COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Volkswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1312 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.9
Jacqueline , 07.11.2020 - Volkswirtschaftslehre
4.6
Sebastian , 30.10.2020 - Volkswirtschaftslehre
3.4
Yannick , 08.10.2020 - Volkswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Das VWL Studium vermittelt Dir als Teildisziplin der Wirtschaftswissenschaft Know-how zu ökonomischen Einheiten wie Unternehmen und Haushalten. Darüber hinaus erfährst Du alles über Märkte, Angebot und Nachfrage sowie über die Rolle des Verbrauchers in diesem System. Als VWL Student erforschst Du die Struktur und die Verteilung einer Volkswirtschaft. Dazu zählen unter anderem Fragen nach dem Einkommen, dem Handel und der Beschäftigung.

Volkswirtschaftslehre studieren

Alternative Studiengänge

Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Volkswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Rostock
Volkswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Mannheim
Angewandte Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Volkswirtschaftslehre
Bachelor
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles VWL Studium

Volkswirtschaftslehre

3.9

In Bonn ist es üblich, dass die Mathematik im Vordergrund steht. Dies gilt auch für einen VWL Studiumsgang. Wer mit Mathe relativ viele Probleme hat, sollte sich ein anderen Standort suchen. Auch in der aktuellen Situation hat die Uni es gut geschafft Alternativen zu bieten und den Studiengang sogut wie möglich weiter laufen zu lassen. Die Dozenten haben unterschiedliche Herangehensweise, wie sie mit der online Lehre umgehen sollen und da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Online Studium

Volkswirtschaftslehre

4.6

Bisher konnte ich nur online Erfahrungen über zoom sammeln, diese waren jedoch alle mehr als zufriedenstellend und sehr gut organisiert. Bisher hatte ich immer viel Spaß bei den Online Vorlesungen und fand sie immer interessant. Nicht nur die Professoren aber auch die Tutoren leisten gute Arbeit.

Interessant, aber zu viel Mathe

Volkswirtschaftslehre

3.4

Gutes vielfältiges Studium, für mich persönlich jedoch zu mathematiklastig, wirtschaftliches Denken und Handeln interessiert mich mehr und das hätte ich mir mehr gewünscht. Statistik ist noch in Ordnung, aber vor allem im Fach Bwl halte ich eine andere Form des Inhalts für möglich.

Volkswirtschaftslehre Bonn

Volkswirtschaftslehre

5.0

Die Universität ist sehr gut organisiert, die Dozenten habe ich immer als sehr motiviert und sehr studentenorientiert erlebt. Die Lehrinhalte werden sehr gut rübergebracht. Die Klausuren sind anspruchsvoll, jedoch mit den Vorlesungen immer sehr gut machbar.

  • 3
  • 16
  • 21
  • 5
  • 2
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019