Guter Studiengang

Philosophie (B.A.)

Ich finde den Studiengang ganz gut, da die Inhalte spannend sind und Themen dran kommen, die wirklich mein Interesse wecken. Auch die Dozenten sind sehr nett. Nur auf das Digitale bezogen ist die Uni nicht so fortgeschritten. Alles in einem kann man aber sagen, dass der Studiengang gut ist und ich ihn weiter empfehlen würde.

Ab der Klinik wird wirklich alles besser.

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni glänzt mit der Lehre nach dem Physikum in allen Bereichen. Sowohl die Dozenten (die dich als einen von Ihnen sehen), als auch die Lehre selbst ist komplett ausgerichtet auf das verständliche Vermitteln aller Fähigkeiten und Informationen, die du später brauchst.

Lehrreich aber zeitweise chaotisch

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist teils schon sehr stressig, was unter anderem dadurch zustande kommt, dass die Stoffmengen enorm sind. Was es nicht einfacher macht ist die Tatsache, dass sich die einzelnen naturwissenschaftlichen Institute untereinander ein bisschen in den Haaren haben, was meistens zu Lasten der Studenten geht.
Hat man einmal den schlimmsten Teil überwunden und es in die heiligen Hallen des klinischen Abschnitts, führt man direkt ein entspannteres Leben. Die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

sehr breit gefächert

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Es gibt viele Module, aber wenig Praxiserfahrung. Das erste Semester bestand aus Mathe, biologie, chemie, botanik, lebnsmittelkunde etc. Es wurde erstmal ausgesiebt. Im weiteren Verlauf kamen auch fächer wie vwl,bwl,physik, lebensmitteltechnolie dran, meiner Meinung nach kann man Mathe und Physik weglassen. Ich denke das studium ist prinzipiell sehr intressant für alle, die sich für ernährung, aber eben vorallem für Biologie interessieren. Da es so breit gefächert ist muss man gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023