COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Skandinavistik" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1366 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.7
Robert , 15.09.2019 - Skandinavistik
4.2
Luisa , 10.07.2019 - Skandinavistik
4.2
Alexandra , 01.03.2019 - Skandinavistik

Alternative Studiengänge

Skandinavistik
Master of Arts
Uni Köln
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Kiel
no logo
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Bonn
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien
Bachelor of Arts
HU Berlin
Skandinavistik/Fennistik
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Skandinavistik

3.7

Als Schwedenliebhaber war dies der einzige mögliche Studiengang für mich. Die Lehrveranstaltungen sind durchweg gut und auch die Dozenten scheinen sehr kompetent zu sein. An der Ausstattung hapert es ein bisschen, aber ich glaube, das ist an vielen Unis leider ein Problem.

Skandinavistik

Skandinavistik

4.2

Die Skandinavistik ist eine kleine Abteilung innerhalb der Uni Bonn, dafür aber ein Studiengang in der man sehr schnell immer wieder dieselben Gesichter sieht und sich so schnell fast schon heimisch fühlt. Zu Beginn erfährt man im Basis-Modul eine breite Übersicht über Skandinavien selber, bevor man dann sich mehr und mehr in spezifische Themen einarbeitet.

Interessantes vielfältiges Studium

Skandinavistik

4.2

Interessantes Studium, welches verschiedene Themenbereiche behandelt und so die Möglichkeit gibt sich vielfältig zu bilden. Durch verschiedene Aktivitäten, die man außerhalb des Studiums geboten bekommt, erhält man die Möglichkeit sich auch auf andere Arten mit den Kulturen des Nordens auseinander zu setzen. Tolles Institut bei dem man auf viel Hilfsbereitschaft und Gemeinschaftssinn stößt.

Herzlicher Studiengang

Skandinavistik

4.7

Hier duzt jeder jeden, die Dozenten sind auf Augenhöhe mit dem Studenten, ganz dem skandinavischen Lehrstil entsprechend. Das Sprachcafé, das Luciafest und die ein oder andere Studienfahrt nach Skandinavien gibt es auch noch. Da die Abteilung der Skandinavistik auch sehr klein ist, kennt man sich eigentlich untereinander. Lehrinhalte sind sehr interessant, gerade wenn man auf Wikinger und Mythologie steht.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019