Studiengangdetails

Das Studium "Hispanistik" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2274 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Bonn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertung

5.0
Linus , 25.01.2024 - Hispanistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Hispanistik zählt zu den sogenannten neueren Philologien und gehört zum Fachbereich der Romanistik. In diesem Studiengang setzt Du Dich intensiv mit der spanischen Sprache, der Kultur und der Geschichte der Iberischen Halbinsel auseinander. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast und Dich für fremde Kulturen sowie deren Geschichte interessierst, dann ist ein Hispanistik Studium das richtige für Dich.

Hispanistik studieren

Alternative Studiengänge

Hispanistik
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Kultur und Wirtschaft/Hispanistik
Bachelor of Arts
Uni Kassel
Spanisch (Hispanistik)
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Hispanistik / Spanisch Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Universität Bremen
Spanisch (Hispanistik)
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Dozentin

Hispanistik (B.A.)

5.0

Die inhalte sind sehr interessant und in der kleinen gruppe in welcher wir zusammen lernen ist der fortschritt sehr effektiv gesetzt. Noch dazu kann man in die sprachpraxiskurse in jeder sprache gehen ganz egal welches fach man studiert und diesen nebenbei machen.

Einführung ein wenig pfad

Hispanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Einführungsveranstaltungen sind sehr trocken und geben einen großen Überblick über die Möglichkeiten im Hispanistik Bereich, oft einen zu weiten Überblick.
Jedoch sind die Vertiefungsmodule viel versprechend und die Kulturmodule spannend.
Die Institutiinsbib ist sehr zentral im Hauptgebäude und gibt viel Platz zum Lernen.

Spanischstudium auf deutsch ?!

Hispanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Hispanistik ist von den Inhalten sehr gemischt, teilweise ist es sehr interessant, jedoch fällt auf, dass man sehr wenig Spanisch lernt. Hauptsächlich spricht man über die Sprache - und das auf Deutsch. Ich fände es schöner, wenn dies anders geregelt wäre. Auch die Dozenten sind oftmals nicht besonders nett und setzen eine gute Spanischkenntnis voraus, obwohl diese durch das Studium nicht gegeben ist.

Zu theoretisch

Hispanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich finde, das Hispanistik Studium ist zu theoretisch angelegt. In Peru hat man viel praktischer gearbeitet und viel mehr gelernt, was man später auch im Job oder Praktikum anwenden konnte. Die Dozenten in Bonn sind nicht so enthusiastisch wie man es sich wünschen würde. Sie wissen zwar viel, aber schaffen es nicht die Veranstaltungen interessant zu gestalten. Dennoch sind die Themen der angebotenen Kurse grundsätzlich interessant.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023