Guter IT-Security Standort.

Cyber Security (B.Sc.)

Inhalte sind in den entsprechenden Security Modulen sehr spdzifisch und sehr gut aufbereitet. Wenn man in diese Richtung gehen möchte ist Bonn ein sehr guter Standort, da in der entsprechenden Abteilung viele Spezialisten sind. Die Uni ist abdolut zu empfehlen.

Beste Entscheidung

Cyber Security (B.Sc.)

Meine Erfahrungen bisher sind, dass dje Dozenten echt wissen haben was sie an die Studenten vermitteln könnne. Vorlesungsinhalte sind mega interessant. Echt nur zu empfehlen. Zukunftsperspektiven hat man definitiv. Schon während dem Studium wird einem viel aufgezeigt und wahrscheinlich die beste Entscheidung meines lebens.

Nicht für jede*n was, aber definitiv gutes Studium

Cyber Security (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich forschungsorientiert aufgebaut, Vorlesungen wie theoretische Informatik oder Mathematik bilden die Mehrheit der Module. Aber auch einige spannende praxisnahere Module wie „Moderne Kryptographie“, „Systemnahe Programmi rung“ oder andere (vorallem IT-Sicherheit bezogene) Module gibt es natürlich auch. Ich muss aber anmerken, dass das Studium wirklich sehr theoretisch ist, fast in jedem Modul ist der Ablauf gleich (Vorlesungen, Tutorien und wöchentliche Übungsblätter). Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang/sehr technisch

Cyber Security (B.Sc.)

Informatik und Cyber Security and der Uni Bonn zu studieren macht sehr viel Spaß! Es ist teils sehr anspruchsvoll und mathematisch und man programmiert weniger als an Hochschulen da man hier an einer wissenschaftlich orientierten Universität lernt. Jedoch ist es alles in allem ein toller Studiengang.