Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1220 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

2.7
Julia , 21.03.2020 - Englisch Lehramt
2.8
Philip , 29.08.2019 - Englisch Lehramt
3.8
Julia , 24.07.2019 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Berufliche Bildung Mechatronik Lehramt
Master of Science
Hochschule Offenburg
Musik an Gymnasien Lehramt
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, Uni Mannheim
Evangelische Religion Lehramt
Staatsexamen
Uni Leipzig
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr abhängig von den Dozenten

Englisch Lehramt

2.7

Teilweise sehr gute Vorlesungen, teilweise sehr schlecht sehr abhängig von Dozenten. Ausstattung eher nicht so gut. Nicht nachvollziehbare Bewertung von Abschlussarbeiten wie zum Beispiel Masterarbeiten und dann keine Möglichkeit das Gutachten zu bekommen oder überhaupt genauere Informationen zum Zustandekommen der Note. 

Englisch gut, Deutsch schlecht

Englisch Lehramt

2.8

Im Englisch-Studium habe ich durchweg die Erfahrung von freundlichen und hilfsbereiten Dozenten gemacht und auch die Studieninhalte sind eher auf die Zukunft als Lehrer ausgelegt. Leider werden in der Germanistik keinerlei Lehrerspezifische Kurse angeboten.

Gut ist die Absprache der Dozenten bzgl der Bildungswissenschaftlichen Seminare. Auch wenn die praxisorientierten Seminare eher theoretisch ausgerichtet sind, so haben sie mich dennoch gut auf das Praxissemester vorbereitet. Jedoch hätte ich mir eine größere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante Auswahlmöglichkeiten

Englisch Lehramt

3.8

Wer auf der Suche nach verschiedenen Angeboten ( der Auswahl der Seminare ) ist, findet sicher in der Uni Bonn das richtige. Viele Dozenten sind nett und erlauben Hausarbeiten zu schreiben, die der Studierende auch wirklich schreiben möchte. Manchmal sind die beliebten Module allerdings überfüllt.

Sehr nette Dozenten

Englisch Lehramt

3.8

Allgemein sind die Englisch Dozenten sehr nett und hilfsbereit, was natürlich auf persönlicher Erfahrung basiert. Schade ist, dass Lehrämtler oft wirklich interessante Kurse nicht belegen dürfen, dafür meist unnötige Module belegen sollen. Die Ausstattung der Universität ist allgemein nicht die beste, jedoch ist es noch in einem ausreichenden Maß.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021