Studiengangdetails

Das Studium "Politik und Gesellschaft" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1365 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.7
Christina , 21.09.2021 - Politik und Gesellschaft (B.A.)
4.0
Anne , 19.09.2021 - Politik und Gesellschaft (B.A.)
3.9
Paula , 16.07.2021 - Politik und Gesellschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

no logo
Politik und Gesellschaft Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg
Politik und Gesellschaft Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München
Politik und Gesellschaft
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Politik und Gesellschaft Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Politik und Gesellschaft (B.A.)

3.7

Im dritten Semester hab ich die Uni und meine Kommiliton*innen größtenteils nur digital gesehen, trotzdem hatte ich in dieser Zeit Spaß an meinem Studium. Die Inhalte sind sehr spannend. Im Wintersemester gibt es Vorlesungen und Übungen mit einer Klausur als Prüfung und im Sommersemester gibt es Seminare mit Hausarbeiten. Die Seminare machen meist besonders viel Spaß da man sich hier spezifischere Themen, die einen interessieren aussuchen kann.

Viel Politik, weniger Gesellschaft

Politik und Gesellschaft (B.A.)

4.0

Der Fokus des Studiengangs liegt vermehrt auf politischen denn auf soziologischen Themen, dennoch wird ein umfassendes Repertoire aus Wissen, Theorie und Strategie beider Bereiche mitgegeben. Gleichermaßen orientieren sich Beispiele (je nach Modul) an Tagespolitik und/oder historischen Texte und Analysen. Es gibt natürlich Module, die eher zu den eigenen Präferenzen passen als andere, alles in Allem würde ich trotzdem sagen, dass ich froh bin mich für Politik und Gesellschaft entschieden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten

Politik und Gesellschaft (B.A.)

3.9

Die Dozenten waren größtenteils nett, die Organisation während der Onlinezeit war dozentenabhängig. :-) Die Inhalte sind interessant und werden gut rübergebracht. Teilweise aber etwas trocken. Der Studiengang ist sehr theorielastig. Man sollte auch ein Interesse für Philosophie mitbringen.

Spannend, aber theoretisch

Politik und Gesellschaft (B.A.)

4.0

Ich studiere im 2 Fach Bachelor Wiwi mit Politik und Gesellschaft. Der Teil Politik ist sehr interessant, aber auch theoretisch. Es geht eben wirklich um politische Wissenschaft, das sollte einem klar sein. Wer sich wirklich für die verschiedenen politischen Systeme, Ideen etc interessiert, ist hier an der richtigen Stelle. Ich finde besonders gut den Bezug zur Gesellschaft, Soziologie ist ebenfalls wichtig.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 19
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021