Studiengangdetails

Das Studium "Nutzpflanzenwissenschaften" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.9
Bea , 04.09.2022 - Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)
4.4
Inga , 04.06.2021 - Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)
4.6
Jan-Bernd , 06.05.2021 - Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Nutzpflanzenwissenschaften
Master
Universität für Bodenkultur Wien
Nutzpflanzenwissenschaften
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Trotz Corona viel gelernt

Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)

3.9

Ich habe mein gesamtes Masterstudium während Corona verbracht und ich muss sagen, dass zumindestens die Vorlesungen alle gut online funktioniert haben und es nur anfangs Schwierigkeiten gab.
Leider habe ich praktisch nicht viel machen können, da Exkursionen und Übungen meistens nicht statt finden konnten, aber dafür mache ich meine Masterarbeit jetzt im Labor und das Team ist super nett und hilfsbereit.
Generell kann man mit allen Dozenten sehr gut sprechen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir macht‘s Spaß!

Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)

4.4

Bisher hat mein Studium ausschließlich online stattgefunden wegen Corona. Trotzdem lerne ich sehr viel und werde gut in wissenschaftliches Arbeiten eingeleitet. Jetzt lerne ich auch das im Bachelor erworbene Wissen mit wissenschaftlichen Methoden zu kombinieren.

Ein Computer kann nur so viel wie sein Benutzer

Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)

4.6

Oft wird sich von Studenten über Online Plattformen, Vorlesungsverzeichnis und jetzt über online Vorlesungen der Uni beschwert. In der Regel liegt es daran, dass sich der Student nicht damit beschäftigt hat und deshalb grundlegende Funktionen nicht kennt.

Mangelhafte Organisation

Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)

1.7

Die Organisation des Studiums war und ist nicht nur bedingt durch die Corona-Pandemie katastrophal.
Die Bedingungen für die Kurs-Anmeldungen und die Organisation der Lehrveranstaltungen (Festlegung der Zeiten von Veranstaltungen, Verlässlichkeit und Umsetzung) sind in meinem Fall sehr schlecht.
Lehrveranstaltungen wurden erst nach Beginn der Vorlesungszeit abgesagt. Die regelmäßigen Termine für Lehrveranstaltungen wurden zum Großteil erst wenige Tage oder Stunden(!) vor der ersten Veranstaltung mitgeteilt, manche Dozenten waren überhaupt nicht erreichbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022