Nicht machbar ohne Unterstützung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.1

Was man sagen kann und muss ist, dass das Jurastudium und der durchschnitts Jurastudent auf jeden Fall ein Studium für gut betuchte und vollfinanzierte Leute ist. Jemand der auf eigenen Beinen steht und von niemandem unterstützt wird oder werden will, findet in diesem Studiengang keinen Anschluss, da es keine Zeit und Möglichkeit gibt sich um seinen Lebensunterhalt und gleichzeitig ein solches Studium zu kümmern.

Wer Jura studieren will muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium für Geographen

Geographie (B.Sc.)

Das Geographie - Studium an der Universität Bonn ist alles in allem gut. Das Institut ist gut ausgestattet mit einer umfassenden Bibliothek und einer Gerätesammlung. Die Lehrveranstaltungen sind übersichtlich und hilfreich, nur an dem Digitalen Studieren sollte gearbeitet werden, sodass man die Möglichkeit hat, von überall dazu zu schalten. Trotzdem ist dies meistens möglich.

Gute Erfahrungen

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt (hauptsächlich) nur gute Ehrfahrungen auf der Uni sammeln können. Mir wurde bei Problemen immer geholfen, mal mehr und mal weniger mit Aufwand verbunden. Die meisten Probleme bezogen sich auf die neue Prüfungsordnung, da diese in meinem 2 Semester geändert wurde. Was meiner Meinung nach sehr gut funktioniert hat, waren die Vorlesungen über Zoom und generell alle Veranstaltungen während der Coronapandemie. Ich selber hatte keine Probleme während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für stressresistente Menschen

Mathematik (B.Sc.)

Für den einen die nächste Herausfordung, für den anderen die Hölle. Einfach ausprobieren und rausfinden. Die Vorlesungen werden (wegen Excellenzcluster und so) auf dem hohem Niveau gehalten, die Klausuren sind meist aber doch einfacher, sodass jeder, der einigermaßen mathematisch begabt ist, mit Ehrgeiz auch durch kommt.

In dieses Ranking fließen 2.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023