Studiengangdetails

Das Studium "Molecular Cell Biology" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1799 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.4
Sven , 30.12.2022 - Molecular Cell Biology (M.Sc.)
3.7
Sven , 14.11.2022 - Molecular Cell Biology (M.Sc.)
3.9
Sven , 16.09.2022 - Molecular Cell Biology (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Dich beschäftigt der Aufbau des menschlichen Körpers in seinen kleinsten Bestandteilen? Du möchtest wissen, wie Erbkrankheiten entstehen und wie Du sie behandeln kannst? Vielleicht interessierst Du Dich dafür, wie Viren ihr Erbgut in eine Zelle übertragen?

Dann stellst Du die Fragen des Zellbiologie Studiums! Wenn Du in einem Forschungslabor arbeiten möchtest oder Du ganz einfach Dein Interesse an Naturwissenschaften mit einer berufsorientierten Weiterbildung verbinden möchtest, dann bist Du hier genau richtig!

Zellbiologie studieren

Alternative Studiengänge

Molekulare Biologie
Bachelor of Science
Uni Mainz
Genomforschung
Bachelor
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut Ding will Weile haben

Molecular Cell Biology (M.Sc.)

3.4

Besonders die ersten beiden Semester ziehen sich... Eine Vorlesung nach der anderen ohne wirklich viel Zeit zum lernen.
Ab dem dritten Semester ändert sich alles, viel Praxis in allen Bereichen die man sich molekular biologisch vorstellen kann. Super Labor mit super Möglichkeiten. Organisatorisch jedoch etwas hinterher.
¡Alles in allen sehr zu empfehlen!

Akademikerfließband

Molecular Cell Biology (M.Sc.)

3.7

Zwei Wochen Veranstaltung -> Klausur
Zwei Wochen Veranstaltung -> Klausur
In der Zwischenzeit gibt es keine Pausen!
Am Ende noch eine Prüfung über den Inhalt des gesamten Semesters und man hat das erste Semester geschafft. Nun wird es deutlich entspannter. Es geht quasi nur noch um das erlernen von Methoden und sammeln von viel viel Praxis erfahren.

Akademiker Fließband

Molecular Cell Biology (M.Sc.)

3.9

Der Inhalt des Studiums lässt keine Zweifel offen. Die Dozenten sind kompetent und die Ausstattung ein Traum. Möglichkeit mit Equipment in Millionenhöhe zu arbeiten (STED/STORM usw.) State of the Art Technik wo auch immer man ist.
Privatleben brauchen Studenten scheinbar nicht... aber sollten extrem gut in Eigenorganisation sein.

Gute Lehrinhalte, leider sehr schlecht organisiert

Molecular Cell Biology (M.Sc.)

3.6

Der Studiengang zeichnet sich besonders durch das breite Spektrum an Lehrinhalten aus, das von drei Instituten vermittelt wird. Außerdem gibt es im zweiten Semester eine große Auswahl an Wahlpflichtfächern, wodurch der Studiengang recht individuell angepasst werden kann. Ein weiteres Plus ist der hohe Praxisanteil im zweiten, dritten und natürlich vierten Semester.
Dies wird allerdings alles leider davon überschattet, dass der Studiengang mangelhaft (oder fast gar nicht) organisiert bzw koordiniert wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    1.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022