Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 97 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2274 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.4
Lea , 21.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.4
Anna , 19.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.3
Lea , 18.03.2024 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Biologie Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Biological Sciences
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Biologie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Biologie Lehramt
Master of Education
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich konnte mehr über die Biologie hinaus lernen

Biologie (B.Sc.)

3.4

Man lernt nicht nur Sachen, von der man bei der Biologie ausgeht, sondern auch viel darüber hinaus. Dadurch habe ich ein super wissenschaftliches Denken bekommen und bin in Zukunft noch mehr motiviert als zuvor, um noch mehr lernen und verstehen zu können. Ich hinterfrage vieles mehr, wie etwas sein kann oder funktioniert und habe dadurch ein gutes Verständnis für die Wissenschaft.

Empfehlenswerter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

3.4

Ich habe sehr gute Erfahrungen gesammelt über diesen vielfältigen Studiengang. Jedoch ist es allgemein bekannt, dass das Biologiestudium eine breite Palette an Erfahrungen bietet, von theoretischem Wissen bis hin zu praktischen Erfahrungen im Labor und im Feld. Die Möglichkeit, viele Praxiserfahrungen zu sammeln, ist äußerst wertvoll, da sie dir ermöglicht, das Gelernte in der realen Welt anzuwenden und dich auf zukünftige Karrierewege vorzubereiten. Dies hat mich bestärkt den Studiengang anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannt und praktisch

Biologie (B.Sc.)

3.3

Positiv finde ich, dass die Inhalte oft praktisch oder in Übungen erarbeitet werden und so im Kopf bleiben, sowie dass einem reichlich Angebote zum Aufarbeiten von Lücken angeboten werden.
Mit etwas Vorwissen werden die Pflichtkurse allerdings schnell lang.

Die meißten Inhalte werden gut vermittelt

Biologie (B.Sc.)

3.9

Die Lehrveranstaltungen sind informativ und gut aufgebaut. Wenige Dozenten sind aber leider schwer zu verstehen, weshalb der Inhalt schwierig zu erfassen ist.
Vor allem die praktischen Übungen sind besonders interessant und sind wichtig für die Studierenden.

  • 1
  • 52
  • 41
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023