Studiengangdetails

Das Studium "Cyber Security" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2224 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.6
B. , 17.11.2023 - Cyber Security (B.Sc.)
4.3
T. , 29.09.2023 - Cyber Security (B.Sc.)
4.0
Abdelrahman , 23.07.2023 - Cyber Security (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In den vergangenen Jahren haben immer neue Fälle von Datendiebstahl, Hacking und elektronischer Überwachung weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Sicherheit im Internet ist heute deshalb auch ein wichtigeres Thema denn je. Wenn Du Dich für Computer und Technik begeisterst und in einem interessanten Berufsfeld der Zukunft arbeiten möchtest, könnte das IT-Sicherheit Studium genau das Richtige für Dich sein.

IT-Sicherheit studieren

Alternative Studiengänge

IT-Sicherheit
Bachelor of Engineering
Hochschule Esslingen
Infoprofil
IT-Sicherheit
Bachelor of Science
Uni Lübeck
IT-Sicherheitsmanagement
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Datenschutz und IT-Sicherheit
Bachelor of Science
Hochschule Ansbach
Infoprofil
IT Security
Bachelor of Science
FH St. Pölten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gruppenarbeiten

Cyber Security (B.Sc.)

3.6

Finde den Studiengang an sich gut. Die Module sind sehr interessant und vor allem ansprechend. Der vorgegebene Studienverlaufsplan könnte meiner Meinung nach an manchen Stellen umgeändert werden aber gut, kann man ja immer noch selbst gestalten.
Was mich stört sind die Bedingungen, die erfüllt werden müssen um alleine die Zulassung zu einer Klausur zu erhalten. Das Bestehen einer Klausur sollte doch genug Auskunft darüber geben, ob man sich ausreichend mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, etwas sehr theoretisch

Cyber Security (B.Sc.)

4.3

Also mir gefällt das Studium sehr. Hatte vorab keine Ahnung von Informatik oder programmieren und kann sagen man findet trotzdem gut Anschluss. Einige Inhalte sind mir etwas stark theoretisch, würde mir da mehr praktische Anwendungen wünschen. Die Fakultät ist top modern, sauber und die Professoren sind auch ganz nett.

Sehr Theoretisch und Schwer

Cyber Security (B.Sc.)

4.0

Im Bezug auf Cyber Security finde ich, dass die Studieninhalte sehr theoretisch sind, und dieser Ansatz passt nicht für einen Studiengang wie Cyber Security. Ich habe nur ein Jahr in Universität Bonn studiert und dann habe ich zu anderer Universität umgewandelt, aber dieses Jahr war sehr gut und habe viele Erfahrungen gesammelt. Die Einrichtungen, Hörsaale und Mensen waren super.

Hilfsbereitschaft

Cyber Security (B.Sc.)

4.3

Mir gefällt der Studiengang Cyber Security sehr gut.
Besonders die Hilfsbereitschaft an der Uni hat mich positiv überrascht. Man kann sehr viel im Alleingang machen, bekommt aber auch überall Hilfe wenn man danach fragt. Ob Dozenten oder die Fachschaft. Alle sind sehr offen und bemüht einem zu helfen. Insgesamt ist es ein sehr lockerer Umgang untereinander.

  • 2
  • 12
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023