Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Begleitfach

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Psychology
Master of Science
Uni Hamburg
Psychologie und Philosophie Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Work and Organizational Psychology
Master of Science
Uni Lüneburg, Maastricht University, Universität Valencia
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessant, aber veraltete Ansichten

Psychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere gerne Psychologie, allerdings muss ich zur Uni Bonn sagen, dass die Dozenten dort oft antiquierte Ansichten vertreten. Besonders wenn es um Themen wie queer issues, gender issues und post colonial issues geht gibt es oft Anlass zur Diskussion.

Interessant, aber zu viel Stoff für Nebenfach

Psychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium als Nebenfach ist in 6 Module aufgeteilt, ein Modul im Schnitt pro Semester. Allerdings ist der Stoff meiner Ansicht nach zu viel und sprengt den Rahmen des Begleitfachs - ich verbringe wesentlich mehr Zeit damit Psychologie Vorlesungen aufzuarbeiten als Englisch. Interessant ist es aber allemal: wir befassen uns mit Allgemeiner Psychologie (1&2), Sozial- und Rechtspsychologie, Klinischer und Biopsychologie, Diff. und Organisationspsychologie, und Pädagogischer & Entwicklungspsychologie.

Als Nebenfach nicht zu empfehlen

Psychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Der Aufbau als Nebenfach ist nicht gelungen. Der Aufwand ist einfach zu groß. So werden häufig Doppelklausuren geschrieben, die im Hauptfach als einzelklausuren geschrieben werden, und der Lernaufwand ist extrem hoch. Die DonzentINNEN sind zwar alle nett, jedoch haben sie dafür wenig Verständnis.

Psychologie im Begleitfach

Psychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Man studiert 36 credit points an Veranstaltungen aus den Großen Fächern wie Allgemeine Psychologie, Soialpsychologie, Biopsychologie, Klinische Psychologie, Pädagogische Psychologie und Rechtspsychologie.
Man besucht hauptsächlich Vorlesungen. Oft beinhaltet die Klausur zwei Fächer.
Es gibt keine Statistik und Methoden.
Man kann aus dem Nebenfach nicht 8n das Hauptfach wechseln und Kurse angerechnet bekommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023