Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1751 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.9
Lina , 24.11.2022 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt
4.3
Vincent , 16.01.2022 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt
3.6
Cosima , 24.10.2021 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Jede Woche gehen wir einkaufen und sehen den Überfluss an Lebensmitteln in den Supermärkten. Doch wo genau kommen sie überhaupt her und wie finden wir heraus, was wirklich gut für uns ist? Wie ist der Alltag im Haushalt noch einfacher zu bewältigen und wofür genau stehen eigentlich die ganzen Waschanweisungen in unserer Kleidung?

Wenn Du Dich all das schon immer gefragt hast und obendrein davon träumst, Dein Wissen an jüngere Generationen weiterzugeben, dann bist Du im Hauswirtschaft Studium genau richtig!

Hauswirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Italienisch Lehramt
Master of Education
Uni Konstanz
Russisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Module

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

3.9

Es gibt viele interessante Module z. B. Ernährungsphysiologie, Lebensmittelkunde, angewandte Ernährungslehre oder produktbezogene Lebensmitteltechnologie und -chemie sowie Grundlagen der Mikrobiologie und Hygiene.
Es ist für jeden etwas dabei. Kann ich nur empfehlen.

Harrt der Dinge, die da kommen

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

4.3

Bisher schlage ich mich nur durch die wirklich interessanten Grundlagen durch und versuche sie so gut wie für mich möglich zu bewältigen. Meine Hoffnung ist, dass sobald der Fachbezug und die Bildungswissenschaften einsetzen, das ganze genau mein Ding ist und der lange verfolgte Traum vom Lehrersein wahr wird und ich einen positiven Einfluss auf das Lehrgeschehen nehmen kann und was an alten, ausgelatschten Lehrwegen ändern und sie auf neue Pfade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schweizer Taschenmesser

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

3.6

Das Studium ist perfekt für die Multitalente. Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und decken alle kompletten Naturwissenschaften ab. Manchmal sehr anspruchsvoll und manchmal eher nicht. Auch die Bildungswissenschaften gefallen mir sehr gut.

Die Lehre in Corona war voll in Ordnung, die meisten Dozierenden geben sich viel Mühe.

Mir fällt das Studium eher leicht, weil es sehr abwechslungsreich ist. Auch super-liebe Kommiliton*innen gehören (natürlich) dazu.

Umfangreiches und vielfältiges Studium

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

4.2

Das Studium ist nicht einseitig. In diesem Studium wird aus jedem Themenbereich etwas gefordert. Das Studium ist nicht etwas für Studenten, die Schwierigkeiten im naturwissenschaftlichen Bereich haben. In den Lehramtsfächern fehlt es leider etwas in Sachen Weitsicht meiner Meinung nach. Der Lieblingstheoretiker der Dozenten ist das einzige richtige. Das ist nicht gut meiner Meinung nach.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022