Harte Bergwanderung mit Freunden!

Mathematics (M.Sc.)

Das Studium in Bonn verlangt viel von einem, aber ich habe viele tolle Leute kennen gelernt die mit einem lernen und auf Fragen antworten.
Es gibt absolut kein Konkurrenzkampf und jeder hilft jedem.
In meinem ersten Semester hat man mir gesagt, dass man das Mathe Studium mit einem Marathon vergleichen kann und nicht mit einem Sprint.
Ich würde sagen, dass das den Nagel auf den Kopf trifft.

Großes Angebot, großer Anspruch

Mathematics (M.Sc.)

Ein sehr weit gefächertes Angebot, dass Spaß macht, aber auch einen hohen Vorkenntnis Anspruch mitbringt. Dazu gibt es allerdings Foundation Modules, die man dazu hören kann. Mit Erasmus kann man sehr einfach ein Auslandssemsester oder Jahr verbringen.

Schwer, aber lohnt sich

Mathematics (M.Sc.)

Zwar ist der Anfang in dieses Fach nicht so leicht, da man ganz andere Vorstellungen von der Schule vermittelt bekommen hat, aber mit der Zeit lernt man das ganze zu lieben und dafür auch zu leiden. Im ganzen braucht man viel Durchaltevermögen, das sich aber dadurch bezahlt macht, dass man viele Interessante Themen tief kennenlernt.

Verwirrung ist da

Mathematics (M.Sc.)

Grundsätzlich ist das Studium sehr gut, man kann frei wählen und die Professoren sind sehr hilfsbereit. Es wird allerdings sehr viel vorausgesetzt, was nicht immer erischtlich ist, wenn man von einer anderen Uni kommt. Vorallem die Klausurenphase ist sehr eng gepackt und fängt noch in der Vorlesungszeit an.

4.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.