Studiengangdetails

Das Studium "English Literatures and Cultures" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2307 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.6
Franz , 24.03.2024 - English Literatures and Cultures (M.A.)
3.6
Leo , 14.03.2024 - English Literatures and Cultures (M.A.)
4.3
Elena , 22.02.2024 - English Literatures and Cultures (M.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Langweilige Literatur

English Literatures and Cultures (M.A.)

3.6

Die meisten Dozis sind wirklich nett aber dadurch, dass sie schon auf der älteren Seite sind, werden auch oft Bücher gelesen, die es nicht zu kaufen gibt oder die pro Buch über 50€ kosten. Ich muss für 3 Fächer innerhalb von einem Semester 28 Bücher lesen und kaufen. Es ist ein interessantes Fach aber teils wirklich langweilige Literatur, besonders bei den älteren Dozenten. Diese haben dann oft auch keine PowerPoint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßiges Studium

English Literatures and Cultures (M.A.)

3.6

Das Studium ist sehr eintönig und oft mals leider nicht spannend gestaltet. Da es logischerweise sehr stark literaturbezogen ist kann es auf Dauer langweilig werden. Ich selbst hatte höhere bzw. andere Erwartungen an das Studium und war eher enttäuscht, war nicht die richtige Wahl für mich. Wer dennoch Freude an Englischer Literatur findet für den ist es sicher passend.

Neue Erfahrungen!

English Literatures and Cultures (M.A.)

4.3

Ich finde der Erfahrung super interessant, vor Allem weil sie so anders ist als in meinem Bachelor an der Uni Freiburg. Die Module sind ganz anders aufgebaut und jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe, finde ich es auch viel übersichtlicher. Leider habe ich noch nicht so viele Dozent:innen kennengelernt, aber ich freue mich auf die kommenden Semester!

Vielfältig und ein großer Spaß für Interessierte!

English Literatures and Cultures (M.A.)

Bericht archiviert

Was vielen nicht gefällt ist, dass man sich hier nicht für einen Job qualifiziert, sondern wissenschaftliches Arbeiten erlernt. Wenn man in dem Bereich Moment bleiben will, top! Ansonsten hat das Studium aber such viel zu bieten, die Dozenten sind hochqualifiziert und wissen wovon sie sprechen, und trotz der geringen Wahlmöglichkeiten ist in jedem Semester etwas Interessantes für jeden dabei!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023