Studiengangdetails

Das Studium "Mathematics" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2300 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.3
Fabian , 16.01.2024 - Mathematics (M.Sc.)
4.6
Marvin , 27.11.2023 - Mathematics (M.Sc.)
4.0
Laura , 23.10.2023 - Mathematics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik
Master of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen
Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Infoprofil
Mathematik
Master of Science
Uni Osnabrück
Mathematics, Modeling and Data Analytics
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
Mathematik
Bachelor of Science
TU Darmstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber lohnt sich

Mathematics (M.Sc.)

4.3

Die Professoren sind alle höchst kompetent und haben Interesse daran dir beim Lernen zu helfen. Mein MA Betreuer nimmt sich beispielsweise so oft wie es nur geht Zeit für mich, um über meine Fortschritt zureden. Das kann dann auch schon öfter als ein paar mal die Woche sein. Außerdem belohnen die Dozenten engagierte Studis auch gerne mal mit guten Noten.

Ein sehr forderndes, aber belohnendes Studium!

Mathematics (M.Sc.)

4.6

Die Gesamtatmosphäre ist genial... natürlich ist Mathematik sehr oft ein frustrierendes Fach, aber jede Studentin und jeder Student ist gerne bereit zu helfen und auch die Professorinnen und Professoren sind transparent und zuvorkommend.
Die Hausarbeiten sind zwar sehr fordernd, aber mit einer Lerngruppe wird es einfacher und man sozialisiert sich!

Sehr anspruchsvolles Studium auf hohem Niveau

Mathematics (M.Sc.)

4.0

Das Studium ist sehr breit aufgestellt und man kann sich in vielen Bereichen vertiefen. Die Kurse sind sehr anspruchsvoll und haben einen starken aktuellen Forschungsbezug. Die Organisation und Bibliothek sind gut, es fehlt lediglich an Gruppenarbeitsräumen.

Interessant aber anspruchsvoll

Mathematics (M.Sc.)

4.6

Ich habe größtenteils sehr gute Ehrfahrungen gemacht. Ich finde das Studium sehr interessant aber auch anspruchsvoll, was genau das ist, was ich mir von meinem Studium erhofft habe. Natürlich gibt es teilweise Dozent*innen, die besser sind und auch manche, die etwas schlechter sind, aber an sich habe ich meist gute Erfahrung mit den Dozent*innen gemacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023