Der erste Eindruck

Cyber Security (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und auf jeden Fall für diejenigen weiterzuempfehlen, die sich gerne mit der Mathematik und Informatik beschäftigen. Des Weiteren sind die Kommilitonen sehr hilfsbereit und freundlich, aber wahrscheinlich geht es sich in den meisten Studiengängen derart zu sich. Alles in allem kann gesagt werden, dass das Studentenleben im Vergleich zum Schulleben viel entspannter ist bzw. hat man mehr Eigenverantwortung und somit auch mehr Freiheit.

Theoretische und praktische Anwendung

Cyber Security (B.Sc.)

Der Studiengang ist nicht besonders einfach, aber man hat eine gute Balance zwischen Theorie und praktischem anwenden, sodass man keinen benachteiligt und man alles mal ausprobiert. Außerdem sind die Tutorien gut eingeteilt, so kann man auf jede Frage in Ruhe beantworten bzw. besprechen.

Abwechslungsreicher Studiengang

4.8

Viele Studieninhalte und freie Wahl der Module, man kann jedoch auch nach vorgegebenem Plan vorgehen und die Module wie nach Plan wählen. Vorlesungsinhalte werden in den Tutorien bzw. Übungsstunden (bei meinen Tutoren zumindest) sehr gut vertieft und Fragen verständlich beantwortet. Die Tutoren und Dozenten sind alle sehr sympathisch, was das Studieren mit gelegentlich vorkommenden Memes in den Vorlesungsfolien auch lustig macht.

Ich bin sehr glücklich hier zu studieren

Cyber Security (B.Sc.)

Bis jetzt hatte ich noch keine schlechten erfahrungen im Studium, manche themen sind halt nicht so interessant aber meist sind die notwendig um über interessantere sachen zu lernen. Der mathe Anteil ist kleiner als im informatik studium aber nicht so viel kleiner wie manche es sich erhoffen, das stört mich aber nicht. Wegen Corona waren auch durchgehend alle meine Module Online möglich bis jetzt.

Wenn man dann mal auf...Erfahrungsbericht weiterlesen