Studiengangdetails

Das Studium "Vergleichende Religionswissenschaft" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2304 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertung

4.1
Anna , 21.11.2022 - Vergleichende Religionswissenschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Religion in the Public Sphere
Master of Arts
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht alles Gold, das glänzt

Vergleichende Religionswissenschaft (B.A.)

4.1

Ursprünglich habe ich einen Antrag auf eine andere Richtung gestellt, die vielversprechender ist. Es gab jedoch nicht genug Plätze, und ich habe den Religionswissenschaftspreis für die "Versicherung" gewählt (ich interessiere mich nur für die Kultur und das Leben anderer Völker). es bezieht sich auf die Orientalistik, das heißt, wir studieren hauptsächlich die Religionen Asiens (aber nicht nur!). was war meine Überraschung, als ich zum Unterricht kam. eine höchst entspannte Atmosphäre,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleines Orchideenfach mit spannenden Inhalten

Vergleichende Religionswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Institutsgebäude könnte mal etwas Modernisierung vertragen. Leider gibt es kein Cafe o.ä. in unmittelbarer Nähe, aber die Mensa ist fußläufig zu erreichen. Die Studieninhalte sind extrem spannend und die Module interessant aufgebaut. Die Dozenten sind zumeist etwas älter, aber allesamt sehr nett. Es herrscht wegen der geringen Größe des Studienganges eine sehr familiäre Atmosphäre.

Viel Interessantes

Vergleichende Religionswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Zu wenig Dozenten und deshalb auch zu wenig Seminare. Leider sitzen ältere Semester meist wieder mit Jüngeren zusammen in den Seminaren, was zur Folge hat dass man Grundlagen immer wieder durchkauen muss und nicht wirklich viel neues erarbeitet. Dann muss den "Kindern" erst beigebracht werden wie man einen Vortrag hält... Sehr interessanter Fachbereich aber leider wiederholt sich der Stoff auf jedes Jahr aufs neue.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023