Studiengangdetails

Das Studium "Life Science Informatics" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2304 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.3
Maria , 11.08.2023 - Life Science Informatics (M.Sc.)
3.3
Anonym , 15.09.2022 - Life Science Informatics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist Feuer und Flamme, wenn es um Naturwissenschaften geht und kannst Dir vorstellen, im Labor an Bakterien und Antikörpern zu forschen? Du hast Lust, Dich mit den Herausforderungen der Medizin zu beschäftigen oder neue, umweltfreundliche Treibstoffe zu erforschen? Wenn all das jetzt Dein Interesse geweckt hat, dann könnte ein Life Science Studium genau das Richtige für Dich sein.

Life Science studieren

Alternative Studiengänge

Life Science Management
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil
Technology of Circular Economy
Master of Engineering
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Life Science
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Life Sciences Ernährungswissenschaft
Bachelor of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

International opinion

Life Science Informatics (M.Sc.)

3.3

The system of the studies is not international friendly. As there is little spaces for students to look for support outside the class room. From my perspective, this is normal for german students, they have been raised to be extremely autonomous and this is not always the case for international students.

Organisation unmöglich

Life Science Informatics (M.Sc.)

3.3

Die Themen des Studiengangs gefallen mir gut. Die Organisation, das Verhalten der Profs und der Verwaltung den Studierenden gegenüber ist aber unmöglich. Studierende werden bewusst angelogen was Regelungen des Prüfungsamtes angeht, Klausuren wurden einen Tag vor dem Termin abgesagt, auf Anregungen oder Vorschläge der Studierenden wird (wenn überhaupt) nur sehr verärgert reagiert.
Den weiblichen Studierenden wurde von einer Dozentin gesagt, sie müssten ihre Stimme tiefer klingen lassen, damit sie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte, mäßige Organisation

Life Science Informatics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang bietet einzigartige Inhalte, gerade durch die Kombination aus Bio- und Chemieinformatik, wovon man einen Bereich vertiefen kann. Sehr angesehene, kompetente und erfahrene Professoren sind Teil des Instituts. Inhaltlich gefällt mir das Studium sehr gut. Auch sehr gut ist, dass dieser Studiengang eine Kooperation zwischen Uni Bonn, Uni Aachen, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und dem Fraunhofer Institut in Sankt Augustin ist.

Etwa 30 Studenten sind in jedem Jahrgang. Positiv ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023