Studiengangdetails

Das Studium "Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1611 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.2
Meike , 07.10.2021 - Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft (B.A.)
4.1
Moritz , 02.07.2021 - Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft (B.A.)
3.8
Karoline , 26.10.2019 - Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Medien- und Kommunikationswissenschaften
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Kommunikations- und Medienwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Krisen-, Konflikt und Katastrophenkommunikation
Master of Arts
Akkon Hochschule für Humanwissenschaften
Infoprofil
Medien- und Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Mannheim
Media, Technology and Society
Master of Science
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alle Dozent*innen wollen nur das beste!

Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft (B.A.)

4.2

Ich kenne leider bisher nur das Online-Studium. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass alle Dozent*innen nur das beste für einen wollen und sich immer bemühen, dass alle ein gutes Gefühl haben. Die Studieninhalte sind für mich optimal, weil man neben Sprache eben auch total viel über verschiedene Kulturen und ihr Zusammenleben erfährt. Die Mischung macht’s für mich! Auch die Kombination mit einem zweit-Fach macht das Studium nochmals viel abwechslungsreicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativer Studiengang

Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft (B.A.)

4.1

Bei diesem Studiengang handelt es sich um eine noch junge, aber sehr innovativ zusammengesetzte Konstellation von interdisziplinären Fachdisziplinen. Schon der Name des Fachs gibt einen Eindruck, was Studierende von SKGM erwartet. Die Dozierenden haben sich bei der Planung des Studiengangs gute Gedanken über die Zusammensetzung der sprach- kommunikations- sowie kulturwissenschaftlichen Bereiche gemacht, sodass dieser eine logisch aufeinander aufbauende Struktur bietet.

Gute Bandbreite

Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft (B.A.)

3.8

Man hat viele verschiedene schwerpunkte. Über Kulturalität, mehrsprachigkeit und kommunikation in sozialen medien ist alles dabei. Mit medienwissenschaft super kombinierbar da sich vor allem die module mit der kommunikation in Social Media gut mit dem Fach ergänzen.

Durchhalten lohnt sich!

Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft beschäftigt sich zunächst viel mit Grundlagenwissen und idt daher nicht von anfangan interessant, aber sobald man höhere Module belegen kann, wird es deutlich spannender und es geht viel um Kultur im Zusammenhang mit Sprache und Variation von Sprache.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022