Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2307 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Letzte Bewertungen

Melanie , 23.10.2023 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
Awesta , 05.09.2022 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Uni Hildesheim
Gesundheit und Pflege Lehramt
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielfältige

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe durch Erasmus mein Vokabular und mein Wissen über die französische Kultur vertiefen können. Die Seminare in Literaturwissenschaften und Linguistik haben auch mein Wissen über Frankreich bereichert. Außerdem habe ich in den Übersetzungsseminare die Grammatik vertieft und mein Französisch.

Man fühlt sich gut aufgehoben

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Natürlich läuft nicht alles immer perfekt und es gibt Module, die einen inhaltlich nur bedingt interessieren, oder Dozent:innen, die den Stoff nicht ganz so gut vermitteln. Aber im Großen und Ganzen ist es ein toller Studiengang, der Freude an der Sprache verkörpert. Man kennt bereits viele Gesichter aus dem Bachelorstudiengang, sodass es sich fast schon familiär anfühlt. Sowohl unter Studierenden als auch Lehrpersonen wird stets Hilfe angeboten und ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023