Studiengangdetails

Das Studium "Law and Economics" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2299 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.9
Liv , 23.02.2024 - Law and Economics (LL.B.)
3.3
Vanessa , 07.02.2024 - Law and Economics (LL.B.)
3.7
Lisa , 16.12.2023 - Law and Economics (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Anhalt
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
WH - Westfälische Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Uni Kassel
Angewandtes Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht einfach, aber cool wenn man sich rein hängt

Law and Economics (LL.B.)

3.9

Der Studiengang ist sehr fordernd. Das Gebäude ist leider wirklich nicht schön. Der Fokus wird eher auf Jura Fächer gesetzt, zumindest am Anfang. Jura ist, so wie man es immer hört, ein wirklich schwieriges Fach.
Es ist eine sehr coole Nische zwischen VWL und Jura. Man kriegt einen guten Eindruck von beiden Fächern.

Interessant aber sehr anspruchsvoll

Law and Economics (LL.B.)

3.3

Der Studiengang ist nicht mit einem Wirtschaftsrecht Studiengang gleichzusetzen, sondern besteht aus zwei Hauptfachstudiengängen! Ich würde sagen sehr anspruchsvoll und vor allem am Anfang sehr überwältigend. Das größte Problem ist, dass man die Klausuren mit den Jura Studierenden zusammen schreibt und der Durchschnitt in den Jura Klausuren oft bei 4 Punkten (4,0) liegt. Für die Jura-Kommilitonen ist das nicht weiter schlimm, weil die Klausuren nur als Übung dienen, aber für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Law and Economics (LL.B.)

3.7

Guter Themenbereich, wenn man noch nicht weiß ob man Jura oder VWL studieren möchte, gute Mischung, man kann immer auf eins der Fächer umsteigen oder den Bachelor zu Ende machen und danach umsteigen. Staatsexamen kann man auch machen. Der Studiengang ist anspruchsvoll aber machbar und die Uni Bonn ist nur zu empfehlen.

Spannender & interessanter Studiengang

Law and Economics (LL.B.)

3.7

Toller kleiner Studiengang mit familiären Beziehungen, Abwechslungsreichen & vielseitigen Studieninhalten und einer offene Berufsperspektive bzgl. Karriere und weiterem Master/Examens Studiengang.
Angelegt im Juridicum, was sicherlich nicht gerade ein schönes Gebäude ist, aber perfekt zentral.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023