. Namen werden sich oft gemerkt und auch nach einem Semester noch wieder erkannt.

Gute Universität

Germanistik

3.7

Die Organisation an der Uni, was Seminarplanung und Informationen angeht, könnte besser sein, aber die Seminare und Dozenten sind gut. Oft sind manche Seminare überfüllt, wärend andere kaum besucht sind. Außerdem überschneiden sich oft Seminartermine innerhalb eines Moduls

Viel Mathe, aber kompetente Dozenten

Volkswirtschaftslehre

4.3

Die Dozenten sind sehr kompetent. Ich bin zufrieden mit dem Studiengang an der Uni. Es gibt meistens ausreichend Plätze und Seminare. Der Studienverlauf ust gut durchdacht. Im allgemeinen Empfehle ich drn Studiengang wenn man vor Mathe nicht zurückschreckt.

Gute und schlechte

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

3.3

Viele Studieninhalte haben keine richtige Bedeutung für das Studienfach. Man lernt aber auch viele Dinge mit für das Leben. Der Mensch wird immer von der Ernährung beeinflusst werden. Dazu kann man sagen, dass das Chemiepraktikum einen tollen Einblick in die Laborarbeit gebracht hat.

Solide Basis und Möglichkeiten zur Spezialisierung

Agrarwissenschaften

3.5

Ich studiere nun im dritten Semester an der Uni Bonn. Der Großteil der Dozenten ist nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch im Umgang mit den Studenten immer freundlich und hilfsbereit.
Die Veranstaltungen haben ein mal mehr und mal weniger anspruchsvolles Niveau, kommt immer auf Themen und Dozenten an.
Der Studienverlaufsplan von 6 Semestern ist für die meisten nicht realisierbar, dafür ist der Zeitaufwand einfach zu hoch, besonders wenn man nebenbei auf einen Nebenjob angewiesen ist.
Wer aber knallhart durchziehen möchte kommt in die Seminare direkt rein ( zumindest ist das bei mir bisher immer so gewesen).
Mit Ausnahme von ein paar Basismodulen bereitet das Studium gut auf den möglichen Arbeitsbereich eines Agrarwissenschaftlers vor.

Empfehlenswert

Rechtswissenschaft

4.0

Das Studium macht an der Uni Bonn größtenteils viel Spaß. Die Qualität der Vorlesungen hängt natürlich sehr stark von dem/der jeweilige Professor/in ab, ist aber auch größtenteils als sehr gut zu bewerten. Ich kann den Studiengang als solchen empfehlen!

Sehr zufrieden

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

3.5

Ich bin mit dem Studium bisher sehr zufrieden, ich fühle mich wohl in der Uni und man wird immer unterstützt, wenn man Hilfe braucht. Ich kann den Studiengang also nur weiterempfehlen, wenn man sich für das Thema interessiert. Abgesehen davon ist die Uni an sich super schön.

Dozenten können schwierig sein

Philosophie

2.3

Leider habe ich mit den Dozenten bis jetzt fast nur schlechte Erfahrungen gehabt. Man hört natürlich auch von Guten, aber gesehen habe ich sie noch nicht. Die Lehrinhalte waren zu Beginn meines Studiums inhatlich zu hoch angesetzt, mittlerweile gibt es aber ein sehr ausgeglichenes und spannendes Angebot von Kursen (Man muss lang genug aushalten!).

Aufbau der Kurse

Kunstgeschichte

3.3

Die Dozenten sind echt motiviert und kompetent, allerdings bestehen fast allerdings Kurse nur aus Referaten von Kommilitonen, die meistens wenig hilfreich und nervenraubend sind. Der Dozent hat dann nur noch einen sehr kleinen Redeanteil. Der Studiengang bezieht sich nur auf europäische Kunst und ist auf Mittelalter und Neuzeit spezialisiert (erfahrungsgemäß), Moderne gibt es eher weniger.

Leider nicht die Erwartungen erfüllt

Kulturanthropologie/Volkskunde

1.7

Dozenten und Mitarbeiter sind überfordert mit 30 Studenten und es gibt kaum Auswahl an Seminaren. Der Zustand der Bibliothek ist ein Witz: Öffnungszeiten viel zu selten/kurz und die Eingangskontrolle macht die Nutzung so unangenehm, dass man eigentlich gar nicht hingehen will.

Wenig Fächerauswahl, aber Praxisbezug

Humanernährung

2.7

Es gibt nur wenige wählbare Veranstaltungen die thematisch auf diesen Studiengang abgestimmt sind. Somit muss man sich aus einem thematisch anderen Sortiment an Veranstaltungen bedienen, was ich sehr schade finde. Man hat einen Praxisbezug integriert durch Praktika im Labor.

Zu allgemeines Studium

Französistik

3.0

Meiner Meinung nach ist der Studiengang nicht sehr durchdacht. Man muss viele verschiedene Module belegen und lernt von allem etwas, aber nichts in der Tiefe. Außerdem kann man sich durch die Vertiefungsmodule kaum "vertiefen" bzw. spezialisieren, da man die Kurse wählen muss, die gerade in dem Semester angeboten werden und die sich nicht mit anderen überschneiden. Es sei denn man macht sein Studium nicht in Regelstudienzeit, was jedoch durch Bafög und den späteren Arbeitgeber vorausgesetzt wird.

Interessante Lehrinhalte

Hispanistik

3.7

Auch wenn in der Hispanistik die selben Probleme im Studien er lauf und bei der Fächerwahl auftreten wie in der Französistik, so sind die Dozenten meiner Meinung nach kompetenter und gestalten die Übungen und Vorlesungen meist interessanter. Außerdem werden interessantere und aktuellere Themen in den Veranstaltungen angeboten.

Interdisziplinär!

Geographie

4.7

Bietet auch Gesundheitsgeographie an! (Laut meines Wissens als einzige Uni Deutschlands)
Orga für Auslandssemester und Praktika über Erasmus ist top und jedem zu empfehlen. Die Fachschaft ist gut organisiert, wirklich präsent und hat immer ein offenes Ohr.
Studienstandort schön und Veranstaltungen mit zunehmendem Semester immer besser. Viele sehr qualifizierte Dozenten.
Leider sind Seminarnoten immer Dozentenabhängig. Aber eine große Auswahl an Seminaren und Themen sodass man passende Seminare für seinen Fokus wählen konnte und in der Regel auch bekommen hat.

Medizin soll Leben retten

Medizin

3.8

Mit viel Fleiß und Arbeit kann man es schaffen. Die ersten jahre sind hart, sicherlich. Aber das was du von den Menschen wieder bekommst, nämlich dank und vertrauen, gibt einen wieder Kraft und lässt einen weiter machen.
Allerdings wünsche ich mir, das die Vorlesungen mehr an die Praxis gebunden werden sollten.

Zeitaufwendig aber gut organisiert

Chemie

4.2

Der Studiengang Chemie ist ein sehr aufwendiger und Zeit intensiver Studiengang. Neben Vorlesungen und Übungen am Vormittag hat man noch Laborpraktika am Nachmittag bis Abend und muss schließlich zu Hause noch einiges nacharbeiten. Das Positive ist, dass alles gut organisiert ist und man viel in Teamarbeit lösen kann.

Lehrer sollte nur werden, wer Kinder auch mag.

Bildungswissenschaften Lehramt

3.3

Viel zu viele Lehramtsstudenten haben dieses Fach nicht ausgewählt weil sie für das Unterrichten von jungen Menschen brennen. Der nahezu sichere Arbeitsplatz und gute Bezahlung sind häufig mehr Motivation als das brennende Interesse daran, die Inhalte des studierten Faches spannend und lehrreich zu vermitteln. Dies ist sehr schade, aber das Lehrsamtsstudium sieht auch viele top engagierte junge Pädagogen von morgen. Toller Studiengang.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 657
  • 1124
  • 250
  • 31

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2081 Bewertungen fließen 1542 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaft Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
15
Agrarwissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
120
Agricultural and Food Economics Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alt-Katholische und Ökumenische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altamerikanistik und Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
Altamerikanistik und Ethnologie Master of Arts
2.7
100%
2.7
2
Applied Linguistics Master of Arts
3.2
100%
3.2
5
Archäologien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
16
Arzneimittelforschung/Drug Research Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Asiatische und Orientalische Schwerpunktsprachen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Asienwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
73%
3.4
67
Asienwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
12
Astrophysik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.2
82%
3.2
33
Bildungswissenschaften Master Lehramt
3.5
100%
3.5
10
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor Lehramt
3.2
33%
3.2
7
Biologie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
67
Biologie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Chemie Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
31
Chemie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Chemistry Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Chinesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Computer Science Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Deutsch Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
20
Deutsch Master Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
8
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Deutsch-Französische Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
5
Deutsch-Italienische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Regulatory Affairs Master
3.2
100%
3.2
1
Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Ecumenical Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.8
94%
3.8
23
Englisch Master Lehramt
3.8
100%
3.8
2
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
English Studies Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
91
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
11
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Bachelor of Science
3.5
84%
3.5
84
European Studies - Governance and Regulation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Evangelische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
6
Evangelische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie und Hermeneutik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
80%
3.7
6
Französisch Master Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Französistik Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
7
Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie der Römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.7
60%
3.7
10
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Geographie Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Geographie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Geographie Bachelor of Science
3.8
98%
3.8
64
Geographie Master Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie Master of Science
3.1
40%
3.1
7
Geography of Environmental Risks and Human Security Master of Science
In Kooperation mit United Nations University
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
70%
3.5
14
Geowissenschaften Master of Science
3.8
83%
3.8
7
German and Comparative Literature Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
38
Germanistik Master of Arts
3.4
71%
3.4
10
Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
72
Geschichte Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
9
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
81%
3.3
38
Geschichte Master
4.2
100%
4.2
1
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Griechisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Griechische und Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortleben Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Hispanistik Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
10
Humanernährung Master of Science
3.1
83%
3.1
7
Immunobiology: from molecules to integrative systems Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Indologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Informatik Bachelor of Science
3.2
88%
3.2
22
Informatik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interreligiöse Studien - Philosophie der Religionen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Bachelor Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Italienisch Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts
3.9
67%
3.9
3
Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Katholische Religionslehre Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.5
100%
3.5
8
Keltologie Bachelor of Arts
4.1
80%
4.1
5
Klassische Archäologie Master of Arts
3.4
67%
3.4
3
Klinische Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Komparatistik Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
19
Komparatistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
8
Koreanisch Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
1.7
0%
1.7
1
Kulturstudien zu Lateinamerika/Estudios culturales de América Latina Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
90%
4.0
30
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Latein Master Lehramt
3.3
0%
3.3
1
Lateinamerika- und Altamerikastudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lateinische Literatur der Antike und ihr Fortlleben Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics Bachelor of Laws
3.7
100%
3.7
5
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
100%
3.6
3
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.2
100%
3.2
5
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie (Lebensmitteltechnik) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Informatics Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Markt und Konsum Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Markt und Konsum Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.4
60%
3.4
19
Mathematik Bachelor of Science
4.0
88%
4.0
21
Mathematik Master Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Medical Immunosciences and Infection Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
32
Medienwissenschaft Master of Arts
3.3
70%
3.3
27
Medizin Staatsexamen
3.7
93%
3.7
92
Meteorologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Mikrobiologie Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Biotechnology Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Molekulare Biomedizin Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
10
Musikwissenschaft/Sound Studies Bachelor of Arts
3.2
40%
3.2
6
Naturschutz und Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
North American Studies Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.3
86%
3.3
8
Organismic, Evolutionary and Palaeo-Biology Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenwissenschaften (Pflanzenbau) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.3
72%
3.3
105
Philosophie Bachelor Lehramt
3.4
67%
3.4
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
23
Philosophie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Physik Bachelor of Science
3.9
90%
3.9
12
Physik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Plant Sciences Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.5
97%
3.5
42
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
88%
3.5
8
Politisch-Historische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Psychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
49
Psychologie Master of Science
3.5
84%
3.5
28
Rechtspsychologie Master of Science
3.3
40%
3.3
5
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
5
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
92%
3.6
257
Renaissance-Studien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
8
Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch) Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
10
Skandinavistik Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
1.9
50%
1.9
3
Sozialwissenschaften Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Master of Arts
3.0
50%
3.0
2
Spanisch Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Spanisch Master Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Spanische Kultur und Europäische Identität / Cultura y pensiamento europeo: tradición y pervivencia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südostasienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Tibetologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tierwissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Bachelor Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Verkehrspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
63
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
2.6
61%
2.6
39

Studiengänge in Kooperation mit RWTH Aachen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an RWTH Aachen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Media Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
3.3
100%
3.3
2