Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2307 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.6
Melanie , 23.10.2023 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Awesta , 05.09.2022 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Berufliche und Betriebliche Bildung Lehramt
Master of Education
Justus-Liebig-Universität Gießen
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim
Gesundheit und Pflege Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältige

Französisch (M.Ed.) Lehramt

3.6

Ich habe durch Erasmus mein Vokabular und mein Wissen über die französische Kultur vertiefen können. Die Seminare in Literaturwissenschaften und Linguistik haben auch mein Wissen über Frankreich bereichert. Außerdem habe ich in den Übersetzungsseminare die Grammatik vertieft und mein Französisch.

Man fühlt sich gut aufgehoben

Französisch (M.Ed.) Lehramt

4.0

Natürlich läuft nicht alles immer perfekt und es gibt Module, die einen inhaltlich nur bedingt interessieren, oder Dozent:innen, die den Stoff nicht ganz so gut vermitteln. Aber im Großen und Ganzen ist es ein toller Studiengang, der Freude an der Sprache verkörpert. Man kennt bereits viele Gesichter aus dem Bachelorstudiengang, sodass es sich fast schon familiär anfühlt. Sowohl unter Studierenden als auch Lehrpersonen wird stets Hilfe angeboten und ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023