Studiengangdetails

Das Studium "Komparatistik" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Allgemeines zum Studiengang

Du verschlingst Bücher meterweise zum Frühstück? Du möchtest in Deinem Studium andere Kulturen kennenlernen und vielleicht sogar eine Reise unternehmen? Dann bringst Du die wichtigsten Voraussetzungen für ein Komparatistik Studium mit!

Egal ob Dein Herz für amerikanische Kriminalliteratur oder japanische Haikus schlägt: Im Komparatistik Studium hast Du die Möglichkeit, Dein Interesse an Literatur und Kultur zu verwirklichen. Also worauf wartest Du noch?

Komparatistik studieren

Alternative Studiengänge

Komparatistik / Lettres modernes
Master of Arts
Uni Mainz
no logo
German and Comparative Literature
Master of Arts
Uni Bonn, University of St Andrews
Komparatistik
Master of Arts
Uni Köln
Komparatistik
Master of Arts
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vor- und Nachteile eines kleinen Studiengangs

Komparatistik (M.A.)

Bericht archiviert

Der Master ist deutlich kleiner als der Bachelor, was nicht nur für die Studierenden entspannter ist, auch die Profs sind deutlich zugänglicher. Man hat zwar dadurch keine so große Auswahl, was die Seminare angeht (und eine Muss-Vorlesung wiederholt sich jedes Semester), aber man hat viel Freiheit in Bezug auf die Hausarbeiten.

Kein klarer Schwerpunkt

Komparatistik (M.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr kompetent und das Niveau der Veranstaltungen steigt. Ich hätte mir gewünscht, dass man einen klareren Schwerpunkt setzen kann. Auch Unterrichtskonzepten, die darauf beruhen, dass jeder ein Referat vorträgt, halte ich für problematisch.

Dozenten und 1.Semester

Komparatistik (M.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Inhalte des Studiums gut. Gerade im 1.Semester bekommt man einen guten Überblick über das, was allgemein für das Studium wichtig ist. Es wäre jedoch schön, wenn man noch mehr die Möglichkeit bekäme, sich in eine bestimmte Richtung zu orientieren.

Sehr guter Überblick

Komparatistik (M.A.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang Komparatistik vermittelt einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Themen das Fachs, international, intermedial, interdisziplinär. Die Vorlesungen wiederholen teilweise Inhalte aus dem Bachelor, die Seminare sind dafür sowohl deutlich anspruchsvoller als auch ergiebiger. Einzelne Themen können sehr viel ausführlicher behandelt werden, die Auswahl ist definitiv interessanter als im Grundstudium.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022