Studiengangdetails

Das Studium "Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2299 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.9
Laura , 17.06.2022 - Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben (B.A.)
4.0
Nessa , 19.10.2021 - Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreich und tiefgründig

Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben (B.A.)

3.9

Ich hatte sehr viel Spaß bei diesem Studiengang. Eine Mischung aus Griechisch, Literatur, Geschichte und Philosophie. Sehr interessante Studiengänge. Lehrkräfte sind sehr kompetent und die Organisation lief einwandfrei. Im digitalen Studium wurde das Beste rausgeholt.

Ziemlich Lehrreich

Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben (B.A.)

4.0

Super Menschen und sehr lehrreich war das ganze.
Es hat Spaß gemacht auch wenn man sich ab und zu mal den Kopf zerbrochen hat. Würde ich weiter empfehlen weil man echt viel lernen kann.
Die Zeiten waren auch ganz in Ordnung
Und die Erreichbarkeit ebenso.

Der lange Name des Nebenfaches

Griechische Literatur der Antike und ihr Fortleben (B.A.)

Bericht archiviert

Mit der Wahl dieses Studienganges habe ich nicht nur ein tieferes Wissen über die lateinische/ römische und griechische Literatur kennemgelernt, sondern auch die Sprache und einzelne Antike Persönlichkeiten, die man zwar schon kannte aber in einigen Lehrveranstaltungen nicht genauer kennenlernt und die Verbindung zur heutigen Literatur findet.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023