Studiengangdetails

Das Studium "Archäologien" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1610 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.0
Finja , 18.11.2021 - Archäologien (B.A.)
3.9
Jacqueline , 10.11.2021 - Archäologien (B.A.)
4.1
Lena , 03.11.2021 - Archäologien (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Archäologie Studium untersuchst Du Ausgrabungsfunde und analysierst die materiellen Hinterlassenschaften der alten Welt. Dich interessiert brennend, wie das Leben der Menschen in vormodernen Gesellschaften aussah? Du fragst Dich, wie sich die Kultur prähistorischer und antiker Zivilisationen entwickelt hat? Dann liegst Du mit Archäologie genau richtig.

Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Archäologie der Alten Welt
Master of Arts
Uni Leipzig
Altertumswissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Trier
Landschaftsarchäologie
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Möglichkeiten

Archäologien (B.A.)

4.0

Neben den Pflichtveranstaltungen werden regelmäßig zahlreiche andere freiwillige Veranstaltungen angeboten. Generell sind die Inhalte vielseitig und interessant. Das Museum bzw. die Bibliothek der klassischen Archäologie ist gut ausgestattet, zieht nur leider momentan vom ursprünglichen Campus weg. Es gibt hin un wieder technische Probleme während der Veranstaltungen, aber die Dozent/innen sind soweit alle nett, wenn auch manche sehr anspruchsvoll sind. Generell sind die Veranstaltungen durch ihre überschaubare Größe auf Präsenzunterricht ausgelegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Doch nicht ganz Indiana Jones

Archäologien (B.A.)

3.9

Das Fach Archäologie hat mich seit kleinauf schon immer interessiert. Durch alte Ruinen navigieren und Schätze finden; wer will das denn nicht?
Allerdings weicht das wahre Studium der Archäologie doch stark von diesem Stereotyp ab. Man findet sich nicht aufregenden Abenteuern, sonder mit der Nase tief in einem dicken Buch wieder.

Aber dies muss nichts negatives sein. Persönlich finde ich das Fach zwar sehr trocken, jedoch wer wirkliches Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Archäologien (B.A.)

4.1

Ich habe das Studium während Corona angefangen und muss sagen, dass ich super zufrieden bin. Die Dozenten haben sich sehr viel Mühe gegeben, sich an das Online Studium anzupassen und haben viel Rücksicht genommen. Die Inhalte sind sehr interessant und werden spannend vermittelt. Alles in allem würde ich das Studium für Interessierte immer weiter empfehlen.

Besser als gedacht

Archäologien (B.A.)

4.4

Bisher sehr gut und sehr interessant. Am Anfang hätte man sich es etwas langweilig vorgestellt, aber wenn man erstmal drinnen ist, will man gar nicht mehr da raus. Zudem trifft man auch sehr coole Menschen in der Uni und lernt dann eventuell auch Freude fürs Leben kennen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021