Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1603 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.7
Anna , 06.01.2022 - Economics (M.Sc.)
4.7
Daniel , 20.08.2021 - Economics (M.Sc.)
3.8
Gueliz , 07.03.2019 - Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Economics
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Economics
Master of Science
Uni Hamburg
Economics
Master of Science
Uni Tübingen
Economics and Institutions
Master of Science
Uni Marburg
Economics
Master of Science
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium trotz Online-Lehre

Economics (M.Sc.)

3.7

Nachdem ich nun drei Semester des Masters abgeschlossen habe, war es mir leider immer noch nicht möglich die Uni von innen zu sehen.. obwohl es im Sommer möglich gewesen wäre, sind alle Kurse weiterhin online geblieben was ich vor allem für die neuen Erstis sehr schade finde.. dadurch fällt es neunmal sehr schwer neue Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden, was doch gerade das schöne an der Unizeit ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni mit hervorragenden Lehrenden

Economics (M.Sc.)

4.7

Die Universität Bonn ist wirklich spitze. Speziell der Economics Studiengang macht richtig Spaß und bereitet einen optimal auf den Arbeitsmarkt vor. Die Lehrenden begegnen einem auf Augenhöhe. Hier gute Noten zu schreiben ist etwas schwerer als an anderen Unis aber die Arbeitgeber wissen was du drauf hast wenn du hier Absolvent bist.

Forschungsorientiertes Studium

Economics (M.Sc.)

3.8

Falls man eine Karriere in der Forschung anstrebt ist das Masterstudium an der Uni Bonn empfehlenswert. Sie bereitet die Studenten fachlich sehr gut vor und zeigt, mit welchen aktuellen Forschungsfragen die einzelnen Fachbereiche sich beschäftigen. Man bekommt einen sehr vertieften Einblick in diverse Theorien, die auch selbstverständlich weiterentwickelt werden können.

Anspruchsvoll aber lohnend

Economics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe den Master Economics im Anschluss an einen Bachelor in Umwelt- und Ressourcenmanagement angefangen. Dadurch habe ich definitiv weniger Vorwissen als ein Absolvent eines VWL-Bachelors, was ich auch vor allem während der Klausurenphase gemerkt habe. Wenn man die Themen nicht schon einmal gesehen hat muss man während des Semesters im Grunde konstant nacharbeiten, sonst sind gute Noten gar nicht zu schaffen. Das Studium ist sehr mathematisch und auf theoretische...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021