Locker bleiben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Im (Zahn)-Medizinstudium sollte man sich nicht wegen einer Note verrückt machen. Auch wenn man aus der Schule vielleicht etwas anderes gewohnt ist, muss man lernen, sein mindset umzustellen. Man schreibt so viele Klausuren und es ist insgesamt so viel Stoff, den man lernen muss, dass es nichts bringt sich von Anfang an verrückt zu machen. Es reicht absolut zu bestehen, darüber sollte man sich am meisten freuen, denn es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gesammelt über diesen vielfältigen Studiengang. Jedoch ist es allgemein bekannt, dass das Biologiestudium eine breite Palette an Erfahrungen bietet, von theoretischem Wissen bis hin zu praktischen Erfahrungen im Labor und im Feld. Die Möglichkeit, viele Praxiserfahrungen zu sammeln, ist äußerst wertvoll, da sie dir ermöglicht, das Gelernte in der realen Welt anzuwenden und dich auf zukünftige Karrierewege vorzubereiten. Dies hat mich bestärkt den Studiengang anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hass-Liebe

Psychologie (B.Sc.)

Bewertung des Studiums:

Meine Erfahrung im Studium war geprägt von einem Mix aus detailliertem Wissen an den falschen Stellen und oberflächlicher Behandlung wichtiger Themen. Während ich denke, dass wir uns tiefergehend mit bestimmten Inhalten auseinandersetzen sollten, wird oft an den entscheidenden Stellen nur oberflächlich darauf eingegangen. Darüber hinaus könnte die Digitalisierung im Studium verbessert werden, um den Lernprozess effizienter zu gestalten. Das Institutsgebäude wirkt eher steril und könnte an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

English Studies (B.A.)

Ziemlich langweiliger Studiengang. Viele Inhalte sind recht belanglos und geben eigentlich kein wirklich nützliches Wissen weiter. Das Grundlevel ist teilweise sehr gering, genauso wie die Ansprüche von den Dozenten. Teilweise dauert es ewig bis man eine Rückmeldung erhält.

In dieses Ranking fließen 2.271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023