Sehr abhängig von den Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Teilweise sehr gute Vorlesungen, teilweise sehr schlecht sehr abhängig von Dozenten. Ausstattung eher nicht so gut. Nicht nachvollziehbare Bewertung von Abschlussarbeiten wie zum Beispiel Masterarbeiten und dann keine Möglichkeit das Gutachten zu bekommen oder überhaupt genauere Informationen zum Zustandekommen der Note.

Englisch gut, Deutsch schlecht

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Im Englisch-Studium habe ich durchweg die Erfahrung von freundlichen und hilfsbereiten Dozenten gemacht und auch die Studieninhalte sind eher auf die Zukunft als Lehrer ausgelegt. Leider werden in der Germanistik keinerlei Lehrerspezifische Kurse angeboten.

Gut ist die Absprache der Dozenten bzgl der Bildungswissenschaftlichen Seminare. Auch wenn die praxisorientierten Seminare eher theoretisch ausgerichtet sind, so haben sie mich dennoch gut auf das Praxissemester vorbereitet. Jedoch hätte ich mir eine größere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante Auswahlmöglichkeiten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Wer auf der Suche nach verschiedenen Angeboten ( der Auswahl der Seminare ) ist, findet sicher in der Uni Bonn das richtige. Viele Dozenten sind nett und erlauben Hausarbeiten zu schreiben, die der Studierende auch wirklich schreiben möchte. Manchmal sind die beliebten Module allerdings überfüllt.

Sehr nette Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemein sind die Englisch Dozenten sehr nett und hilfsbereit, was natürlich auf persönlicher Erfahrung basiert. Schade ist, dass Lehrämtler oft wirklich interessante Kurse nicht belegen dürfen, dafür meist unnötige Module belegen sollen. Die Ausstattung der Universität ist allgemein nicht die beste, jedoch ist es noch in einem ausreichenden Maß.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023