Studiengangdetails

Das Studium "Agrarwissenschaft" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2299 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.9
Dörthe , 19.02.2024 - Agrarwissenschaft (Bachelor) Lehramt
3.6
Johanna , 27.11.2023 - Agrarwissenschaft (Bachelor) Lehramt
4.1
Paul , 21.01.2023 - Agrarwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Agrarwissenschaften studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit landwirtschaftlichen Prozessen und ihren Bedingungen. Dazu gehören der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen und die Produktion von Nahrung für Mensch und Tier. Ziel ist es, Nahrung effizient und umweltschonend herzustellen. Wer Agrarwissenschaften studiert, arbeitet interdisziplinär. Du lernst im Studium ökonomische, technische, biologische und sozialwissenschaftliche Sichtweisen kennen.

Agrarwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Praktische Philosophie Lehramt
Bachelor
Universität Münster
Mathematik und Physik im Verbund Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Inklusive Pädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Bremen
Philosophie Lehramt
Master of Education
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein mannigfaltiger Studiengang

Agrarwissenschaft (Bachelor) Lehramt

3.9

Das Studium der Agrarwissenschaften ist ein interdisziplinäres Studium, welches einem gute Fähigkeiten in vielen verschieden Fachbereichen vermittelt. Neben naturwissenschaftlichen Schwerpunkten, lernt man auch viel über Wirtschaft sowie spezialisierte Themenschwerpunkte einzelner Fachrichtungen (Pflanzen, Tiere oder allgemeine Biologie). So ist das Studium zwar sehr umfangreich, aber es lohnt sich dennoch sehr!

Gute Erfahrungen

Agrarwissenschaft (Bachelor) Lehramt

3.6

Die Lerninhalte sind sinnvoll und gut einander angepasst. Die Dozenten sind (meist) von ihrem Gebiet sichtlich begeistert was einen ansteckt und die Vorlesungen viel interessanter machen, besondern bei nebenbei genannten Nebenwissen, welches das Thema oft gut „abrundet“. Insgesamt bisher eine gute Studiumerfahrung!

Klein aber fein

Agrarwissenschaft (Bachelor) Lehramt

4.1

Es studieren zwar nur sehr wenige auf Lehramt, jedoch sind die Kurse zusammen mit den normalen Agralern, was es dann schon einfacher macht. In den ersten Semester werden typischerweise Grundlagen behandelt und in den letzten wirds dann erst so richtig spannend.
Es herscht ein schönes Arbeitsklima und auch die Dozenten sind hilfsbereit und nett.

Naturwissenschaften ohne Überforderung

Agrarwissenschaft (Bachelor) Lehramt

3.9

Naturwissenschaften haben mir schon immer gefallen, trotzdem war ich darin nie die beste, dennoch ist Agrarwissenschaften machbar und extrems interessant. Generell ist es, in Bonn zu studieren, eine sehr coole Erfahrung. Ich find den Studiengang sehr anspruchsvoll, dennoch wird nicht all meine private Zeit in Anspruch genommen, da es viele hilfreiche Lernveranstaltungen gibt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023