Hilfsbereitschaft

Cyber Security (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang Cyber Security sehr gut.
Besonders die Hilfsbereitschaft an der Uni hat mich positiv überrascht. Man kann sehr viel im Alleingang machen, bekommt aber auch überall Hilfe wenn man danach fragt. Ob Dozenten oder die Fachschaft. Alle sind sehr offen und bemüht einem zu helfen. Insgesamt ist es ein sehr lockerer Umgang untereinander.

Anfang überfordernd, aber passt

Cyber Security (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester und habe sehr viele Seiten des Studiengangs mitbekommen. Am Anfang war alles ein bisschen überfordernd, hauptsächlich weil ich kein Vorwissen in Informatik hatte (gab es bei uns in der Schule nicht). Aber nachdem ich meine Gruppe gefunden habe, bin ich besser zurechtgekommen. Die Inhalte der Module tendieren dazu eher schwierig zu sein, aber das ist zu erwarten, wenn man an einer Exzellenz Uni studiert, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cyber Security Übungen

Cyber Security (B.Sc.)

Der Studiengang ist zumindest dieses Jahr recht wenig besucht mit ungefähr 60 Studierenden. Dadurch sind die Übungen natürlich nicht so voll wie es bei anderen Fächern der Fall ist. Die Übungen werden gut erklärt und die Aufgaben sind auch auf den Zetteln sehr verständlich erklärt.

Sehr interessant

Cyber Security (B.Sc.)

Inhaltlich ist es wie ein Informatikstudium, nur mit starkem Schwerpunkt auf Sicherheit und weniger reines Programmieren. Das macht es für Leute attraktiv, denen es zu langweilig ist, einfach nur zu programmieren. Man lernt viel über verschiedene Systeme.