Forschung über Lehre

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Zwar sind die Inhalte sehr spannend (gerade im Bereich Ernährung) aber viele der Dozierenden sehen wohl die Lehre eher zweitrangig. Viele Studierendenvorträge und Frontallehre. Auch fürs Lehramt leider zu wenig auf Lehrspezifität ausgerichtet. Aber eine wunderschöne Uni, Mensaangebot und Organisation sind sehr gut.

Mangelhafte Elite-Uni

Psychologie (B.Sc.)

Explizit für das Institut für Psychologie:
Keine gute Vorbereitung für den klinischen Master, in den Bachelormodulen spricht man mehr über die Geschichte der Klinischen Psychologie als über relevante Inhalte für den Beruf eines Therapeuten. Ca 10 offizielle Fahrradstellplätze. Die meisten Dozenten&Profs sind sehr lieb, einige Abteilungen wegen schlechter Organisation stark im Kopf.
Bonn ist aber eine tolle Stadt zum studieren. Bei Problemen hat man als.sehr großes Plus den M. K.,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Aufbau

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist sinnvoll aufgebaut, die Lehrveranstaltungen finden regelmäßig statt (fallen selten aus). Von den meisten Dozenten wird man zum eigenständigen arbeiten angeregt, bekommt aber bei Bedarf Unterstützung. Etwas modernere Ausstattung wäre wünschenswert, aber beeinträchtigt die sonstige Qualität des Studiengangs nicht

Sehr abwechslungsreich

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe viele verschiedene Veranstalrungen besucht und die sind sehr abwechslunfsreich.
In der Komparatistik fand ich die zu Science Fiction, Zeitwahrnehmung, Identität und zum arabischen Roman am Besten !
Mediävistik mache ich zwar erst im 2 Semester aber ist super interessant.
Die Donzenten sind fast alle sehr bemüht und geben viel Raum für Diskussionen :)
Auch die Schwedisch und Skandinavistik Kurse sind super!
Bin sehr froh mit meiner Wahl. in

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023