Studiengangdetails

Das Studium "Südostasienwissenschaft" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bonn

Alternative Studiengänge

no logo
Asienwissenschaften
Master of Arts
Uni Bonn
Asian Studies and Management Südost- und Südasien
Bachelor of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Southeast Asian Studies
Master of Arts
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger Einblick in unbekannte Kulturregionen

Südostasienwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Südostasien sagte mir bis dato kaum etwas. in meinem NEbenfach hatte ich die Möglichkeit, in Faktoren wie Globalisierung, Umweltschutz, Wirtschaft, Gesellschaft, ethnische Minderheiten, Soziologie und Religion in Asien mit Schwerpunkt auf Südost hinein zu blicken. in 3 Semestern lernte ich sehr viel, die Dozenten sind mit Leidenschaft bie der Sache und haben teils noch einige Anekdoten aus früheren Reisen beizusteuern. sehr kollegiales Verhältnis, viel Lernstoff, spannendes Thema. Man fühlt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

SOA im Nebenfach

Südostasienwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Interessante Wahl als Nebenfach (der einzige Teil aus den Asienwissenschaften der für nicht-Asienwissenschaftler als Nebwnfach wählbar ist). Sehr kleiner Studiengang und sehr engagierte Dozenten. Aufbau für Nebenfächler könnte etwas besser sein (mit 1 Semester sprachkurs kommt man nicht weit), aber insgesamt sehr lohnenswert.

Von nichts kommt nichts

Südostasienwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Im Studiengang "Südostasienwissenschaften", der in dieser Form im kommenden Jahr ausläuft und dann rein formal etwas anders aufgebaut sein wird (neue Prüfungsordnung), zählt meiner Ansicht vor allem, welchen eigenen Anspruch man an das Studium hat. Man kann sich hier gemütlich durchschlängeln und Punkte sammeln. Oder man kann sich gemeinsam mit Kommilitonen und Dozenten intensiv mit Südostasien, seiner Geschichte, seiner Vernetzung in der Welt und zukünfitgen Herausfoderungen dieser Region auseinandersetzen. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuscht

Südostasienwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe dieses Studium angefangen um mehr über die Region Südostasien zu lernen. Eine Sprache der Region zu lernen ist dabei nur logisch, doch die Inhalte dazu sind mehr als mangelhaft. Nichts neues, sonderbar wirklich nur allgemeines Wissen. Auch die Themen sind eigentlich nur auf Indonesien gerichtet, weniger bis kaum auf die anderen Staaten der Region. Sehr enttäuschend

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023