Studiengangdetails

Das Studium "Cyber Security" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2271 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

Florian , 08.03.2024 - Cyber Security (B.Sc.)
B. , 17.11.2023 - Cyber Security (B.Sc.)
T. , 29.09.2023 - Cyber Security (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In den vergangenen Jahren haben immer neue Fälle von Datendiebstahl, Hacking und elektronischer Überwachung weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Sicherheit im Internet ist heute deshalb auch ein wichtigeres Thema denn je. Wenn Du Dich für Computer und Technik begeisterst und in einem interessanten Berufsfeld der Zukunft arbeiten möchtest, könnte das IT-Sicherheit Studium genau das Richtige für Dich sein.

IT-Sicherheit studieren

HFU - Hochschule Furtwangen
IT Security
FH St. Pölten

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Der Einstieg

Cyber Security (B.Sc.)

Bis jetzt hat es mir ganz gut gefallen, man merkt aber das man viele Sachen verbessern kann. Dazu muss man auch sagen das der Studiengang relativ neu ist. Man könnte den Studiengang mehr digitalisieren, eventuell mehr Lern- Gruppen gestalten da man sich recht allein fühlt.

Gruppenarbeiten

Cyber Security (B.Sc.)

Finde den Studiengang an sich gut. Die Module sind sehr interessant und vor allem ansprechend. Der vorgegebene Studienverlaufsplan könnte meiner Meinung nach an manchen Stellen umgeändert werden aber gut, kann man ja immer noch selbst gestalten.
Was mich stört sind die Bedingungen, die erfüllt werden müssen um alleine die Zulassung zu einer Klausur zu erhalten. Das Bestehen einer Klausur sollte doch genug Auskunft darüber geben, ob man sich ausreichend mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, etwas sehr theoretisch

Cyber Security (B.Sc.)

Also mir gefällt das Studium sehr. Hatte vorab keine Ahnung von Informatik oder programmieren und kann sagen man findet trotzdem gut Anschluss. Einige Inhalte sind mir etwas stark theoretisch, würde mir da mehr praktische Anwendungen wünschen. Die Fakultät ist top modern, sauber und die Professoren sind auch ganz nett.

Sehr Theoretisch und Schwer

Cyber Security (B.Sc.)

Im Bezug auf Cyber Security finde ich, dass die Studieninhalte sehr theoretisch sind, und dieser Ansatz passt nicht für einen Studiengang wie Cyber Security. Ich habe nur ein Jahr in Universität Bonn studiert und dann habe ich zu anderer Universität umgewandelt, aber dieses Jahr war sehr gut und habe viele Erfahrungen gesammelt. Die Einrichtungen, Hörsaale und Mensen waren super.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023