Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch-Französische Studien" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1603 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.0
Kuami Daniel , 09.07.2021 - Deutsch-Französische Studien (B.A.)
3.3
Mohamed , 07.12.2020 - Deutsch-Französische Studien (B.A.)
3.5
Ella , 22.03.2019 - Deutsch-Französische Studien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Deutsch-Französische Studien
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation
Master of Arts
Uni des Saarlandes, Universiät Luxemburg, Université de Lorraine
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien
Master of Arts
Aix-Marseille Université, Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der beste Internationale Studiengang

Deutsch-Französische Studien (B.A.)

4.0

Die deutsch-französischen Studien ermöglicht einem Tiefe Wissen in der Sprache-, Literatur- und Kulturwissenschaft. Man lernt vieles über die gemeinsamen deutsch-französischen Geschichte, Kultur und Beziehungen. Durch den Auslandsaufenthalt sammelt man multikulturelle Erfahrungen auf den beiden Arbeitsmärkten.

Pessimismus

Deutsch-Französische Studien (B.A.)

3.3

Ich bin ja noch dabei also mal abwarten wie es zu Ende wird, aber bis jetzt läuft ganz gut. Am Anfang viele von uns wussten nicht dass wir uns nur mit Literatur beschäftigen werden, das war schon ein bisschen hart als wir es gesehen haben. Die, die weiter gemacht haben fühlen sich immer noch gut in dem Studium und ziehen es durch, weil es einfach spannend und viele Erlebnis und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Erfahrungen

Deutsch-Französische Studien (B.A.)

3.5

Ein tolles Jahr in Paris und viele Einblicke. Der Studienverlauf ist aber nicht super durchdacht, so haben sich manche Module wiederholt bzw haben sich nicht angeschlossen, nachdem wir nach Paris gegangen sind. Das war sehr schade. In Paris haben wir dafür mehr die Kultur und das Pariser Stadtleben erkundigt.

Einfach super

Deutsch-Französische Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Das ist der beste Studiengang in der tollen Universität. Die Kooperation mit Paris-Sorbonne bittet an den Studierenden eine Chance , um wichtige und unverzichtbare Erfahrungen zu sammeln. Wer mag Litteratur und Sprache und will über die deutsche und französiche Kooperation erfahren, soll die deutsche und französische Studien wählen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021