Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Theologie" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2304 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.7
Julia , 24.02.2024 - Katholische Theologie (Magister)
3.9
Anna , 19.10.2022 - Katholische Theologie (Magister)
4.0
Ursula , 29.09.2022 - Katholische Theologie (Magister)

Alternative Studiengänge

Katholische Religionslehre Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg
Infoprofil
Katholische Religion Lehramt
Bachelor
Uni Hannover
Unterrichtsfach Katholische Religion Lehramt
Master of Education
Uni Innsbruck
Katholische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Katholische Religion Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrungen

Katholische Theologie (Magister)

3.7

Durch die kleine Fakultät sind auch Vorlesungen und Seminare sehr klein, was das arbeiten und lernen deutlich entspannt. Man kennt das Professorium sehr gut. Es gibt viele renommierte Professoren die spannende Meinungen vertreten. Durch zusätzliche Angebote kann man sich auch zusätzlich außerhalb des reinen Studiums weiter entwickeln

Die großen Fragen des Lebens im modernen Kontext

Katholische Theologie (Magister)

3.9

Spannende Kombination aus verschiedenen Fächern, die essentielle Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Sowohl biblisch, als auch ethisch, historisch und dogmatisch/philosophisch werden aktuelle Diskurse betrachtet und zum Weiterdenken angeregt.

Super angenehm

Katholische Theologie (Magister)

4.0

Ich selber habe Probleme mich organisiert zu halten. Dafür kann die Uni ja nichts. Aber den Überblick zu behalten ist nicht leicht.
Jedoch sind fast alle Professoren immer bereit einem auszuhelfen, ins Gespräch zu kommen und bei Hausarbeiten Unterstützung zu geben.
Die Bibliothek ist in der Nähe. Ich wünschte jedoch, dass es mehr auswahl gäbe für das Digitale. Einige Bücher kann man nämlich nicht ausleihen und ich arbeite besser zuhause...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Bibel lesen!

Katholische Theologie (Magister)

Bericht archiviert

Der Studiengang Katholische Theologie ist vielfältiger als man denkt. Das klassische Vorurteil von Menschen, die der Theologie eher fremd sind lautet, man würde ja nur in der Bibel lesen und beten. Zugegebenermaßen sind das wichtige Aspekte des Studiums, aber man macht darüber hinaus noch viel mehr. In den Bibelwissenschaften befasst man sich mit den Urtexten der Bibel und legt sie kritisch aus. Weiterhin befasst man sich mit der Kirchengeschichte, Glaubensinhalten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023