Pessimismus

Deutsch-Französische Studien (B.A.)

Ich bin ja noch dabei also mal abwarten wie es zu Ende wird, aber bis jetzt läuft ganz gut. Am Anfang viele von uns wussten nicht dass wir uns nur mit Literatur beschäftigen werden, das war schon ein bisschen hart als wir es gesehen haben. Die, die weiter gemacht haben fühlen sich immer noch gut in dem Studium und ziehen es durch, weil es einfach spannend und viele Erlebnis und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Erfahrungen

Deutsch-Französische Studien (B.A.)

Ein tolles Jahr in Paris und viele Einblicke. Der Studienverlauf ist aber nicht super durchdacht, so haben sich manche Module wiederholt bzw haben sich nicht angeschlossen, nachdem wir nach Paris gegangen sind. Das war sehr schade. In Paris haben wir dafür mehr die Kultur und das Pariser Stadtleben erkundigt.

Einfach super

Deutsch-Französische Studien (B.A.)

Das ist der beste Studiengang in der tollen Universität. Die Kooperation mit Paris-Sorbonne bittet an den Studierenden eine Chance , um wichtige und unverzichtbare Erfahrungen zu sammeln. Wer mag Litteratur und Sprache und will über die deutsche und französiche Kooperation erfahren, soll die deutsche und französische Studien wählen.

interkultureller Austausch

Deutsch-Französische Studien (B.A.)

Der Studiengang ist darauf ausgelegt den interkulturellen Austausch zwischen Deutschland und Frankreich zu fördern. In Bonn stehen vor allem Literatur- und Sprachwissenschaften im Fokus. Ein Jahr wird in Paris an der Université Sorbonne absolviert, dort ist das Programm noch vielfältiger, so steht dort zum Beispiel auch Geschichte und Philosophie auf dem Plan.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023