Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2299 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.6
Eli , 28.03.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
3.8
Clara , 22.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
4.3
Johanna , 04.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Trier
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Salzburg
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
KIT
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Positiv überrascht

Kunstgeschichte (B.A.)

4.6

Ich hatte meine Vorstellung wie das Studium in etwa aussehen würde. Tatsächlich hat der Studiengang dann meine Erwartungen aber noch übertroffen und es macht mir unglaublich viel Spaß. Gute Inhalte und interessant gestaltete Vorlesungen, die noch durch Seminare ergänzt werden.

Cooler Studiengang aber bitte mehr Grundlagenkurse

Kunstgeschichte (B.A.)

3.8

Menschlich super - nette Dozent:innen und Mitstudierende. Coole Praxisangebote wie Übungen vor Originalen oder spannende Exkursionsziele. Ich würde mir im Bachelor jedoch mehr und ausgiebigere Grundlagenkurse wünschen, man ist recht schnell in sehr spezifischen Nischenthemen (insbesondere in den Seminaren) unterwegs.

Kunstgeschichte in Bonn ist super

Kunstgeschichte (B.A.)

4.3

Tolle Bibliothek, gute Lehrangebote, super Fachschaft und nette Dozent*innen. Mir hat das Studium viel Spaß gemacht und ich würde es weiterempfehlen. Die Exkursionen waren auch spannend und auch während Corona gab es wenig Einschränkungen, das es im Rheinland auch eine vielfältige Museumslandschaft gibt.

Viel Stoff

Kunstgeschichte (B.A.)

3.7

Sehr viel Stoff und teils trockene Inhalte, doch freundliche Dozenten und tolle Tutor*innen!
Teilweise sind die präsentationen der Vorlesungen nur mit Bildern gemacht und der Rest des Stoffes wird mündlich vermittelt was das nacharbeiten erschwert wenn man zum Beispiel krank gewesen ist und sich die Präsi anschaut.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023